Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.609
ZRH
ANZEIGE
Ein eVoucher Upgrade bezieht sich auf ein Flugsegment.
 
  • Like
Reaktionen: eschi1

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.201
Was muss man beachten, wenn man auf einer Reise mit 2 unterschiedlichen Airlines fliegt. Müssen dann bei beiden Airlines Upgrades verfügbar sein oder reicht wenn man den Voucher bei einer einlöst und die 2te geht dann automatisch mit?

Es muss nicht nur das Upgrade auf beiden Strecken verfügbar sein. Auch für die Kombination aus beiden Strecken muss es passen ("married segments"). Weiterhin nehmen bei weitem nicht alle Miles & More Partner Voucher für Upgrades. Sicher ist das nur bei der LH Group.

Über die Anzahl Segmente wurde ja oben schon berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: eschi1

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Die Voucher los zu werden ist ja echt schwieriger als sie zu bekommen
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
354
134
Ulm, Troy, Hongkong
Ich habe gestern mit 2 x 3 Vouchern einen MItarbeiter und seine Frau auf Eurowings Disco aus Buchungsklasse T in die Business upgegradet bekommen. Die erste MA-in an der HON-Circle-Service-Line hat das nicht hinbekommen - beim zweiten Versuch hat es geklappt.
Die beiden sind nun gleich auf dem Weg von FRA nach MLE.
 
  • Like
Reaktionen: ccl

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

bei mir hat das Upgrade mit Voucher jetzt auch geklappt, LX von ZRH - BKK von Z auf A knapp 1,5 Tage vor Abflug durchgegangen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Ich überlege gerade einen Flug ab Frankfurt mit E-Voucher upzugraden. Ich habe aber dazu zwei Frage:
Was passiert, wenn man den Anschluss verpasst?
Wird man dann auf den nächsten Flug mit Verfügbarkeiten in der höheren Klasse umgebucht oder in der Ursprünglichen Klasse und der Voucher wird erstattet?
Falls ersteres zutrifft und auf dem Flug keine C Verfügbarkeiten sind, kann man dann sich den Voucher erstatten lassen und in Eco fliegen, wenn da noch Kapazitäten sind?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Gerade ging ein eVoucher Upgrade bei Swiss nach EWR (Flug in gut einer Woche) durch. Hatte schon Bedenken, weil vor einigen Tagen nur noch ein Platz in der F frei war. Jetzt hatte anscheinend jemand storniert und prompt ging es durch. Nach meinem Upgrade sind jetzt noch 2 Plätze verfügbar.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Kann mir jemand eine Info geben ob ich mit eVoucher auf Turkish Airlines Flüge upgraden kann? Auf der LH - Seite steht ja das die eVoucher für die gesamte Allianz einlösbar sind.. ?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.829
664
KLU/GRZ
Wie viele e-Voucher benötigt man für ein Upgrade aus den "günstigen" Buchungsklassen K,L,T nach Business auf der Nordamerika-Route ? Ebenfalls 2 wie aus den anderen BK, oder sind es 3 ?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Wie viele e-Voucher benötigt man für ein Upgrade aus den "günstigen" Buchungsklassen K,L,T nach Business auf der Nordamerika-Route ? Ebenfalls 2 wie aus den anderen BK, oder sind es 3 ?
Wie schon mehrfach hier durchgekaut.. Du benötigst 3 Stück.


  • Upgrade in die Premium Economy:
    • Economy (K, L, T) → Premium Economy: 2 eVoucher *neu*
    • Economy (übrige) → Premium Economy: 1 eVoucher
  • Upgrade in die Business Class:
    • Economy (K, L, T) → Business Class: 3 eVoucher *neu*
    • Economy (übrige) → Business Class: 2 eVoucher
    • Premium Economy (N) → Business Class: 2 eVoucher *neu*
    • Premium Economy (übrige) → Business Class: 1 eVoucher
  • Upgrade in die First Class:
    • Business Class (alle) → First Class: 2 eVoucher
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.829
664
KLU/GRZ
Wie schon mehrfach hier durchgekaut.. Du benötigst 3 Stück.


  • Upgrade in die Premium Economy:
    • Economy (K, L, T) → Premium Economy: 2 eVoucher *neu*
    • Economy (übrige) → Premium Economy: 1 eVoucher
  • Upgrade in die Business Class:
    • Economy (K, L, T) → Business Class: 3 eVoucher *neu*
    • Economy (übrige) → Business Class: 2 eVoucher
    • Premium Economy (N) → Business Class: 2 eVoucher *neu*
    • Premium Economy (übrige) → Business Class: 1 eVoucher
  • Upgrade in die First Class:
    • Business Class (alle) → First Class: 2 eVoucher

Danke für die Zusammenstellung!
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
296
GRZ
Kann ich bei folgender Kombination e-voucher einsetzen:
Ticketstock UA, LH Flugnummer (also nicht die UA Codeshare Nr.), Klasse P (auf First)
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.948
12.161
IAH & HAM
Als SEN rd. 1-2 Tage vor Abflug.
Ih habe schon alles erlebt, 1 Stunde nachdem ich die Warteliste angefragt habe, irgendwann ein paar Wochen vor dem Abflug, 1-2 tage vor Abflug und einmal ging es trotz Nachfrage am Gate und Platz in der F nicht durch. Umso ueberraschter war ich dann einen OP Up in die F zu bekommen (ich sass schon in der C und wurde dann kurz vor dem Start nach vorne eingeladen...).
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.201
Ih habe schon alles erlebt, 1 Stunde nachdem ich die Warteliste angefragt habe, irgendwann ein paar Wochen vor dem Abflug, 1-2 tage vor Abflug und einmal ging es trotz Nachfrage am Gate und Platz in der F nicht durch. Umso ueberraschter war ich dann einen OP Up in die F zu bekommen (ich sass schon in der C und wurde dann kurz vor dem Start nach vorne eingeladen...).

Schon richtig. Vor Covid war es meist eine Woche vor Abflug.

Letztes Jahr im Dezember mit 3 freien Plätzen in der F einen Tag vor Abflug.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
leider kennt ja keiner den genauen Algorithmus aber mir scheint es wahrscheinlich, das wenn Business Class Verfügbarkeit gen 0 läuft eher das System frühzeitig F Upgrades durchgehen lässt, da man somit ja wieder einen freien Business Class Seat (J) zur Verfügung stellen kann. Und dieser wird sicher eher von Firmen noch last minute gebucht als F (dank travel policy). Mit so einem Last Minute J Platz holt die Airline ja schnell nochmal 5000 Dollar rein.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.201
ANZEIGE
300x250
leider kennt ja keiner den genauen Algorithmus aber mir scheint es wahrscheinlich, das wenn Business Class Verfügbarkeit gen 0 läuft eher das System frühzeitig F Upgrades durchgehen lässt, da man somit ja wieder einen freien Business Class Seat (J) zur Verfügung stellen kann. Und dieser wird sicher eher von Firmen noch last minute gebucht als F (dank travel policy). Mit so einem Last Minute J Platz holt die Airline ja schnell nochmal 5000 Dollar rein.

Schöne Idee, ist aber wohl nicht der Fall.

Ich hatte mal einen Flug, wo die Business komplett voll war aber in F noch 2 Plätze frei. Mein Upgrade ist nicht von der WL aus bestätigt worden sondern erst nach Abschluss des Check-Ins. Ich habe die F Bordkarte dann in der Lounge bekommen. War JFK-FRA.