ANZEIGE
Ja stimmt, A ist auch Upgrade-BK bei LX.Hast Recht. Ich habe das wahrscheinlich durcheinander gehauen. Upgrade mit Meilen und eVoucher geht bei LX in A (aber nicht die bezahlte BK A) glaube ich.
Ja stimmt, A ist auch Upgrade-BK bei LX.Hast Recht. Ich habe das wahrscheinlich durcheinander gehauen. Upgrade mit Meilen und eVoucher geht bei LX in A (aber nicht die bezahlte BK A) glaube ich.
Wobei ja A Verfügbarkeiten kein Garant für ein Upgrade sind. Das wissen aber anscheinend auch nur wenige LH Mitarbeiter.Ja stimmt, A ist auch Upgrade-BK bei LX.
In der Tat schon einmal beantwortet. Ein Kollege hier im Forum hat das anscheinend schon erfolgreich gemacht.Wahrscheinlich schonmal beantwortet aber ich finde es leider nicht: kann man eVoucher bei Prämienbuchungen einsetzen, die aufgrund von Annullierungen/Unbuchungen in Revenue-BK gelandet sind (hier: Z) oder ist das aufgrund der Art der Buchung unabhängig von der BK ausgeschlossen?
Du kannst doch gar nicht Eco oder PE nach F upgraden.3 Voucher benötigt es meiner Kenntnis nach nur für Upgrades aus K, L, T und N. Ob der Sponsor nun mitreist oder nicht sollte doch unerheblich sein? ...HUACA?
3 Voucher benötigt es meiner Kenntnis nach nur für Upgrades aus K, L, T und N. Ob der Sponsor nun mitreist oder nicht sollte doch unerheblich sein? ...HUACA?
Du kannst doch gar nicht Eco oder PE nach F upgraden. Eco nach PE 1 eVoucher, PE nach C 1 eVoucher, C nach F 2 eVoucher pro Strecke.
Hast Recht! danke für die Korrektur, hatte die neue Regelung nicht mehr auf dem Schirm. Upgrade mit eVoucher aus K,L,T,N war ja „früher“ gar nicht möglich.Aus N sind es 2 in C statt einem aus den anderen PE BK´s.
Das nicht, aber eben von K, L, T in C mit 3 eVouchern neu seit 11/2021. Das fehlt in Deiner Auflistung, genauso wie "übrige Eco BK nicht K, L, T mit 2 eVouchern in C".
Aus N sind es 2 in C statt einem aus den anderen PE BK´s.
Persönlicher Erfahrungsbericht heute:Moin zusammen,
ich habe leider nichts dazu gefunden, falls die Frage schon diskutiert wurde bitte ich das zu entschuldigen
Ich wollte meine Freundin auf der Strecke FRA - GRU von C (BK P) auf F mit Vouchern upgraden. Die Sen Hotline sagt mir allerdings, dass ich dafür 3 Voucher einsetzen muss, da sie nicht mit mir reisen würde. Weder bei M&M noch sonst wo habe ich bis jetzt davon gehört. Ist das neu oder ggf. Falschinformation der Hotline?
Lg
Was ist HUACA?Persönlicher Erfahrungsbericht heute:
Ziel: Flug ZRH-GRU mit eVouchern aus P upgraden. Wir fliegen zu zweit - beide SEN, beide auf einer LH-Buchung.
tl;dr: HUACA hat sich mal wieder bewährt. Voucher konnten nach dem dritten Anruf eingesetzt werden und First-Upgrade wurde sofort bestätigt.
- 1. Anruf bei Swiss-Hotline in Frankfurt: Sie könne nichts unternehmen. Upgrade per Voucher ginge ausschließlich online im Selfservice. Ich fragte nach der Wartelisten-Option, welche die Mitarbeiterin gar nicht kannte. "Es geht halt nur online"
- 2. Anruf bei SEN-Hotline: Mitarbeitern sagte, sie könne keine Swiss-Upgrades durchführen. Lediglich der Rückflug GRU-FRA hätte funktioniert.
- 3. Anruf bei Miles-and-more-Hotline: Mitarbeiterin konnte das Upgrade für beide Passagiere auf dem Swiss-Flug ZRH-GRU buchen und wurde auch sofort per Mail bestätigt. Pro Person waren jeweils 2 eVoucher erforderlich.
Hang up and call again.Was ist HUACA?
Bin ZRH-GRU auf Warteliste und würde gerne bestätigt werden ;-)
In der Theorie ja - aber geht nur telefonisch. Derzeit hat Miles&More bei Upgrades auf Lufthansa aber wieder mal technische Probleme - kann sein, dass es derzeit daran scheitert.+1 und ich haben jeweils einen eVoucher. Wie setzen wir die jetzt für eine gemeinsame Buchung ein? Online scheint es nicht zu gehen, also nur über die Hotline? Funktioniert es aus 2 Accounts einen Flug upzugraden?
Upgrade von Economy nach Business sind auf der Langstrecke immer 2 Voucher, egal ob es auf dem Flieger jetzt eine Premium Economy hat oder nicht.Was ist eigentlich entscheidend, die gebuchte oder geflogene Klasse? Hintergrund, wenn ich eine Buchung in Y+ habe aber gewisse Segmente nur Y sind da keine Y+ verfügbar, ist dann 1 oder 2 eVoucher für ein C Upgrade notwendig?
Das ist mir schon klar. Aber als Beispiel, ich fliege ZRH-NRT-PER. Gebucht in Y+, auf ZRH-NRT ist aber kein Y+ eingebaut, benötige ich dann 1 eVoucher da grundsätzlich in Y+ oder zwei da als Y geflogen.Upgrade von Economy nach Business sind auf der Langstrecke immer 2 Voucher, egal ob es auf dem Flieger jetzt eine Premium Economy hat oder nicht.
Da du auf ZRH-NRT in Y fliegst, brauchst du dann auch die 2 eVoucher um diesen Flug upzugraden.Das ist mir schon klar. Aber als Beispiel, ich fliege ZRH-NRT-PER. Gebucht in Y+, auf ZRH-NRT ist aber kein Y+ eingebaut, benötige ich dann 1 eVoucher da grundsätzlich in Y+ oder zwei da als Y geflogen.