ANZEIGE
Bei den aktuellen Fallzahlen in Brasilien wäre es auch dramatisch wenn 3 importierte Fälle dazukämen.
Wäre super wenn jemand noch Erfahrungen oder Berichte aus DXB posten kann.
Wir haben im August noch 7-10 Tage verfügbar und suchen gerade Ziele. Der Klassiker, Italien/Kroatien mit dem Auto, fällt irgendwie weg - da wird's doch ziemlich voll werden vermute ich.
DXB als Strand/Wellness/nix-tun Urlaub wäre noch drin, aber der Covid Test beim Rückflug (!) nervt mich. Ägypten?
Wie soll das gehen? 12 Stunden vor Rückflug zum Flughafen zum Covid Test? Und wenn positiv kommt man direkt 14 Tage in eine Dubai-Arrestzelle? Geht nicht, ich muss arbeiten.
[...] Das die PCR Tests eh Unsinn sind mal außen vor gelassen.
Wir haben im August noch 7-10 Tage verfügbar und suchen gerade Ziele....
DXB als Strand/Wellness/nix-tun Urlaub wäre noch drin, aber der Covid Test beim Rückflug (!)
Dubai im August ??? Hast Du ein Asbesthemd? Es ist gerade extrem heiß in der Region: Dubai 44 C, Kuwait 49 C, Baghdad 52 C ! Ab 43 C wir es mE, unerträglich und Du willst nur noch Klimaanlage und Wasser.
Wir haben im August noch 7-10 Tage verfügbar und suchen gerade Ziele. Der Klassiker, Italien/Kroatien mit dem Auto, fällt irgendwie weg - da wird's doch ziemlich voll werden vermute ich.
DXB als Strand/Wellness/nix-tun Urlaub wäre noch drin, aber der Covid Test beim Rückflug (!) nervt mich. Ägypten?
Wie soll das gehen? 12 Stunden vor Rückflug zum Flughafen zum Covid Test? Und wenn positiv kommt man direkt 14 Tage in eine Dubai-Arrestzelle? Geht nicht, ich muss arbeiten.
Dubai im August ??? Hast Du ein Asbesthemd? Es ist gerade extrem heiß in der Region: Dubai 44 C, Kuwait 49 C, Baghdad 52 C ! Ab 43 C wir es mE, unerträglich und Du willst nur noch Klimaanlage und Wasser.
@comby:
Du musst ihn schon beim Hinflug haben. Was ist wenn du falsch positiv getestet wurdest und erst gar nicht fliegen darfst ?
Was machst du dann ?
Also, dann lieber zwei Wochen Quarantäne als einen kurzen Test zu machen ?
Ägytpen oder Dubai, Hauptsache es ist heiß. Naja bei beiden Zielen kommst du um den Test nicht herum.
Kroatien wird eher nicht voll sein. Vielmehr entwickelt sich Kroatien zum Schlechteren hin wegen der Entwicklung in den Nachbarländern. Dubrovnik ohne Kreuzfahrtschiffe soll sehr entspannt sein, aber auch extrem teuer.
Ich gehe zwar nicht davon aus, aber mit dem Auto besteht die Gefahr dann dort stecken zu belieben, da Slowenien uhrplötzlich die Grenze dichtmachen könnte.
Wie wäre es mit Polen an der Ostseeküste ?
Soll ja auch schön sein und angenehm warm ist es auch.
Ich war letzten August in Dubai (nur zwei Nächte) kann es dir nur empfehlen wenn du gern mit dauerdurchnässten Klamotten rumläufst weil es dermassen heiss ist. Selbst bei kurzen Wegen (zB Taxi in die Mall) sind schon anstrengend bei 40-50 Grad. Am Pool liegen ist da auch nicht wirklich angenehm. Pool und Meer waren brühwarm.
Die Emiratis verbringen (in non-Corona Zeiten) diese Monate übrigens gern in Europa weil der Sommer aushaltbarer ist bei uns
Du brauchst auch bei der Einreise in DXB einen negativen Test. Den machst du entweder in DE vor dem Abflug (bis zu 72h vor Einreise) oder sie testen dich direkt nach der Passkontrolle. Wenn du negativ bist dann kannst du deinen Urlaub wie geplant verbringen, bei einem positiven Resultat musst du 14 Tage in Quarantäne in einem Hotel (Kosten trägst du selber).
Bei der Rückreise nach DE musst du dich nochmals in DXB testen lassen um eine quarantänefreie Einreise zu gewährleisten.
BildZ.b. Thailand, Japan sind ja offiziell keine Risikogebiete laut RKI? Wenn die jetzt die Einreise erlauben für Touristen, dürfte man ja hin (ohne Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland) undso da ja keine Reisewarnung für die Länder besteht oder? Wäre dann ja wie nach Italien Fliegen zum Beispiel? Ist nur eine Prinzip Frage damit ich das verstehe.
Glaube nicht das Japan jetzt aufmacht für Touristen.
Z.b. Thailand, Japan sind ja offiziell keine Risikogebiete laut RKI? Wenn die jetzt die Einreise erlauben für Touristen, dürfte man ja hin (ohne Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland) undso da ja keine Reisewarnung für die Länder besteht oder? Wäre dann ja wie nach Italien Fliegen zum Beispiel? Ist nur eine Prinzip Frage damit ich das verstehe.
Glaube nicht das Japan jetzt aufmacht für Touristen.
Für diese Länder gilt ja deshalb weiterhin die Reisewarnung, weil eben keine Einreise möglich ist.
Das RKI ist nicht für Reisewarnungen verantwortlich.Ja ich weiß ich. Wollte nur nach dem Prinzip fragen. Wenn ja die Länder die Einreise erlauben. Wäre auch die Reisewarnung aufgehoben? Weil laut RKI ist ja keine Reisewarnung nach Thailand, Japan...
Schwierig zu erklären..Trotzdem danke.
Was soll dann bitte deine Provokation mit der potentiell tödlichen Krankheit? Schaut euch doch bitte mal die Wahrscheinlichkeiten an. 0,003% Infizierte. In Worten Null Komma Null Null Drei. Wieso wird das nur noch ausgeblendet? Wieso vermuten einige an jeder Ecke totbringende Subjekte. Das ist doch nur noch lächerlich.
Aber klar, wird unterstützt von Panik Lother vom RKI der gestern scheinbar schlecht gefrühstückt hat.
Kroatien finde ich schwierig, 2 Grenzübergänge die zu machen könnten, von Bayern aus ist man ähnlich lange unterwegs als wenn ich nach Male fliegen würde (mit Stopps). Ggf. minimal weniger, mit Stau sogar mehr - Freunde berichten von 5 Stunden blockabfertigung Grenze Slowenien. Also ich weiß nicht..
....ALLE LÄNDER Europas waren immer offen für Heimreisen, selbt im März/April. So lange du einen deutschen Paß hast durftest du immer Transit heim fahren.
....Blockabferigung gibts bei langen Tunneln und viel Verkehr, hat absolut nix mit Corona zu tun. So wird Stillstand im Tunnel vermieden. Gabs zur Hauptreisezeit schon immer.
Ja ich weiß ich. Wollte nur nach dem Prinzip fragen. Wenn ja die Länder die Einreise erlauben. Wäre auch die Reisewarnung aufgehoben? Weil laut RKI ist ja keine Reisewarnung nach Thailand, Japan...
Schwierig zu erklären..Trotzdem danke.
Gibt es schon Tendenzen zu Kanada? Mein Stand bis jetzt ist ja ab 31.07. bis 30.08. eine Einreise mit Quaranatäne möglich... Gibt es hierzu Neuigkeiten?
1. Du musst einen Flug bekommen, ist extrem schweirig!
Danke für die Information. Kann ich mich um das letzte Storno aus Vor-Corona kümmern.....Die bestehende Einreisesperre nach Kanada für non-US wurde vorläufig bis 31.08. verlängert. Soviel zu Reziprozität ...
https://orders-in-council.canada.ca/attachment.php?attach=39518&lang=en