Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
ANZEIGE
Frankreich plant eine Ausgangssperre ab Dienstag.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Serbien folgt nun mit dem Einreiseverbot seit Mitternacht. Grenzen bleiben nur noch für Serben offen.

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Wie sieht es mit einer Einreise nach England aus momentan? Die Informationen die ich bei Google finde unterscheiden sich von England unternimmgt nix - bis totaler lockdown. Ich habe eine Reise von Freitag bis Montag, würde die Zeit auch nur drinnen verbringen.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Ich versuche mal anhand des Twitter-Feeds von Copa Airlines ein paar Updates zu Lateinamerika - vermute nicht dass da gerade noch wer hin will, aber vllt. für Rück-/Rundreisende interessant.

Ecuador:
Internationaler Flugverkehr ab Di 17.3. eingestellt.
Kolumbien: zu für Non-Residents.
Panama: zu für Non-Residents ab Di 17.3., Transit durch PTY bleibt offen.
Peru: Internationaler Flugverkehr ab Di 17.3. für 15 Tage eingestellt.
Venezuela: Flüge aus Panama für 30 Tage ausgesetzt, keine Infos zu anderen Strecken.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wie sieht es mit einer Einreise nach England aus momentan? Die Informationen die ich bei Google finde unterscheiden sich von England unternimmgt nix - bis totaler lockdown. Ich habe eine Reise von Freitag bis Montag, würde die Zeit auch nur drinnen verbringen.

Rechne nicht damit! BA hat schon angefangen, massiv Flüge zu streichen. Ein Shutdown ist auch im Gespräch.

• Like
Reaktionen: Roo

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
498
HAM / MUC / MOW
Gestern problemlose Ausreise aus Moskau und Einreise in der Schweiz (DME-GVA-FRA-MUC war das finale Routing). DME-GVA war um zwei Stunden verspätet, da anscheinend jeder ankommende Passagier einzeln überprüft wurde - werde ich dann morgen wohl auch erleben.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
661
578
CGN
In SIN war es gestern ziemlich chaotisch. LH hat LH779 nach FRA gestrichen, gottseidank hatte ich das schon morgens bemerkt, ne Nachricht dazu gab es nämlich nicht, am Flughafen wusste es zunächst auch keiner. Hatte dann Glück und wurde auf SIN-BKK-MUC-CGN umgebucht. Die meisten anderen dürften wohl immer noch dort verweilen. Wahnsinn.

• Like
Reaktionen: hdz

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
114
27
MUC
Ich versuche gerade für meine Frau und meine Tochter einen Flug von Moskau zurück nach Deutschland zu bekommen, Opa ist im Krankenhaus weit weg von Moskau und es geht ihm nach dem Schlaganfall gar nicht gut. Sie sind gerade wieder auf der Rückreise nach Moskau

Es fliegt ja nur noch Aeroflot und nur noch nach Berlin. Nun wirds aber skurril. Die Flüge heute und morgen sind ausgebucht, Mittwoch nur noch Business für 2000 Euro pro Ticket. Da bleiben zig Flugzeuge am Boden und dann das...

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Mauritius erstmal bis 30.03. bzw. 01.04. keine Einreise mehr von Europa inkl. La Réunion.

With the spread of the Covid-19 pandemic to an increasing number of countries, Mauritian authorities have extended travel restrictions to Mauritius as follows:

1. Effective as from 20H00 GMT (00H00 local time) today Monday 16 MAR 2020 and applicable until 30-Mar-2020,
“Any foreign national having resided in or with a history of travel to and from Reunion Island in the last 14 days will not be allowed entry or to transit in the Republic of Mauritius (including Rodrigues Island)”

2. Effective as from 20H00 GMT (00H00 local time) on Wednesday 18 MAR 2020 and applicable until 01-Apr-2020,
“Any foreign national having resided in or with a history of travel to and from, any member state of the European Union, United Kingdom, Ireland and Switzerland within the last 14 days, will not be allowed entry or to transit in the Republic of Mauritius”

3. Mauritian nationals, residents, their spouse and children falling under the categories in paragraph 1 and 2, will be allowed entry in the Republic of Mauritius and will be placed in quarantine.

As at today, Air Mauritius is maintaining its flights to and from Paris, London and Reunion. Air Mauritius is closely monitoring the situation and will adapt its operations accordingly.

Passengers falling under the categories mentioned in paragraphs 1 and 2 are advised that they will not be uplifted on Air Mauritius flights after the respective deadlines.

Air Mauritius regrets inconveniences caused.

https://www.airmauritius.com/news/additional-travel-restrictions-to-the-republic-of-mauritius

• Like
Reaktionen: spotterking

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich versuche gerade für meine Frau und meine Tochter einen Flug von Moskau zurück nach Deutschland zu bekommen, Opa ist im Krankenhaus weit weg von Moskau und es geht ihm nach dem Schlaganfall gar nicht gut. Sie sind gerade wieder auf der Rückreise nach Moskau

Es fliegt ja nur noch Aeroflot und nur noch nach Berlin. Nun wirds aber skurril. Die Flüge heute und morgen sind ausgebucht, Mittwoch nur noch Business für 2000 Euro pro Ticket. Da bleiben zig Flugzeuge am Boden und dann das...

Es gibt - noch - die Gelegenheit, über Brüssel oder Amsterdam nach Deutschland zu kommen.

• Like
Reaktionen: Accent

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Griechenland wird wohl für Einreisen aus dem Ausland 14 Tage Quarantäne zu Hause einführen. Solange überhaupt noch Flüge stattfinden...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Griechenland wird wohl für Einreisen aus dem Ausland 14 Tage Quarantäne zu Hause einführen. Solange überhaupt noch Flüge stattfinden...

Das ist eine Scheißregelung, nicht nur bezogen auf Griechenland. Denn dann werden Flüge nicht gecancelt und ergo nicht ohne Zahlung der Tarifdifferenz umgebucht: einreisen kann man ja, dass man dann nicht den Aktivitäten nachgehen kann, wegen welcher man einreist, interessiert die Airline natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Woraus schliesst du, dass sie es nicht tut?

Bislang warte ich bei 4 Buchungen auf die Stornierung einer Teilstrecke auf den Refund oder die Umbuchungen. LH stellt sich noch quer trotz Einreisestop am Endziel, weil es noch keine Cancellation gibt.
Ganz anders bei SAS: auf Buchung geklickt, Voucher 1 Std später in der Mail

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Das ist eine Scheißregelung, nicht nur bezogen auf Griechenland. Denn dann werden Flüge nicht gecancelt und ergo nicht ohne Zahlung der Tarifdifferenz umgebucht: einreisen kann man ja, dass man dann nicht den Aktivitäten nachgehen kann, wegen welcher man einreist, interessiert die Airline natürlich nicht.

Na ja, aber mit leeren Fliegern werden die Airlines auch nicht fliegen. Ich rechne damit, dass die nächsten Wochen nicht mehr viel fliegen wird, sobald all diejenigen, die derzeit privat oder beruflich im Ausland sind, wieder zurückgekehrt sind. Insofern wird sich das Problem doch in den meisten Fällen von selbst erledigen (bzw. bei meinen nächsten Flügen hat es sich schon, da OS).

M

Mcflyham

Guest
Ich denke auch, dass im Grunde die meisten in dieser Woche noch versuchen, nach Hause zu kommen - egal aus welchen Land in welches Land - und nächste Woche ist dann tote Hsoe.
Da fehlt mir im Moment die Fantasie, wer da noch fliegen soll. Europäer werden in den meisten Ländern nicht einreisen dürfen/wollen, Nicht-Europäer auch kaum nach Europa wollen und für den Rest fehlen noch die Verbindungen, weil die meisten Routen gecancelt wurden :eek:

• Like
Reaktionen: suedbaden

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.918
D-AIEP
Chile macht ab Mittwoch alle Grenzen dicht. Landgrenzen und sämtliche Häfen werden geschlossen, internationale Flüge werden gestrichen.

• Like
Reaktionen: KAFlieger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Ich denke auch, dass im Grunde die meisten in dieser Woche noch versuchen, nach Hause zu kommen - egal aus welchen Land in welches Land - und nächste Woche ist dann tote Hsoe.
Da fehlt mir im Moment die Fantasie, wer da noch fliegen soll. Europäer werden in den meisten Ländern nicht einreisen dürfen/wollen, Nicht-Europäer auch kaum nach Europa wollen und für den Rest fehlen noch die Verbindungen, weil die meisten Routen gecancelt wurden :eek:

Und selbst innerhalb der EU macht doch ein Land nach dem anderen die Grenzen dicht, verbietet Flüge aus x weiteren Ländern, schließt Flughäfen oder verlangt selbst nach Ankunft aus anderem EU-Land 14 Tage Quarantäne zu Hause. Womit auch innereuropäische Flüge wegfallen. Blieben vielleicht noch Inlandsflüge, sofern nicht eh mehr oder weniger Ausgangssperre herrscht, und auch da niemand mehr fliegen darf / kann.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.024
1.495
KUL (bye bye HAM)
Voll-Lockdown in Malaysia
Ab Mittwoch sind alle Grenzen bis zum 31. Maerz geschlossen. Saemtliche Geschaefte ausser jene fuer die Versorgung sind geschlossen. Das betrifft auch alle Privatunternehmen.

• Like
Reaktionen: abundzu