ANZEIGE
... und etwas weiter unten auf eben dieser Website unter "Travelling to France, Covid restrictions" wird dann ebenfalls wieder nur diese Erklärung zu Symptomfreiheit aufgeführt....Ja, ich finde es nur für Flüge. Zumindest schreibt die EUdPLF-Seite nur was zu Flügen:
----
I am travelling to France. Do I have to fill any forms before boarding?
You may be asked to fill two forms before boarding for France ¬–
• The EU-PLF form is for travellers arriving on the territory of a European Union Member State. While rules to fill the form may vary between EU countries, it is compulsory for travellers who wish to enter France.
• The Eos electronic form is for travellers coming from ‘orange’ or ‘red’ countries and territories.
von: https://www.diplomatie.gouv.fr/en/c...g-to-france-your-covid-19-questions-answered/
Scheint auch nur für die Einreise zu gelten. Bei Transit in CDG hat man das Dokument bei mir bislang noch nie am Checkin verlangt. Ich habe lediglich den Zettel, der von der Crew ausgeteilt und eingesammelt wurde, an Bord ausgefüllt.
Compulsory documentation
You must present a sworn declaration to border/transport officials stating that you have no symptoms of COVID-19 infection and have not, to your knowledge, been in contact with a confirmed case of COVID-19 in the 14 days prior to the journey.
Also gehe ich mal davon aus, dass bei Einreise mit dem Zug (ich habe Frankreich als Endziel, muss da beruflich hin) nur diese Erklärung erforderlich ist. Werde also auf jeden Fall diesen Wisch ausdrucken und ausfüllen, da ja nicht auszuschließen, dass sie in internationalen Zügen auch kontrollieren.
Aber klare und eindeutige Infos sehen wirklich anders aus....