Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
ANZEIGE
Musste früher über Egencia buchen und da wurden mir in der Regel beim selben Flug mehrere BK Optionen angezeigt, die ich auswählen konnte. Ich konnte nicht selber diese BK vorher selektieren. Ich muss jetzt Travelperk nutzen. Da kann ich einfach nur den Flug buchen und BK wird mir nichtmal angezeigt.

Du kannst froh sein, dass Dein Arbeitgeber oder Kunde dieses Spielchen nicht mitbekommen hat.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Großes Glück gehabt. Gerade ist die wl Bestätigung für ein Swiss Segment auf einem AMS Ticket eingetrudelt. Somit sind alle Voucher durchgegangen. Hin in der 747-8 auf 1a (GRU). Wird dass erste mal in der Swiss First. Freu mich drauf und bin gespannt. Sitz 2a schien mir eine gute Wahl.
Maximale Ausbeute der Voucher😉

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Klappt bei euch die Meilengutschrift nach Upgrade mit eVouchern automatisch? Oder muss man den Meilen der ursprünglichen BK dann immer nachrennen?

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Klappt bei euch die Meilengutschrift nach Upgrade mit eVouchern automatisch? Oder muss man den Meilen der ursprünglichen BK dann immer nachrennen?
Juni dieses Jahres:
HND - FRA von Y+ (E) auf C (I) per Voucher: Korrekte Gutschrift von Klasse E.
FRA - HND von Y+ (E) auf C (I) per Voucher:
Klasse M wurde gutgeschrieben. Wie deren IT auf Klasse M kam, bleibt mir ein Rätsel. Nachgehakt per Mail (Flug wurde ja gutgeschrieben, somit laufen alle automatischen Formulare ins Leere) - und zwar im Detail schon mit der exakten Anzahl an fehlenden Status Meilen, inklusive Rechenweg. Ergebnis: es wurden trotzdem zu wenig Status Meilen nachgebucht. Nochmals per Mail die nächste Aufstellung mit wieder exaktem Rechenweg, dann kamen die letzten fehlenden auch an.
Ging jedoch relativ fix, immer 2 Tage nach meinen Mails wurde geantwortet und nachgebucht. Erfahrungen der letzten 10 Jahre meinerseits: In 50% der per Voucher upgegradeten Flüge geht die Gutschrift schief und es muss nachgefragt werden. Jedoch am Ende immer die mir zustehenden Meilen erhalten.

• Like
Reaktionen: footballdreamer

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Irgendwie habe ich in Errinerung das man im eingeloggten Zustand bei lh.com während einer Buchung direkt per Evoucher upgraden kann, geht das nicht mehr? Zumindest finde ich es nicht (oder nicht verfügbar?)..

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Irgendwie habe ich in Errinerung das man im eingeloggten Zustand bei lh.com während einer Buchung direkt per Evoucher upgraden kann, geht das nicht mehr? Zumindest finde ich es nicht (oder nicht verfügbar?)..
Sonst eventuell über den MM Account versuchen? Da sollte es auch online gehen.

Als es bei mir nicht angezeigt wurde, gab es keine Verfügbarkeiten.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Soweit ich weiss geht es immer dann, wenn noch Praemienfluege in der hoeheren Buchungsklasse verfuegbar sind.

Ich habe gerade heute einen eVoucher per Telefon eingeloest, auf der Website wurde nur die Cash-Option angezeigt.

Vor ein paar Wochen hatte ich fuer eine andere Buchung auf der LH-Website ziemlich sicher die Option, einen eVoucher einzusetzen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Und nun noch eine Frage zu eVouchern:

Economy Basic gebucht in W auf Langstrecke, sollte mit 2 eVouchern upgradebar sein, oder?

Anhänge

• 2022-09-14 20_25_54-miles-and-more-upgrade-mit-evoucher-tabelle.webp (446×416).png
    2022-09-14 20_25_54-miles-and-more-upgrade-mit-evoucher-tabelle.webp (446×416).png
    190,4 KB · Aufrufe: 52

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Ich war ja wirklich naiv, zu glauben, dass ein Voucher-Upgrade in die F bei einem P Ticket (Strecke BKK-ZRH, Mitte November) durchgeht. :ROFLMAO:

- Bei F6 A5 die Upgrades angefragt (married segements einbezogen, Verfügbarkeit der effektiven A Upgrade-Klasse war natürlich unbekannt)
- Zwei Reisende in einer Buchung, ein HON (hat die Upgrades angefragt) und ich (SEN)
- Direkt W/L

Und nach einer Woche ist bereits F0. Da hat LX wohl noch gut verdient. ;-) Auf dem Hinweg hätte es zwar noch zwei F-Plätze. Aber ich denke, dass LX die Plätze auch noch gegen Geld loswird.

Ich denke, dass meine Chancen wohl auf Strecken wie ZRH-YUL besser sind... Hat jemand von euch auf ZRH-BKK (oder return) schon vorzeitig mit eVouchern upgraden können?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.200
Vor Corona:
Aus P nach First. Zuerst Warteliste (zu dem Zeitpunkt F2 A0), Bestätigung dann eine knappe Woche vor Abflug.
Status: HON

Das war vor Covid das übliche - selbst als SEN sind die Upgrades bei Verfügbarkeit ca. 1 Woche vor Abflug bestätigt worden.

Jetzt oft erst 24h vor Abflug, wenn dann noch Plätze frei sind.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Funktionieren die eVoucher auch bei Air Canada?

Konkret würden wir gerne von PE auf C upgraden, aus welchen Buchungsklassen wäre das möglich?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.940
Bei mir hat es gestern (vielleicht auch dank eines guten Reisebüros in Heidelberg) binnen 12 Stunden auf der Rennstrecke nach Miami von C (D) auf F hin und zurück mit e-Vouchers Mitte November geklappt. Einmal LH und einmal LX. Freue mich richtig drauf. Die Preise in C lagen schon nördlich 4.000 EUR, die Preise in F waren jenseits von gut und böse.

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

kann ich bei LOT mittels eVoucher upgraden oder nicht? Die SEN Hotline sagt nein, die danach recherchierte M&M Homepage sagt ja.
Hat wer Erfahrungswerte?

Danke,
LG B