Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.678
1.108
ANZEIGE
Singapur verschärft nochmal ab Montag Mitternacht:

From 11.59pm on Monday (March 16), all travellers - including Singapore citizens, permanent residents, long-term pass holders*and short-term visitors - entering Singapore with recent travel history to Asean countries, Japan, Switzerland, or the United Kingdom within the last 14 days will be issued a 14-day stay-home notice (SHN).

Quelle: Straits Times

Ausgenommen ist nur die Land- und Seegrenze zu Malaysia aufgrund der ca. 300k Pendler.

Wichtig an der Stelle, daß eine SHN logischerweise keine Anwendung auf Transit Passagiere findet. Reisende mit längerem Aufenthalt in Bali etc. und ohne den Kerneuropa-Malus usw. könnten also in der Theorie noch über SG routen.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.939
Auf DocCheck wird gemeldet, das niederländische Forscher ein Antigen für den SARS-CoV-2 gefunden haben, der das Virus blockiert. Den Name des Antigens kann man sich merken, wenn man Kölnisch Wasser kennt: 47D11.

Bis zum Einsatz im klinischen Bereich werden aber "noch Monate vergehen".

Das geistert aber jetzt schon fast eine Woche rum....

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.116
5.769
SNA
Singapur verschärft nochmal ab Montag Mitternacht:

From 11.59pm on Monday (March 16), all travellers - including Singapore citizens, permanent residents, long-term pass holders*and short-term visitors - entering Singapore with recent travel history to Asean countries, Japan, Switzerland, or the United Kingdom within the last 14 days will be issued a 14-day stay-home notice (SHN).

Quelle: Straits Times

Ausgenommen ist nur die Land- und Seegrenze zu Malaysia aufgrund der ca. 300k Pendler.

Wichtig an der Stelle, daß eine SHN logischerweise keine Anwendung auf Transit Passagiere findet. Reisende mit längerem Aufenthalt in Bali etc. und ohne den Kerneuropa-Malus usw. könnten also in der Theorie noch über SG routen.
Ich lese da nur Einreise. Was mit Transit ist steht nicht erwähnt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Österreich verbietet die Einreise aus den Niederlanden, UK, Ukraine und Russland und stellt den Flugverkehr mit diesen Ländern ein.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Kann mir jemand etwas zu St. Petersburg sagen? Kommt man da noch weg? Habe gelesen, dass LH die Flüge gestrichen hat.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Norwegen macht auch zu:
Ab dem 16.03.2020, 8:00 Uhr, werden alle Flug- und Seehäfen für den kommerziellen Personenverkehr geschlossen und Grenzkontrollen auf dem Landweg eingeführt. Ein- und Ausreise mit Flugzeug und Schiff wird dann nicht mehr möglich sein! Die Einreise auf dem Landweg ist dann nur noch für Personen mit Wohnsitz in Norwegen möglich.

Quelle: Ausw Amt

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.916
6.684
LEJ
  • Like
Reaktionen: Exploris

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
90
0
Ich poste es einmal hier:

[FONT=&quot]Eine Freundin von mir ist seit einem Monat auf den Malediven und würde am 18.3 Male - Doha - Wien fliegen.[/FONT]
[FONT=&quot]Kann man hier etwas dazu sagen, ob der Flug stattfindet? Was wenn nicht? Ich fliege nicht viel und kenn daher auch nicht die einschlägigen Portale. Eventuell kann mir hier wer helfen. Doha - Wien sollte heute geflogen werden.

Österreichische Staatsbürgerin. Auf der Seite des Außenministeriums für AT ( https://www.bmeia.gv.at/) habe ich keine Einschränkung gefunden. Wo sieht man am besten bzw. kann man sich informieren, wie die Lage bei Flügen von Male nach Doha ist bzw. zwischen deren Ländern?[/FONT]

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Ich poste es einmal hier:

[FONT=&quot]Eine Freundin von mir ist seit einem Monat auf den Malediven und würde am 18.3 Male - Doha - Wien fliegen.[/FONT]
[FONT=&quot]Kann man hier etwas dazu sagen, ob der Flug stattfindet? Was wenn nicht? Ich fliege nicht viel und kenn daher auch nicht die einschlägigen Portale. Eventuell kann mir hier wer helfen. Doha - Wien sollte heute geflogen werden.

Österreichische Staatsbürgerin. Auf der Seite des Außenministeriums für AT ( https://www.bmeia.gv.at/) habe ich keine Einschränkung gefunden. Wo sieht man am besten bzw. kann man sich informieren, wie die Lage bei Flügen von Male nach Doha ist bzw. zwischen deren Ländern?[/FONT]

Die Fluggesellschaft ist Qatar?

https://www.qatarairways.com/en/travel-alerts/COVID-19-update.html

Und transit Land https://www.moph.gov.qa/english/Pages/Coronavirus2019.aspx

Grundsätzlich ist es m.E.noch möglich einzureisen. In der PM zur Österreich Lage stand noch nichts zu Flughafen Schließung.

• Like
Reaktionen: belimo und mikeloggo

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Hallo. Gibts ein Update zu den Flughäfen in Südafrika? Hat sich die Regierung schon geäußert, ob sie Flughäfen oder Länder von der Ein/Ausreise ausschließt? Ich habe rund 50
Kollegen im Land, die am Dienstag mit LH/Condor und Air Namibia fliegen sollten. (Namibia hat zu gemacht)

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Laut RKI zählen jetzt auch die Bundesstaaten Washington, Kalifornien und New York zu den Risikogebieten.

Ironie: aus NYC und Singapur bin ich am Mittwoch noch nach Hause gekommen - mit Erkältungssymptomen. Mein Gesundheitsamt hat einen Test dann am Freitag abgelehnt weil ich in keinem offiziellen Risikogebiet war :confused:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Hallo. Gibts ein Update zu den Flughäfen in Südafrika? Hat sich die Regierung schon geäußert, ob sie Flughäfen oder Länder von der Ein/Ausreise ausschließt? Ich habe rund 50
Kollegen im Land, die am Dienstag mit LH/Condor und Air Namibia fliegen sollten. (Namibia hat zu gemacht)

Regierungserklärung dazu ca 17 Uhr local time. ewn.co.za geht von Beschränkung Einreise aus Europa aus.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.814
CPT / DTM

Du bist doch offensichtlich hier vor Ort....

Was soll die permanente Fragerei? Höre Nachrichten oder schau im Internet nach....

Viel Spaß zurück im hysterisch-panischen Deutschland, ich werde die weitere Zeit hier sehr genießen....

• Like
Reaktionen: mariomue und WObbo

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Schön. Wurde gerade gefragt, ob ich nicht später ab Singapur mit Swiss abfliegen möchte. LH nach MUC heute Abend hoffnungslos überbucht.
Ich wollte nicht. In der Lounge nur ein Thema: Corona .

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Im übrigen finde ich es toll , wie einige über jedes hingehaltene Stöckchen springen....[emoji106]

F

feb

Guest

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26

Was soll die permanente Fragerei? Höre Nachrichten oder schau im Internet nach....

Viel Spaß zurück im hysterisch-panischen Deutschland, ich werde die weitere Zeit hier sehr genießen....
Ja wir genießen derzeit auch unsere Zeit hier und versuchen die lockere Mentalität mitzunehmen der Südafrikaner.

Hoffe auf Quarantäne bei Einreise für Europäer, damit der Flugverkehr offen bleibt, aber ändern kann ich selber eh nix

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Lange hat es gedauert . Morgen früh werden einige Grenzen geschlossen. Siehe Bild....
Betrifft Frankreich, Schweiz, Österreich.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140

Die ganze Welt schließt ihre Tore, Deutschland hat sie lange offen gelassen, aber ausgerechnet Deutschland ist jetzt panisch und hysterisch? Was sind die anderen Länder dann in deinen Augen?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.916
6.684
LEJ
Du hast den Kern der Botschaft nicht wirklich getroffen, fürchte ich. Die infektionslimitierende Maßnahme ist nicht eine Abschottung, sondern die persönliche Hygiene und die Reduzierung der sozialen Kontakte.

Sehe ich noch ein wenig anders. Wenn man weiter fleißig Transitpassagiere (Flug) oder Touristen in Deutschland hat, und diese entsprechende Symptome zeigen oder gar behandelt werden müssen, schrumpfen die eh schon knappen Kapazitäten der Krankenhäuser noch weiter.

• Like
Reaktionen: rainer1