Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.200
ANZEIGE
Seatmap ist nicht gleich verkaufte Plätze.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
216
201
Seatmap ist nicht gleich verkaufte Plätze.
Naja in Eco verstehe ich das aber wieso ist das in Business auch so? Die Plätze sind ja kostenfrei reservierbar. Wieso sollte da jemand buchen ohne sich schonmal einen Sitzplatz auszusuchen?

Hat jemand Zugriff auf Expertflyer und kann mir die Auslastung für den Flug sagen? :)

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.200
Naja in Eco verstehe ich das aber wieso ist das in Business auch so? Die Plätze sind ja kostenfrei reservierbar. Wieso sollte da jemand buchen ohne sich schonmal einen Sitzplatz auszusuchen?

Hat jemand Zugriff auf Expertflyer und kann mir die Auslastung für den Flug sagen? :)

Manche Leute kümmern sich einfach nicht drum. Richtig schlechte Plätze gibt es ja auch nicht.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
...
Wie wahrscheinlich würdet ihr sagen ist es, dass ich bis Mittwoch das Upgrade bekomme? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viele HON‘s in Eco sitzen und daher nicht viele vor mir stehen werden auf der WL..
Man muss sich von der Vorstellung lösen, dass ein unverkaufter Sitzplatz automatisch eine Upgrade-"Verpflichtung" auslöst. Plätze können auch mal frei bleiben und die WL bleibt unberücksichtigt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Wieso nicht? Es steht doch auf der miles and more page 2. höchste WL Prio..
MM Website zum Hon Status:

“Genießen Sie die höchste Stand-by- und Wartelistenpriorität bei ausgebuchten Flügen – immer, wenn Sie mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS fliegen. Dies gilt nicht für Upgrades und Prämienflüge.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
216
201
HON ist schön und gut, aber LHG will (auch mit upgrades) primär Geld verdienen. Auch guten Kunden kommt man nicht unendlich entgegen. Deshalb wird, dort wo LHG kann bzw. meint zu können, auch abgegriffen. Auch bei HONs.
Okay danke für die Erklärungen.. Wie werde ich dann meine e vouchers am besten auf Langstrecke los? Ich war vor 3 Wochen bereits in Bkk und hatte da schon kein Erfolg mit Upgrade von Business auf First und jetzt dachte ich wenigstens jetzt nach Sin von PE in Business..
Kann man ein Upgrade direkt bestätigt bekommen? Ich hatte gelesen, dass wenn BK I verfügbar ist, das Upgrade direkt durch geht.
Dh wenn ich bei M&M Prämienflüge finde und den Flug dann eine Klasse drunter Cash buche, bekomme ich dann die Warteliste direkt bestätigt? Ist das korrekt?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Okay danke für die Erklärungen.. Wie werde ich dann meine e vouchers am besten auf Langstrecke los? Ich war vor 3 Wochen bereits in Bkk und hatte da schon kein Erfolg mit Upgrade von Business auf First und jetzt dachte ich wenigstens jetzt nach Sin von PE in Business..
Kann man ein Upgrade direkt bestätigt bekommen? Ich hatte gelesen, dass wenn BK I verfügbar ist, das Upgrade direkt durch geht.
Dh wenn ich bei M&M Prämienflüge finde und den Flug dann eine Klasse drunter Cash buche, bekomme ich dann die Warteliste direkt bestätigt? Ist das korrekt?
Am besten ist es telefonisch mit dem Agent an der Hotline das Anliegen besprechen. Er kann dann am Telefon den Flug buchen und anschliessend gerade das Upgrade einbuchen. Abgesehen davon können Buchungen als Sonderkulanz bis zu 24h nach der Buchung kostenfrei zurückerstattet werden.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
derzeit ist es halt so, dass die Kapazität an Sitzen reduziert ist im Vergleich zu früher und sie die Sitze verkauft bekommen... daher sind die Chancen jetzt übern Sommer erst mal geringer. Vielleicht, wenn wieder mehr Sitze angeboten werden können (wenn der Personalmangel behoben ist), dann gibt es evtl. wieder mehr Gelegenheiten.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
347
268
Hab am Samstag mal je zwei eVoucher von mir und von meiner Frau einbuchen lassen.
Deutsche Hotline nicht erreicht also das mit der Englischen geklärt.
Flug Anfang August ZRH-JNB mit LX. Wir sind eh schon in Firt und Schwager und Frau in Business.
Für Ihren Rückweg hatte ich schon vor länger Zeit ein Festpreisupgrade gemacht.
Sie stehen aktuell auf Warteliste. Ich persönlich glaube nicht daran das es durchgeht...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.948
12.161
IAH & HAM
Es klappt ja oftmals. Meine Frau und ich haben in den letzten Wochen 10 eVouchers fuer Upgrades umgesetzt. Alle waren auf Warteliste. Einige sind innerhalb von 60 Minuten durchgegangen, andere erst 2 Tage vor Abflug. Man darf sich da nicht verrückt machen. Momentan habe ich noch einen Flug von Z auf O auf der Warteliste. Der Flug ust im August mit F4 A0 und ich gehe davon sus dass dieser fruehstens ein paar Tage vor Abflug durchgeht, wenn ueberhaupt. 😎👍

• Like
Reaktionen: Wingman

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
wie kann ich denn meinen meinen als FTL erhaltenen einen E-Voucher halbwegs sinnvoll einsetzen ?
Plane mit +1 im 2.Halbjahr 2 innereuropäische Flüge und man möchte schon zusammen sitzen..

+1 bucht dann z. Bsp den Rückflug in Business und ich muss getrennt Eco buchen und dann versuchen mit dem Dingens per Hotline upzugraden ?
Oder habt ihr sinnvollere Ideen ?
Ich vermute mal, dass ich mit dieser Aktion wahrscheinlich teurer komme als wenn ich gleich 2 Biz-Tickets buche..so wie ich M&M kenne....

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
wie kann ich denn meinen meinen als FTL erhaltenen einen E-Voucher halbwegs sinnvoll einsetzen ?
Plane mit +1 im 2.Halbjahr 2 innereuropäische Flüge und man möchte schon zusammen sitzen..

+1 bucht dann z. Bsp den Rückflug in Business und ich muss getrennt Eco buchen und dann versuchen mit dem Dingens per Hotline upzugraden ?
Oder habt ihr sinnvollere Ideen ?
Ich vermute mal, dass ich mit dieser Aktion wahrscheinlich teurer komme als wenn ich gleich 2 Biz-Tickets buche..so wie ich M&M kenne....
Den eVoucher in Europa zu verbraten ist natürlich nicht besonders sinnvoll, eigentlich nur wenn keine andere Möglichkeit bleibt.
Dann würde ich zwei Tickets in Eco buchen, einmal mit Cash und einmal mit dem eVoucher upgraden.

• Like
Reaktionen: jotxl

thommylee

Neues Mitglied
29.05.2018
6
0
Hallo,

Ich habe versucht im Call Center meinen Flug GRU - FRA von Z auf F mit 2 Vouchern abzugraden. Ich wurde daraufhin auf die Warteliste gesetzt. Jetzt habe ich gestern in meinem M&M-Konto bemerkt, dass die Voucher abgebucht wurden. Der Flug selbst steht aber auf LH immer noch auf Warteliste. Ist das normal?

Vielen Dank und viele Grüße

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Hallo,

Ich habe versucht im Call Center meinen Flug GRU - FRA von Z auf F mit 2 Vouchern abzugraden. Ich wurde daraufhin auf die Warteliste gesetzt. Jetzt habe ich gestern in meinem M&M-Konto bemerkt, dass die Voucher abgebucht wurden. Der Flug selbst steht aber auf LH immer noch auf Warteliste. Ist das normal?

Wann ist der Flug? Falls es nahe dem Flug ist werden die teilweise geblockt, falls die WL kurzfristig akzeptiert wird.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Hallo,

Ja.

Quelle: Forum

• Like
Reaktionen: thommylee

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.208
Hallo,

Ja. Wenn sich das Upgrade nicht bestätigen sollte, dann gibt es die evoucher zurück.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.609
ZRH
M&M bucht seit einiger Zeit (2 Jahre?) zumindest die Meilen für ein allfälliges Upgrade ca. 2 Wochen vor Flug standardmässig ab, nur um sie dann wieder zurückzubuchen, wenn die WL nicht durch ging. Denkbar, dass dies auch bei den eVouchers der Fall ist.

Wann ist der Flug?

• Like
Reaktionen: thommylee

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.237
11.091
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
MM Website zum Hon Status:

“Genießen Sie die höchste Stand-by- und Wartelistenpriorität bei ausgebuchten Flügen – immer, wenn Sie mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS fliegen. Dies gilt nicht für Upgrades und Prämienflüge.
Das bezieht sich auf ausgebuchte Flüge und wenn dort wieder ein Sitzplatz frei wird.

Für Upgrades und Prämienflüge gilt allerdings im Falle dass O bzw. I verfügbar wird grundsätzlich HON trumpft immer alle anderen unabhängig davon wann WL eingetragen wurde. Innerhalb der Statusgruppe bestimmt dann das Datum der WL Anfrage die Priorität bei der Zuteilung.