Ja, die Upgrades aus BK P kosten +20k Meilen Zuschlag neben dem regulären Upgradepreis gemäss Chart.danke - was meinst du mit saftigem Aufschlag? da steht in der Awardtabele z.B. 65k und dann `muss ichnochmals 20k draufgeben, weil Buchungsklasse P - oder meinst du was anderes?
Moin moin. Ich greife mal diesen alten Fred auf:
Im Febraur geht es mit der Familie (Frau + Junior sowie Schwägerin und Schwager) OW nach DXB. Wir fliegen C, mein Schwager hat Y gebucht und wir haben nun für 149 Euro auf Y+ geupt. Frage: ich habe noch 2 eVoucher über. Kann ich diese nutzen um die Beiden aus Y+ nach C zu bringen oder geht das nicht, weil das Ticket ja bereits 1 x upgegraded wurde? Danke Euch.
Mist....stimmt ja. Dann hat sich das erledigt. Flug ist in N gebucht. Danke.Von welcher Buchungsklasse in Y+ reden wir denn? Es geht leider nur aus E und G.
Ja, die Upgrades aus BK P kosten +20k Meilen Zuschlag neben dem regulären Upgradepreis gemäss Chart.
Wie verhält es sich mit +0.5 unter 2 Jahre eigentlich? Ich müsste ja eigentlich 10% vom Ticket zahlen - wie wird das gehandthabt?
Nein, das war schon immer so. Du kannst nicht mehrere Upgrades kombinieren.
Wenn Du ein Upgrade in die First willst, musst Du einen Business-Tarif bezahlen.
Danke schon mal, konnte jetzt die originalen Buchungsklassen nachschauen: auf dem Hinweg (irrelevant) war es KVon der Buchungsklasse kannst Du in der Economy Class nicht darauf schließen, ob Light, Classic oder Flex (Kont) bzw. Light, Saver, Basic, Basic Plus oder Flex gebucht wurde.
In ein und der selben Buchungsklasse gibt es mehrere Tarifarten.
Losgelöst davon ist die LH-Website bekanntlich sehr schlecht programmiert, auf die Darstellung dort würde ich nur begrenzt etwas geben.
Hier hilft ein Blick auf den Ticketbeleg, ob Light ohne Freigepäck oder ein höherer Tarif mit Freigepäck gebucht wurde.
Wobei durch den Einsatz der E-Voucher nur die Buchungsklasse "gestickert" wird, und dann beim Check-In dynamisch die höhere Freigepäckmenge der Upgrade-Klasse gewährt wird. Die Freigepäckmenge im Ticket bleibt so, wie ursprünglich ausgestellt - das wird nicht angepasst.
Wenn Du 100% Lufthansa Group hast, wird Dir bei einem Upgrade auf der Langstrecke dann auch die Freigepäckmenge der Meilen/Voucher-Upgrade-Klasse auf etwaigen Zubringerflügen im selben Ticket gewährt.
Schon vor Jahren haben sich hiesige und sonstige Foren-Vielflieger in direkten Gesprächen mit Lufthansa Verantwortlichen eine Art Expert Modus für die Homepage gewünscht. LH argumentiert immer damit dass es sich um eine verschwindend kleine Anzahl an Personen handelt die sich das wünschen. Etwa 99,x Prozent der online Buchenden wünschen eine einfache Buchungsseite nur mit den wichtigen Informationen (Preis, Gepäck ja/nein, Umbuchungs- und Stornokonditionen).Tja also schon erstaunlich, dass man über LH direkt für Flüge keine einzige BK buchen kann, die Upgrades erlaubt. Egal welcher Eco Tarif und wie teuer alles bucht in L!!! Und Eco+ in lediglich N rufen die OW 1500 auf, da kommt Freude auf....