ANZEIGE
War bei mir auf den Kanaren auch so - das SpTH Formular reichte völlig aus (zumindest für voll Geimpfte).
Aber wenn es doch auf hallohallohallöle-travel-nach-zu-den-canrischen-islands.ru steht!!?
Und dort steht alles richtig:
hellocanaryislands.com ist die offizielle Seite des Tourismusministeriums der Kanaren.
and one of the following requirements for persons over the age of 12:
a) Certificate of full vaccination against COVID-19.
b) Negative Diagnostic Test of Active COVID-19 Infection. Antigen tests taken a maximum of 48 hours before arrival in Spain and NAAT tests (PCR, TMA, LAMP) taken a maximum of 72 hours before arrival in Spain will be accepted.
c) Certificate of recovery confirming that the holder has recovered from COVID-19, issued at least 11 days after the first positive NAAT test (PCR, TMA, LAMP). The certificate is valid for 180 days.
Als ich am Mittwoch nachgeschaut habe, war da definitiv noch eine Unterteilung nach "aus Spanien" und "von außerhalb Spaniens" kommend. Leider liefert die Wayback Machine keine Quelle dafür, aber im November (https://web.archive.org/web/2021112...islands.com/travelling-to-the-canary-islands/) war genau diese Unterscheidung so noch aufgeführt. An die Auflistung der akzeptierten Tests (PCR, TMA, ...) kann ich mich auch noch gut erinnern, ist ja gerade einmal ein paar Tage her.Und auch früher stand dort alles richtig ("one of the following requirements", siehe archive.org).
Wahrscheinlich kommst Du nicht mal über den CI am Abflugort hinaus. Eigene Erfahrung OTP-MUC am Freitag. Bei Ankunft MUC kontrolle Persi, Impfnachweis, Einreiseanmeldung UND FFP2- Maske!!!!Moin,
ich hab jetzt die Suche gequält, aber nix gescheites gefunden.
Es gab gestern im Familienkreise eine Diskussion um die Frage;: Registrierung bei der (Rück) Einreise nach Deutschland aus einem Risiko Gebiet (Hier explizit: Thailand und Ägypten).
Wie und wie intensiv wird das bei der Einreise am Flughafen kontrolliert?
Hast Du auch nach dem Wort "stichprobenartig" gesucht?Moin,
ich hab jetzt die Suche gequält, aber nix gescheites gefunden.
Es gab gestern im Familienkreise eine Diskussion um die Frage;: Registrierung bei der (Rück) Einreise nach Deutschland aus einem Risiko Gebiet (Hier explizit: Thailand und Ägypten).
Das wär doch mal was...extra Urlaub in DubaiWahrscheinlich kommst Du nicht mal über den CI am Abflugort hinaus.
Meine Erfahrung in FRA: bei Einreisen aus nicht-Schengen Ländern wird es an der Grenzkontrolle kontrolliert (zusammen mit dem Reisepass).Es gab gestern im Familienkreise eine Diskussion um die Frage;: Registrierung bei der (Rück) Einreise nach Deutschland aus einem Risiko Gebiet (Hier explizit: Thailand und Ägypten).
Das galt eine Zeit lang genau umgekehrt wie von dir beschrieben. Bei Ankünften auf den Kanaren aus Festland Spanien wurde ein Test benötigt, bei internationalen Ankünften dagegen nicht.Eine Frage zu Spanien / den Kanaren: bis letzte Woche stand auf hellocanaryislands.com noch, dass wenn man von außerhalb Spaniens mit einem Flugzeug ankommt, einen verpflichtenden negativen <48 alten PCR-Test zur Einreise benötigt - bei Anreise von innerhalb Spaniens war der PCR-Test nicht nötig. Diese Anforderung (PCR bei Anreise von außerhalb Spaniens) ist jetzt verschwunden und es reicht ein vollständiger Impfstatus.
Sehe ich das richtig?
As I said, we've already got those backpackers and students coming back and we're seeing arrivals now back into the country, you know, going back up very, very quickly. And we're seeing it more in the southern ports. And the relaxation of the quarantine arrangements in Queensland will mean more people coming into Queensland directly. At the moment, they're all going into Sydney and Melbourne. And so as those arrangements relax for fully vaccinated arrivals, then you're going to see people coming back. And with that in place, then, you know, international visitors being able to return becomes very possible. So I don't think it's too far away, to be honest, John. But we've just got to get some medical advice further on that, bit more work to do with the states to make sure we're comfortable about it. And then I'd like to see us get there soon, certainly before Easter, well before Easter.
Danke für die Info.Der wirtschaftliche Druck steigt. Wie auch von meiner Familie vermutet, zeichnet sich eine Öffnung Australiens zu Ostern ab. Nun sagt Scotty viel, wenn der Tag lang ist. Fakt ist, dass sie auch etwas nervös Richtung VIC / NSW schielen.
Antigen Tests sind immer noch Mangelware. Sogar dir Bepreisung musste geregelt werden.
Buchen würde ich erst, wenn die Visaeinschränkungen von der Regierungswebseite verschwinden, oder man eine Excemption hat... In ein paar Wochen wissen wir wohl mehr.
Kann ich mir nicht vorstellen... Gibt es da nicht eine deutsche Registrierung wo man Transit angeben kann?Ist es momentan tatsächlich so, dass ich bei Transit in MUC (Weiterreise nach Österreich via Zug, sollte aber irrelevant sein) eine "vollständige Impfung nach deutschem Recht" oder ein PCR-Test erforderlich ist? Falls ja, wie lange?
Hintergrund: Ich bin nach österreichischem Recht vollständig geimpft, aber nicht nach deutschem Recht. Habe nun aber keine Lust vor dem Rückflug via Deutschland einen PCR-Test zu machen - grad bei Omicron könnte der ja tatsächlich anschlagen und dann sitze ich auf den Seychellen in Quarantäne... Wie gar schröcklich!
Wo hast Du denn diese Infos her? Auch gemäß der offiziellen französischen Infos brauchst Du für die Einreise in Frankreich (geimpft, aus anderem EU-Land) nur diese Erklärung zu Symptomfreiheit (ob die jemanden interessiert, weiß ich nicht). Von PLF kann ich da nichts finden.Was ist eigentlich mit dem Auswärtigen Amt los? Früher habe ich meine Infos immer dort bezogen, aber mittlerweile kann man die vergessen.
Frankreich: Laut AA wird eine Erklärung zur Symptomfreiheit benötigt, die aber keinen interessiert. Stattdessen wollen die Franzosen ein PLF, hiervon weiß das AA nix.