ANZEIGE
Hahaha, ich bin ja nicht Ghaddafi.
Hahaha, ich bin ja nicht Ghaddafi.
Chief executive at SA Tourism Sisa Ntshona was happy that an expanded list of countries from which people can travel will be published soon
“Certainly from a tourism perspective, we are encouraged to hear that the list of countries that were previously not allowed to come to South Africa were now going to be reviewed in time for the summer season that is upon us. The e-visa rollout is spreading as well.”
Die Änderungen bei den durch das RKI ausgewiesenen Risikogebieten gelten inzwischen offenbar nur noch zeitverzögert (ähnlich wie UK das macht). So gelten die neuen Risikogebiete vom 15.10.2020, 17:00 Uhr erst seit 17. Oktober 2020, 0:00 Uhr. Ob das auch für Streichungen von der Liste gilt, ist aus der Formulierung nicht 100% ersichtlich.
Damit gibt es zumindest eine geringe Chance für Reisende, ihren Rückreise umzuplanen, um der Test-/Quarantänepflicht zu entgehen.
Aha, ok.
Dann habe ich falsch kalkuliert. Dann hat das Land auf der Liste natürlich was zu suchen![]()
Eine Frage zum Transit in Indien (ankommend aus DE / CH, Transit in DEL / BOM / BLR): Jemand Ahnung / Erfahrung?
Danke!
Die LX fliegt doch hin. Oder irre mich ganz?Ist wohl jetzt schwierig zu beantworten, wenn in beiden Richtungen keine Flüge stattfinden dürfen.
Kurze Frage zu HAM. Kann mir jemand sagen ob bei Ankunft aus FRA irgendeine Kontrolle bezüglich der Einreise stattfindet?
Danke für eine kurze Aufklärung.
Nein, was soll dort auch kontrolliert werden? Wenn du aus keinem Risikogebiet kommst dann nix, und wenn dann auch nix.
Einreise aus Risikogebiet ist ja nicht verboten, du mußt nur die Melde und Quarantänepflichten beachten.
Beim Aussteigen fragt dich bestimmt keiner warum du dich nicht 10 min nach der Landung schon bei deinem Gesundheitsamt gemeldet hast.
Danke Dir.
In FRA steht immer wenn ich aus Spanien kommen die BP am Gate und schaut grimmig drein (wohl zur Abschreckung) und kontrolliert hin und wieder die Personalien. Ich glaube hier auch einmal gelesen zu haben das an einem anderen Flughafen (weiss leider nicht mehr wo) explizit Einreisende gefragt wurden und danach entweder zur Testung oder Ausgang geschickt worden sind.
FRA liegt in NRW? Man lernt doch öfter mal was NeuesAuch das habe ich letztens in milderer Form in Hamburg gesehen. Nur war das bei Flügen aus eben diesen Risikogebieten. Aus FRA kommend, obliegt dies ja den Kollegen in NRW und nicht denen in HAM. Die o.g. meldepflichten und Zettel bzw. bald Online besteht ja weiterhin.
Hier der Link zu der offiziellen Seite in Südafrika:
https://www.gov.za/covid-19/individuals-and-households/travel-coronavirus-covid-19
[FONT=open_sansregular]People who are not allowed from high risk countries are leisure travellers only. List of high risk countries: (as of 19 October 2020)[/FONT]
- Argentina
- Germany
- Peru
- Bangladesh
- India
- Philippines
- Belgium
- Indonesia
- Russia
- Brazil
- Iran
- Spain
- Canada
- Iraq
- United Kingdom
- Chile
- Italy
- USA
- Colombia
- Mexico
- France
- Netherlands
https://www.gov.za/covid-19/individuals-and-households/travel-coronavirus-covid-19
[FONT=open_sansregular]In addition, we recognise that there are a number of regular visitors from mainly European countries that have been accustomed to long periods of visitation to our country during our summer season when it is winter in the Northern Hemisphere. Most of them own properties in the country.[/FONT]
[FONT=open_sansregular]We appreciate the significant economic contribution that they make through their activities in the country. To this end, we will also allow visitors, in whichever category, who are coming to stay for a three months period or more subject to Covid-19 protocols.[/FONT]
Es gibt die sogenannten Air Bubbles:Die LX fliegt doch hin. Oder irre mich ganz?![]()
[FONT="]India had initially established travel bubbles with countries like the United States, Germany and France. Since then, India has formed agreements with 16 nations in total. Here's the list:[/FONT]
[FONT="]France
Germany
United States
United Kingdom
Canada
Maldives
UAE
Qatar
Bahrain
Nigeria
Iraq
Afghanistan