Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
ANZEIGE
Neuigkeiten bezüglich meines eVoucherkrimis :rolleyes:: Nachdem ich erfolgreich durch einen fähigen Agenten und die manuelle Anfrage von P auf O bestätitgt war (seit Freitag), doppelt bestätitig P und O bis eben in der Buchung (evoucher waren aber noch nicht abgebucht). Ist das Firstsegment auf einmal weg in der Buchungsübersicht. Die Mitarbeiterin an der Senhotline fand es auch komisch konnte mich aber direkt einbuchen. Habe jetzt eine Mailbestätigung sowie abgebuchte 2 eVoucher und bin sehr happy. Sitzplatz 1A eingebucht:cool: aber ich überlege noch 2A zu testen
Glückwunsch. Bei mir weigert man sich nach wie vor das "manuelle Buchen/Anfrage" überhaupt zu starten. Irgendwie habe ich immer Pech mit den Agenten. Evtl. ist die englisch sprechende Hotline fitter und gewollt die zwei Upgrades einzubuchen?

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Jetzt gerade schien es ohne manuelle Anfrage zu gehen. Die Sache war in einer Minute durch. Vielleicht geht es wieder übers System?

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Glückwunsch. Bei mir weigert man sich nach wie vor das "manuelle Buchen/Anfrage" überhaupt zu starten. Irgendwie habe ich immer Pech mit den Agenten. Evtl. ist die englisch sprechende Hotline fitter und gewollt die zwei Upgrades einzubuchen?
Bei mir war es die deutsche Hotline, über die englische hatte ich letzte Woche keinen Erfolg

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Hat gerade online über den normalen Upgrade Prozess bei mir geklappt. Scheint also IT technisch wieder okay zu sein.

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Wenn bei einer *A Airline eine Buchungsklasse ein Meilenupgrade mit M&M zulässt, ist das dann automatisch auch ein Indikator dafür, dass ein eVoucher Upgrade möglich ist?
Konkret ginge es um die Premium Eco Klasse A bei United (mit 30k Meilen upgradebar). Wäre dann auch (analog zur E-Klasse bei LH) nur 1 Voucher nötig?

Verfügbarkeit vorausgesetzt, die natürlich meist eher schlecht ist.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Wenn bei einer *A Airline eine Buchungsklasse ein Meilenupgrade mit M&M zulässt, ist das dann automatisch auch ein Indikator dafür, dass ein eVoucher Upgrade möglich ist?
Konkret ginge es um die Premium Eco Klasse A bei United (mit 30k Meilen upgradebar). Wäre dann auch (analog zur E-Klasse bei LH) nur 1 Voucher nötig?

Verfügbarkeit vorausgesetzt, die natürlich meist eher schlecht ist.
Im Prinzip ja. Mir wurde aber an der Hotline gesagt, dass aus A zwei eVoucher erforderlich sind, aus O dann nur einer. Habe dann Meilen genutzt.

• Like
Reaktionen: TPA

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.300
1.014
Folgende Frage
+1 und ich haben u.a. die Strecke FRA-MIA gebucht jeweils einzeln, da nicht genügend Meilen drauf waren und somit 2 Buchungscodes.
Kann man die Buchung irgendwie zusammenkriegen damit wir eVoucher für F einsetzten können.
Möchte nicht, dass am Ende einer in C ist und der andere in F.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Folgende Frage
+1 und ich haben u.a. die Strecke FRA-MIA gebucht jeweils einzeln, da nicht genügend Meilen drauf waren und somit 2 Buchungscodes.
Kann man die Buchung irgendwie zusammenkriegen damit wir eVoucher für F einätzten können.
Möchte nicht, dass am Ende einer in C ist und der andere in F.
Verstehe ich das richtig Ihr habt Award Tickets gebucht?

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.300
1.014
Ok wieder was gelernt danke:)
Dann muss ich wohl ein Cash Upgrade nehmen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.300
1.014
Wurde mir aber auf der Myoffer Seite von LH angeboten. Mindestgebot waren 950€ pro Person.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
Klar gibt es sowohl Cashupgrades als auch Upgrade gegen Gebot bei Awardtickets, das ist prinzipiell kein Problem. Es gibt halt nur keine Statusmeilen dafür, aber halt die höhere Reiseklasse.

• Like
Reaktionen: mb85

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.236
708
Allgäu
Servus,
2 Tickets im Dezember 2021 für November 2022 gebucht.
Upgrade von Y+ auf C per Voucher im Dezember angefragt.
Strecke FRA - BOG
Auf Warteliste gelandet.
Das Upgrade wurden in den letzten 2 Wochen dann seitens LH bestätigt.
Ohne extra Mitteilung seitens LH.

Gruß
Sascha

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Erfolgreich: ich habe mich am 16.3. per Anruf bei der LX-SEN-Hotline auf die Warteliste setzen lassen für ein upgrade von C in die First (bei F2 A0) und hatte eigentlich keine große Hoffnung. Wurde aber dann knapp 4 Wochen vor Flug (BKK-ZRH) bestätigt. (y) :)

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
25
4
Habe über Hotline Upgrade von E auf I bei LH beantragt. Warteliste war das Ergebnis. Die Bizz erscheint im LH System als ausgebucht.
Nun (Sonntag Abend Abflug) wurde ein E-Voucher von meinem MM Konto abgebucht. Flugstatus im Onlinecockpit nach wie vor auf "Warteliste".
Handelt es sich hier um eine fixe Buchung nur noch nicht ersichtlich oder "nur" um ein standardmässiges "einfrieren/reservieren" eines evt. benötigten e-Vouchers kurz vor Abflug? DANKE für Hilfestellung

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.201
Handelt es sich hier um eine fixe Buchung nur noch nicht ersichtlich oder "nur" um ein standardmässiges "einfrieren/reservieren" eines evt. benötigten e-Vouchers kurz vor Abflug? DANKE für Hilfestellung

Das läuft immer so. Meilen oder Voucher werden bei WL Buchungen ein paar Tage vor Abflug abgebucht - egal wie die Aussichten für die WL sind. Kommt das Upgrade nicht zu Stande, werden sie wieder erstattet.

• Like
Reaktionen: clautschir

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
300x250
Habe eine kurze Frage. Wie kann ich bei der Buchung eines Fluges sehen, ob ich per eVoucher upgraden kann bzw. die Verfügbarkeit vorhanden ist? Mein Reisebüro, über das wir buchen müssen, hat dazu keine Info. Danke für eure Info