Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
ANZEIGE
so lange die zahlen flach bleiben, schafft das unser system. auch über 6 Monate.kein Thema.
Den Zahlenfetisch verstehe ich nicht, da die Zahlen eh nicht die Realität zeigen.

Der erste Positive in unserer Stadt wurde nur positiv getestet, weil er darauf bestanden hat und die etwa 200€ für den Test selbst bezahlt hat. Anderen wird klar gesagt, dass sie mit deutlichen Symptomen und aus Risikogebieten kommend keinen Arzt sehen können und daher auch keinen Test bekommen. Wieder ein Infizierter weniger laut den Zahlen!

• Like
Reaktionen: mayday
F

feb

Guest
Viel Spaß zurück im hysterisch-panischen Deutschland, ich werde die weitere Zeit hier sehr genießen....

Nun, in D spricht nahezu jeder über Covid-19 und es gibt auch temporär leere Nudel- und Klopapierregale, aber die Stimmung hier ist nicht hysterisch-panisch. Lass' dich bitte nicht durch Schlagzeilen beeindrucken. BLÖD und eine gute Handvoll Blätter, die eine Auflagensteigerung über getreue Berichterstattung stellen, geben ein schräges Bild.

F

feb

Guest
Den Zahlenfetisch verstehe ich nicht, da die Zahlen eh nicht die Realität zeigen. Der erste Positive in unserer Stadt wurde nur positiv getestet, weil er darauf bestanden hat und die etwa 200€ für den Test selbst bezahlt hat. Anderen wird klar gesagt, dass sie mit deutlichen Symptomen und aus Risikogebieten kommend keinen Arzt sehen können und daher auch keinen Test bekommen. Wieder ein Infizierter weniger laut den Zahlen!

Wieder so ein Post, der uns Glauben machen will, dass unsere Regierung uns belügt. Ich denke mir meinen Teil und bin - obwohl ein durchaus kritischer Geist - überzeugt, dass uns die Regierung nicht an der Nase herumführt, sondern angemessen und situationsangepasst reagiert.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Ja das ist ein Problem.keine frage. Aber nach Symptomen fragen bringt Auch nichts .
Deswegen ja Auch shutdown um Weiterverbreitung zu minimieren.
Den Zahlenfetisch verstehe ich nicht, da die Zahlen eh nicht die Realität zeigen.

Der erste Positive in unserer Stadt wurde nur positiv getestet, weil er darauf bestanden hat und die etwa 200€ für den Test selbst bezahlt hat. Anderen wird klar gesagt, dass sie mit deutlichen Symptomen und aus Risikogebieten kommend keinen Arzt sehen können und daher auch keinen Test bekommen. Wieder ein Infizierter weniger laut den Zahlen!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Ich wiederhole mich gerne. Da 80% symptomlos sind und wohl selbst seltenst getestet werden, führt der Weg über nur testen zu wenig.man müsste alle testen.
Spart man sich gleich, deswegen schaut down

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nun, in D spricht nahezu jeder über Covid-19 und es gibt auch temporär leere Nudel- und Klopapierregale, aber die Stimmung hier ist nicht hysterisch-panisch. Lass' dich bitte nicht durch Schlagzeilen beeindrucken. BLÖD und eine gute Handvoll Blätter, die eine Auflagensteigerung über getreue Berichterstattung stellen, geben ein schräges Bild.

Ich bestätige, wobei es auch regional unterschiedlich sein kann.

Bei uns (im Rheinland) ist alles sehr gelassen, keine Hamsterkäufe, kein Mundschutz, Kassierer nehmen Bargeld weiterhin ohne Handschuhe an. Hätt noch immer jut jejange.

In Berlin, wo viele noch zu den Zeiten des kalten Krieges sozialisiert wurden und entsprechend neurotisiert sind, scheint es Hamsterkäufe zu geben. Der Russe Virus kommt.

Im wohlhabenden Bayern macht man sich vor allem große Sorgen über sein Einkommen und die kommenden wirtschaftlichen Schäden.

• Like
Reaktionen: mongol67

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.814
CPT / DTM
Warte mal ab, das kommt auch noch bei euch an.

Danke! Ist schon!

Die ersten Anzeichen von Hamsterkäufen sind auch hier schon zu beobachten.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Wieder so ein Post, der uns Glauben machen will, dass unsere Regierung uns belügt. Ich denke mir meinen Teil und bin - obwohl ein durchaus kritischer Geist - überzeugt, dass uns die Regierung nicht an der Nase herumführt, sondern angemessen und situationsangepasst reagiert.
Das ist deine Interpretation.

Nur frage ich mich schon, wie du darauf kommst, dass deine und meine Regierung deckungsgleich sind.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.814
CPT / DTM
Das Land Schleswig-Holstein riegelt die Inseln an Nord- und Ostsee für Touristen am 16.03. ab 06:00 Uhr ab.
Touristen auf den Inseln werden gebeten umgehend abzureisen, Insulaner (Erstwohnsitz) geben umgehend nach Hause zu fahren

https://wimikiel.com/2020/03/15/lan...en-ab-guenther-appelliert-reisen-unterlassen/

Genau das meine ich mit Panik und Hysterie.....

Der Bürgermeister von Ottmarsbocholt steht mit der Schrotflinte auf der Landstraße und verwehrt allen Ausländern den Zutritt zum Ort.....

• Like
Reaktionen: wsvfan55

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Der einfache Grund:
Außer vermutlich auf Sylt wird es kein Intensivbett auf den Inselkliniken geben. Dann muss man Sehen, wie viele könnte man im Notfall bei der Bevölkerungsstruktur auf den Inseln ausfliegen.
Ich denke das wurde abgewogen und damit versucht die älteren Inselbewohner besonders zu schützen, weil es kaum eine schnelle Notfallversorgung gibt.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Genau das meine ich mit Panik und Hysterie.....

Der Bürgermeister von Ottmarsbocholt steht mit der Schrotflinte auf der Landstraße und verwehrt allen Ausländern den Zutritt zum Ort.....
Keine Ahnung, was du meinst. Aber wir können hier noch ganz normal auf die Straße gehen. Uns sogar versammeln. Das verbietet uns noch keiner.

In Österreich oder Spanien, da gibt’s Ausgangssperren. Da ist alles eingeschränkt. Alle Skigebiete zu ab morgen. Auch alle Hotels und Pensionen sind zu.

Bei uns herrscht dagegen absolute Entspannung. Aber es wird noch so kommen wie in Spanien. In Wuhan hatte man damit ja „anscheinend“ Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Jedenfalls wird es künftigen Generationen schwerfallen den ganzen Schwachsinn der jetzt abgeht je zu toppen

Ein weltweites Trauerspiel an politischer Inkompentenz

Die politische Aufarbeitung wird später zu Verwerfungen führen, das Ansehen der EU wird wegen Nichtstun schwer beschädigt sein. Jetzt schließt jedes EU-Land seine Grenzen und stirbt für sich allein. Gerade in einer Situation, wo die koordinierte Hilfe aller Länder erforderlich und zielführend wäre.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
in welcher Krise haben denn die EU-Staaten alleine in den letzten 10 Jahren mal an einem Strang gezogen?

Die politische Aufarbeitung wird später zu Verwerfungen führen, das Ansehen der EU wird wegen Nichtstun schwer beschädigt sein. Jetzt schließt jedes EU-Land seine Grenzen und stirbt für sich allein. Gerade in einer Situation, wo die koordinierte Hilfe aller Länder erforderlich und zielführend wäre.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
Immer wieder herrlich, wie es einzelne immer wieder besser wissen, obwohl wie alle nur Halbwissen besitzen, während in diesen Entscheidungsgremien Fachleute sitzen.

Wenn sie nichts tun, werden sie wegen ihrer Tatenlosigkeit immer heftiger angegangen. Tun sie etwas, wirft man ihnen gleich vor, es zu übertreiben. Dazu noch einen gewissen Anteil der Bevölkerung, die im Irrenhaus-Panikmodus ist. Den Job, den die Regierungen machen, ist brutal schwer. Das sollte man auch nicht vergessen.

Deutschland macht die Grenzen zur Schweiz zu. Somit kommt man nur noch über Frankreich ins Alpenland.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Immer wieder herrlich, wie es einzelne immer wieder besser wissen, obwohl wie alle nur Halbwissen besitzen, während in diesen Entscheidungsgremien Fachleute sitzen.

Wenn sie nichts tun, werden sie wegen ihrer Tatenlosigkeit immer heftiger angegangen. Tun sie etwas, wirft man ihnen gleich vor, es zu übertreiben. Dazu noch einen gewissen Anteil der Bevölkerung, die im Irrenhaus-Panikmodus ist. Den Job, den die Regierungen machen, ist brutal schwer. Das sollte man auch nicht vergessen.

Deutschland macht die Grenzen zur Schweiz zu. Somit kommt man nur noch über Frankreich ins Alpenland.
Auch über Frankreich ist es nicht mehr möglich.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Da bin ich mir sehr sicher.....

Ja leider, der Deutsche muss dann ja irgendwann jeden Unsinn mitmachen, den ihm andere vormachen

... Den Job, den die Regierungen machen, ist brutal schwer. Das sollte man auch nicht vergessen....

Das ist natürlich vollkommen richtig, aber ein Elektriker sollte halt auch keine Sanitärinstallation machen
Nur weil er regelmäßig ka**en geht, bringt ihm das keine Befähigung ein

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ja leider, der Deutsche muss dann ja irgendwann jeden Unsinn mitmachen, den ihm andere vormachen

Hast Du eigentlich schon mal drüber nachgedacht auf den Mars auszuwandern? Hier kann es Dir doch eh niemand Recht machen, oder?
Oder kauf Dir ne Insel irgendwo in der Südsee und mach Dein eigenes Königreich auf. Da kannst Du dann alle angeblichen Fehler der Anderen vermeiden.

:confused:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.762
4.351
Gummersbach
Ein weltweites Trauerspiel an politischer Inkompentenz

Wenn du innerhalb der kommenden Tage ein Verfahren entwickeln kannst , das die Ausbreitung zumindest fühlbar verringert dann hör´auf rumzureden sondern unterrichte die Welt davon . Wenn du das aber nicht kannst dann hör auf dämliches Zeug zu streuen . China/Korea haben durch rigoroses Absperren das Problem unter Umständen in den Griff bekommen weil es der einzige Weg ist . Wäre das hier vor 2 Wochen passiert wäre deine Empörung über alle Inkompetenten vermutlich auch grenzenlos gewesen . Der Stuß , der im Zusammenhang mit dem Virus verbreitet wurde und wird , ist fast schon schlimmer als die Krankheit . Der Salvini hat am 27.2. dringend geraten , alle öffentlichen Einrichtungen bloß offenzuhalten und zu veranstalten , was möglich ist . Vom Trump ganz zu schweigen .