Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Die Regelungen in Südafrika dürften dann auch die britischen Überseegebiete Saint Helena und Tristan da Cunha betreffen, da alternativlos auf den Luft- bzw. Seeweg nach Johannesburg bzw. Kapstadt angewiesen. :eek:

SA8132 HLE-JNB landet in wenigen Minuten, das wird eine unschöne Überraschung geben.

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26
Also muss ich als Tourist aus einem Risikogebiet mich testen lassen. Korrekt?
Fliege nächsten Sonntag nach Durban und würde gerne das vorher erledigt haben...mal schauen ob das klappt [emoji854]

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26
Sry..bin seit Anfang März eingereist in SA.
Ansonsten macht der Post wenig Sinn

Fliege nächsten Sonntag nach Durban und würde gerne das vorher erledigt haben...mal schauen ob das klappt [emoji854]

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM

Keine Einreise mehr aus den genannten Ländern ab Mittwoch.

Sry..bin seit Anfang März eingereist in SA.
Ansonsten macht der Post wenig Sinn

Was denn jetzt? Wer bereits im Land ist, den betrifft das nicht.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Tut uns allen leide, aber Dein Menschenbild und den Sozialdarwinismus insgesamt hat Europa längst hinter sich gelassen. Ist Dir bewusst, dass die Wendung "sozialverträgliches Frühableben" schon mal zum Unwort des Jahres wurde?

Obwohl... ein Bekannter von mir thematisiert das Geschehen auch aus diesem Blickwinkel. Wißt ihr, was er von Beruf ist? Arzt und medizinischer Berater bei einem Pharmakonzern.

Alles Realsatire.

Was der „Insasse“ schreibt ist menschenverachtender Scheiß!
Für so einen Mist gibt es sicher geeignetere bzw. einschlägige Foren...
Das hat mit Realsatire mal nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Fliegel

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Dann dürften LH die Flüge nach SA wohl auch zusammenstreichen

Davon ist auszugehen. Aber zunächst sollte man, wie immer bei solch politischen Statements, im Nachgang die tatsächliche Auslegung der Maßnahmen abwarten.

Wegen rückläufigem Interesse (es gibt aber noch immer genug Transit-Passagiere aus den nicht vom Verbot betroffenen Ländern) ist mit einer Reduktion der Frequenzen zu rechnen. Ob LH Leerflüge zur Rückholung von Urlaubern zum Ende der üblichen Reisesaison einsetzten wird, muss abgewartet werden.

Ansonsten werden die hier noch verbliebenen Urlauber sich sehr wohlfühlen, es wird merklich weniger los sein in den Restaurants und Unterkünften. Appreciatet….

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
112
26
Keine Einreise mehr aus den genannten Ländern ab Mittwoch.

Was denn jetzt? Wer bereits im Land ist, den betrifft das nicht.
Irgendwo wurde geschrieben, dass touristen aus Hochrisikozonen die seit ab mitte Februar oder später in SA eingereist sind, sich einem Test unterziehen müssen. Da bin ich wohl auf Fake News reingefallen [emoji2960]

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Sorry, keine Ahnung wo das hin passt, aber SAS scheint ab morgen den Großteil des Flugverkehrs einzustellen : https://www.sas.se/trafikinformation/meddelande/

Code:
 (Updated 15MAR20 18:28 CET)

SAS TEMPORARILY HALT MOST OF THE TRAFFIC
(Published 15MAR20 )

Due to the coronavirus and the measures implemented by national authorities, the demand for air travel is essentially non-existent. SAS has therefore decided to put most of its operations on hold, starting Monday March 16 and until necessary prerequisites for commercial air traffic returns. 

To support our customers, we will in the next few days do our utmost to uphold a certain level of operation to enable travelers to return from their destinations.

Information regarding the traffic situation and specific flights will be constantly updated on our website. Affected passengers will be notified.

The waiting time at our call centers is extraordinary long. We kindly ask that you only call us if your flight departs within the next 3 days.

TOMORROW MONDAY MARCH 16TH WE WILL PUBLISH MORE INFORMATION ABOUT THE TEMPORARY CHANGES REGARDING OUR TRAFFIC PROGRAM.

We are deeply sorry for the inconvenience.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Irgendwo wurde geschrieben, dass touristen aus Hochrisikozonen die seit ab mitte Februar oder später in SA eingereist sind, sich einem Test unterziehen müssen. Da bin ich wohl auf Fake News reingefallen [emoji2960]

Das sehe ich auch so....

Aber zunächst sollte man, wie immer bei solch politischen Statements, im Nachgang die tatsächliche Auslegung der Maßnahmen abwarten.

Abwarten und Tee... nein, besser einen guten Wein trinken!

• Like
Reaktionen: JK1896

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Sorry, keine Ahnung wo das hin passt, aber SAS scheint ab morgen den Großteil des Flugverkehrs einzustellen : https://www.sas.se/trafikinformation/meddelande/

Code:
 (Updated 15MAR20 18:28 CET)

SAS TEMPORARILY HALT MOST OF THE TRAFFIC
(Published 15MAR20 )

Due to the coronavirus and the measures implemented by national authorities, the demand for air travel is essentially non-existent. SAS has therefore decided to put most of its operations on hold, starting Monday March 16 and until necessary prerequisites for commercial air traffic returns. 

To support our customers, we will in the next few days do our utmost to uphold a certain level of operation to enable travelers to return from their destinations.

Information regarding the traffic situation and specific flights will be constantly updated on our website. Affected passengers will be notified.

The waiting time at our call centers is extraordinary long. We kindly ask that you only call us if your flight departs within the next 3 days.

TOMORROW MONDAY MARCH 16TH WE WILL PUBLISH MORE INFORMATION ABOUT THE TEMPORARY CHANGES REGARDING OUR TRAFFIC PROGRAM.

We are deeply sorry for the inconvenience.

Das hat auch die Tagesschau auf ihrer Webseite gemeldet:

[h=4]SAS stellt Flugbetrieb größtenteils ein[/h]
18:37 Uhr Die skandinavische Airline SAS verzeichnet kaum noch Nachfragen nach internationalen Flügen. Daher kündigte die Fluggesellschaft an, den Großteil ihrer Verbindungen ab morgen vorerst zu streichen. Wo es möglich ist, sollen den Angaben zufolge einige Routen weiter bedient werden, um Rückkehrflüge zu ermöglichen. Die Entscheidung bringt für rund 90 Prozent der Beschäftigten der Airline eine Verringerung ihrer Arbeitszeit mit sich.

• Like
Reaktionen: Batman

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Derzeit bin ich dem "under oaks" shiraz verfallen und dem babylonstoren chardonnay...aber ich bin sehr flexibel für guten wein[emoji4]

Da ja Alkohol (Fachjargon: Profitol) wichtigster Bestandteil aller Desinfektionsmittel ist, kann eine gute Portion Wein nicht als kontraproduktiv bewertet werden....

Meine unmaßgebliche und überaus subjektive Meinung.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Und man kann bei denen stornieren auch wenn der eigene FLug noch nicht storniert wurde, allerdings nur gegen Gutschein. Da warte ich einfach noch mal ein bisschen ab.

Singapore Airlines bietet das auch an wie ich eben gesehen habe. Mir wäre es fast egal ob Geld oder Gutschein, Hauptsache das Geld für den C Flug zur Familie ist nicht weg. Je nach Lage werde ich dann eh dieses Jahr versuchen nach Australien zu kommen.

Da ich aber noch bis Ostern Zeit habe, werde ich das Reisebüro erstmal nicht belästigen. Bin ganz froh das ich kein OTA Ticket habe. Wenngleich SQ auf SK Ticketstock ein kleiner Twist ist.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

aitapeapea

Reguläres Mitglied
23.10.2011
30
0
Kann mir jemand etwas zu St. Petersburg sagen? Kommt man da noch weg? Habe gelesen, dass LH die Flüge gestrichen hat.

Hallo, bin gerade aus LED-ZRH-HAM zurück. Habe heute morgen für meinen Flug am 18. die Hotline blockiert. Keine LH Group Flüge ab Montag, nur w.v. schon erwähnt ab Moskau. Von dort wird wohl auch Genf von LX angeflogen. Vorhin bekam ich eine Meldung, dass mein FLUG auf den 21. umgebucht wurde - ob das ginge und was das sollte nach meiner schon vorgenommenen Änderung...?
Helsinki per Zug hatte ich auch schon überlegt. Aber wie lange wird das noch gehen? Also den Flug heute genommen.
SAS flog nach Stockholm, FY nach Helsinki und KLM nach Amsterdam. Aber wie lange noch?
In HAM Beamten, der am externen Gehirn spielte, an der Kontrolle gefragt wie das ab morgen laufen soll: wie jeden Tag

• Like
Reaktionen: Aviatar

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
aber ein Elektriker sollte halt auch keine Sanitärinstallation machen. Nur weil er regelmäßig ka**en geht, bringt ihm das keine Befähigung ein

Das ist einfach nur Quatsch. Im Bundesamt für Gesundheit (CH)-Krisenstab sitzen Professoren der medizinischen Hochschulen, Seuchenexperten, Pharmazeuten, Ökonomen, etc. Die Politik übernimmt deren Empfehlung. In Deutschland wird das nicht anders sein.

Offenbar führt LX mit dem Bund Gespräche, bei denen es auch um finanzielle Unterstützung geht.

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
66
27
Hast Du eigentlich schon mal drüber nachgedacht auf den Mars auszuwandern? Hier kann es Dir doch eh niemand Recht machen, oder?
Oder kauf Dir ne Insel irgendwo in der Südsee und mach Dein eigenes Königreich auf. Da kannst Du dann alle angeblichen Fehler der Anderen vermeiden.

:confused:

Er hat doch seinen Ponyhof. Lass ihn doch spielen.

• Like
Reaktionen: oschkosch