Zu ExpertFlyer haben sich ja schon nevek und TDO geäußert. Wenn der Flug in C kein absolutes Muss ist, gibt es ja auch noch die Warteliste. Weiß hier jemand, ob die Hotline Verfügbarkeiten für Upgrades auch ohne ausgestelltes Ticket einsehen kann?
Und ja, wie rcs sagt hängt die Möglichkeit eines Upgrades einzig und allein an der Buchungsklasse. In deinem Fall sorgt die Revenue-Steuerung aus Gründen, welche nur dem Algorithmus bekannt sein dürften, dafür dass in Eco Basic die günstigsten Buchungsklassen nicht (mehr) verfügbar sind. Wenn du die Leistungen aus Eco Classic brauchst und trotzdem die Möglichkeit für ein Upgrade offen halten möchtest, wäre meine Empfehlung den entsprechenden Tarif aus der ITA-Matrix rauszusuchen und damit ein Reisebüro zu kontaktieren.
Aufgabegepäck ist mir nicht so wichtig - entweder kaufe ich das nach oder es geht als SEN sowieso. Ich will halt gerne die bald ablaufenden eVoucher nutzen, wenn ich nicht die Klasse S buche dann muss ich auf Premium Eco, die kostet hier mindestens 900€, also 450€ Differenz - dafür kann ich auch ein Gepäckstück separat aufgeben.
Ein LH9053, operated by United - sollte aber upgrade-bar sein?
Kann ich mich eVouchern auch aus Buchungsklasse N nach Business kommen? Oder muss es hier - wie bei Meilen - schon wenigstens Buchungsklasse E oder G sein?
Falls das aus N heraus geht: Ein guter Bekannter hat 2 eVoucher übrig, die demnächst verfallen. Er würde mir die schenken (er braucht sie einfach nicht) und ich würde die gerne für besagtes Upgrade nutzen. Ist das zulässig? Es wird dafür kein Geld fließen.
Wenn er sich bei M&M anmeldet und dann versucht, meine Buchung aufzurufen, kommt nur eine Fehlermeldung. Ist das den Unzulänglichkeiten der IT geschuldet oder ist es tatsächlich untersagt, eVoucher für die Upgrades nahestehender Personen zu verwenden? Ich sehe nur beim Buchen von Meilenflügen, dass man die ja explizit auch für "Dritte" buchen kann. Wie verhält es sich bei Upgrades?
Kann ich mich eVouchern auch aus Buchungsklasse N nach Business kommen? Oder muss es hier - wie bei Meilen - schon wenigstens Buchungsklasse E oder G sein?
Falls das aus N heraus geht: Ein guter Bekannter hat 2 eVoucher übrig, die demnächst verfallen. Er würde mir die schenken (er braucht sie einfach nicht) und ich würde die gerne für besagtes Upgrade nutzen. Ist das zulässig? Es wird dafür kein Geld fließen.
Wenn er sich bei M&M anmeldet und dann versucht, meine Buchung aufzurufen, kommt nur eine Fehlermeldung. Ist das den Unzulänglichkeiten der IT geschuldet oder ist es tatsächlich untersagt, eVoucher für die Upgrades nahestehender Personen zu verwenden? Ich sehe nur beim Buchen von Meilenflügen, dass man die ja explizit auch für "Dritte" buchen kann. Wie verhält es sich bei Upgrades?
...Ein guter Bekannter hat 2 eVoucher übrig, die demnächst verfallen....
Kann mir jemand sagen ob ich (als Besitzer des eVouchers) nach Verwendung des eVoucher eine Bestätigung oder Email bekomme (also àla "Vielen Dank für die Verwendung ihres eVouchers..")?
Meine +1 hat noch 2 eVoucher im Profil und ich würde ihren Flug gerne upgraden, aber als "Überraschung" und sie soll es möglichst nicht mitbekommen.
Ja, der Besitzer der Buchung, bzw die Email die in der Buchung hinterlegt ist, kriegt eine Bestätigung per Email. Also vorher die Email ID in der Buchung ändern.
Ich habe meine eigenen (und zusätzlich die von anderen) immer erfolgreich eingelöst. Welche Klasse sich für Dich lohnt, musst Du schon selbst entscheiden.
Ich fand günstige Langstrecke in P auf First immer einen guten Gegenwert. Ich persönlich habe dieses Jahr z.B. ZRH-LAX-ZRH und ZRH-NRT-ZRH mit eVouchern von billigstem P-Ticket auf First eingesetzt, aber davor auch schon von "halbwegs günstiger" Economy auf C auf Transatlantik-Strecken (JFK und ORD).
ZRH - LAX mit evoucher? Wie geht das, weil da fliegt doch Swiss?
Selbstverständlich sind eVoucher sind auch auf Swiss (und Austrian und LOT) Flügen einsetzbar. Ist ja eine LH Group bzw. Miles & More Airline.
Dito für Meilenupgrade.
Natürlich unter Berücksichtigung der jeweiligen Upgrade Regelungen (erlaubte Buchungsklassen,... )
Carsten
Dort ging es um einen Flug auf UA Metall. LHG Metall lässt sich idR upgraden.Aber im Post 207 hast Du das doch verneint, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Aber im Post 207 hast Du das doch verneint, oder stehe ich auf dem Schlauch?