Naja in Eco verstehe ich das aber wieso ist das in Business auch so? Die Plätze sind ja kostenfrei reservierbar. Wieso sollte da jemand buchen ohne sich schonmal einen Sitzplatz auszusuchen?Seatmap ist nicht gleich verkaufte Plätze.
Naja in Eco verstehe ich das aber wieso ist das in Business auch so? Die Plätze sind ja kostenfrei reservierbar. Wieso sollte da jemand buchen ohne sich schonmal einen Sitzplatz auszusuchen?
Hat jemand Zugriff auf Expertflyer und kann mir die Auslastung für den Flug sagen?
Gibt extra Auslastungsthreads dazu, jeweils im Airline-Subforum. Ich würde dort fragen.Hat jemand Zugriff auf Expertflyer und kann mir die Auslastung für den Flug sagen?
Man muss sich von der Vorstellung lösen, dass ein unverkaufter Sitzplatz automatisch eine Upgrade-"Verpflichtung" auslöst. Plätze können auch mal frei bleiben und die WL bleibt unberücksichtigt....
Wie wahrscheinlich würdet ihr sagen ist es, dass ich bis Mittwoch das Upgrade bekomme? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viele HON‘s in Eco sitzen und daher nicht viele vor mir stehen werden auf der WL..
Status alleine entscheidet ja nicht die Reihenfolge…., dass viele HON‘s in Eco sitzen und daher nicht viele vor mir stehen werden auf der WL..
Wieso nicht? Es steht doch auf der miles and more page 2. höchste WL Prio..Status alleine entscheidet ja nicht die Reihenfolge….
MM Website zum Hon Status:Wieso nicht? Es steht doch auf der miles and more page 2. höchste WL Prio..
HON ist schön und gut, aber LHG will (auch mit upgrades) primär Geld verdienen. Auch guten Kunden kommt man nicht unendlich entgegen. Deshalb wird, dort wo LHG kann bzw. meint zu können, auch abgegriffen. Auch bei HONs.Wieso nicht? Es steht doch auf der miles and more page 2. höchste WL Prio..
Okay danke für die Erklärungen.. Wie werde ich dann meine e vouchers am besten auf Langstrecke los? Ich war vor 3 Wochen bereits in Bkk und hatte da schon kein Erfolg mit Upgrade von Business auf First und jetzt dachte ich wenigstens jetzt nach Sin von PE in Business..HON ist schön und gut, aber LHG will (auch mit upgrades) primär Geld verdienen. Auch guten Kunden kommt man nicht unendlich entgegen. Deshalb wird, dort wo LHG kann bzw. meint zu können, auch abgegriffen. Auch bei HONs.
Am besten ist es telefonisch mit dem Agent an der Hotline das Anliegen besprechen. Er kann dann am Telefon den Flug buchen und anschliessend gerade das Upgrade einbuchen. Abgesehen davon können Buchungen als Sonderkulanz bis zu 24h nach der Buchung kostenfrei zurückerstattet werden.Okay danke für die Erklärungen.. Wie werde ich dann meine e vouchers am besten auf Langstrecke los? Ich war vor 3 Wochen bereits in Bkk und hatte da schon kein Erfolg mit Upgrade von Business auf First und jetzt dachte ich wenigstens jetzt nach Sin von PE in Business..
Kann man ein Upgrade direkt bestätigt bekommen? Ich hatte gelesen, dass wenn BK I verfügbar ist, das Upgrade direkt durch geht.
Dh wenn ich bei M&M Prämienflüge finde und den Flug dann eine Klasse drunter Cash buche, bekomme ich dann die Warteliste direkt bestätigt? Ist das korrekt?
Es klappt ja oftmals. Meine Frau und ich haben in den letzten Wochen 10 eVouchers fuer Upgrades umgesetzt. Alle waren auf Warteliste. Einige sind innerhalb von 60 Minuten durchgegangen, andere erst 2 Tage vor Abflug. Man darf sich da nicht verrückt machen. Momentan habe ich noch einen Flug von Z auf O auf der Warteliste. Der Flug ust im August mit F4 A0 und ich gehe davon sus dass dieser fruehstens ein paar Tage vor Abflug durchgeht, wenn ueberhaupt.Okay danke für die Erklärungen.. Wie werde ich dann meine e vouchers am besten auf Langstrecke los? Ich war vor 3 Wochen bereits in Bkk und hatte da schon kein Erfolg mit Upgrade von Business auf First und jetzt dachte ich wenigstens jetzt nach Sin von PE in Business..
Kann man ein Upgrade direkt bestätigt bekommen? Ich hatte gelesen, dass wenn BK I verfügbar ist, das Upgrade direkt durch geht.
Dh wenn ich bei M&M Prämienflüge finde und den Flug dann eine Klasse drunter Cash buche, bekomme ich dann die Warteliste direkt bestätigt? Ist das korrekt?
Wie kommst du darauf? Auf innereuropäischen Flüge sind doch alle BK Upgradefähig.Ich vermute mal, dass ich mit dieser Aktion wahrscheinlich teurer komme als wenn ich gleich 2 Biz-Tickets buche..so wie ich M&M kenne....
Den eVoucher in Europa zu verbraten ist natürlich nicht besonders sinnvoll, eigentlich nur wenn keine andere Möglichkeit bleibt.wie kann ich denn meinen meinen als FTL erhaltenen einen E-Voucher halbwegs sinnvoll einsetzen ?
Plane mit +1 im 2.Halbjahr 2 innereuropäische Flüge und man möchte schon zusammen sitzen..
+1 bucht dann z. Bsp den Rückflug in Business und ich muss getrennt Eco buchen und dann versuchen mit dem Dingens per Hotline upzugraden ?
Oder habt ihr sinnvollere Ideen ?
Ich vermute mal, dass ich mit dieser Aktion wahrscheinlich teurer komme als wenn ich gleich 2 Biz-Tickets buche..so wie ich M&M kenne....
Wann ist der Flug? Falls es nahe dem Flug ist werden die teilweise geblockt, falls die WL kurzfristig akzeptiert wird.Hallo,
Ich habe versucht im Call Center meinen Flug GRU - FRA von Z auf F mit 2 Vouchern abzugraden. Ich wurde daraufhin auf die Warteliste gesetzt. Jetzt habe ich gestern in meinem M&M-Konto bemerkt, dass die Voucher abgebucht wurden. Der Flug selbst steht aber auf LH immer noch auf Warteliste. Ist das normal?
Vielen Dank und viele Grüße
Ja.Hallo,
Ich habe versucht im Call Center meinen Flug GRU - FRA von Z auf F mit 2 Vouchern abzugraden. Ich wurde daraufhin auf die Warteliste gesetzt. Jetzt habe ich gestern in meinem M&M-Konto bemerkt, dass die Voucher abgebucht wurden. Der Flug selbst steht aber auf LH immer noch auf Warteliste. Ist das normal?
Ja. Wenn sich das Upgrade nicht bestätigen sollte, dann gibt es die evoucher zurück.Hallo,
Geht morgen Abend, ok dann abwarten bis zum Check-Inn. DankeWann ist der Flug? Falls es nahe dem Flug ist werden die teilweise geblockt, falls die WL kurzfristig akzeptiert wird.
Spätestens am Gate beim Einsteigen weisst Du Bescheid.Geht morgen Abend, ok dann abwarten bis zum Check-Inn. Danke
Das bezieht sich auf ausgebuchte Flüge und wenn dort wieder ein Sitzplatz frei wird.MM Website zum Hon Status:
“Genießen Sie die höchste Stand-by- und Wartelistenpriorität bei ausgebuchten Flügen – immer, wenn Sie mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS fliegen. Dies gilt nicht für Upgrades und Prämienflüge.“