Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Ha
Ist RAK denn noch Kont oder ist das interkont = 4 Voucher für den Return?
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher meine aber irgendwo gelesen zu haben das RAK Kont ist.
Die Frage war für mich aber rein Theoretisch, um zu eruieren was ich mit zwei Voucher machen kann.
Danke für eure schnelle Antwort

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.081
1.525
Wie sieht es eigentlich mit eVoucher Einsatz bei UA aus? Klappt das tendenziell (also wenn Meilenupgrade verfügbar ginge auch ersatzweise Voucher?)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Hallo zusammen,
ich fliege Freitag und habe mit eVoucher ein Upgrade angefragt und bin direkt auf der Warteliste gelandet.
Jetzt wurde der Voucher aus meinem Konto abgebucht. Heißt das was, oder ist das ein Standardprozess?
Danke Euch

• Like
Reaktionen: Bacchus

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Hi zusammen,

hab über die Suchfunktion und Interrecherche leider nicht passendes gefunden.

Kann ich eine Awardbuchung Langstrecke auf LH per Voucher upgraden? PE (BK R) in C

Mea culpa, falls es schon beantwortet wurde und ich es schlicht und einfach nicht gesehen habe...

LG und danke vorweg

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Hallo zusammen,
ich fliege Freitag und habe mit eVoucher ein Upgrade angefragt und bin direkt auf der Warteliste gelandet.
Jetzt wurde der Voucher aus meinem Konto abgebucht. Heißt das was, oder ist das ein Standardprozess?
Danke Euch
Standardprozess. Passiert ein paar Tage vor Abflug, hat aber keine tiefere Bedeutung. Wenn das Upgade nicht durchgehen sollte, erhältst Du die Voucher zurück.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Austrian VIE evoucher upgrade nicht möglich wegen technischer Panne?

Fehlermeldung "payment coudn't be completed"....

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Aus der nichtssagenden Miles and More Homepage kann ich das nicht herauslesen: wie verhält es sich bei einem Upgrade mit EVoucher innereuropäisch mit dem Freigepäck, wenn vorher ein Eco Light Tarif gebucht war? Laut Buchungsansicht ist das Gepäck nun 2x32kg. Ist das richtig? Kann das jemand bestätigen?
Bei Paid Upgrades oder Upgrades gegen Gebot ändert sich ja nichts am Freigepäck und bei Vouchern?

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Aus der nichtssagenden Miles and More Homepage kann ich das nicht herauslesen: wie verhält es sich bei einem Upgrade mit EVoucher innereuropäisch mit dem Freigepäck, wenn vorher ein Eco Light Tarif gebucht war? Laut Buchungsansicht ist das Gepäck nun 2x32kg. Ist das richtig? Kann das jemand bestätigen?
Bei Paid Upgrades oder Upgrades gegen Gebot ändert sich ja nichts am Freigepäck und bei Vouchern?
Meine Erfahrungen mit exakt dieser Kombi (Eco Light mit eV Upgrade): beide Male Diskussionen beim Check In gehabt ob der Freigepäckmenge. Tatsache ist aber dass (beide Male unter Hinzuziehung weiterer Mitarbeiter am Check In) die 2x23kg bestätigt und angewandt wurden. RCS hatte den Fall hier letztes Jahr ebenfalls so bestätigt.

• Like
Reaktionen: nendi und CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Meine Erfahrungen mit exakt dieser Kombi (Eco Light mit eV Upgrade): beide Male Diskussionen beim Check In gehabt ob der Freigepäckmenge. Tatsache ist aber dass (beide Male unter Hinzuziehung weiterer Mitarbeiter am Check In) die 2x23kg bestätigt und angewandt wurden. RCS hatte den Fall hier letztes Jahr ebenfalls so bestätigt.
In meiner Buchungsansicht steht sogar die normale Freigepäckmenge in C von 2x 32kg und nicht die 2x 23kg aus Y.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.410
In meiner Buchungsansicht steht sogar die normale Freigepäckmenge in C von 2x 32kg und nicht die 2x 23kg aus Y.

Das ist auch richtig so. Upgrades mit eVoucher werden behandelt wie Upgrades mit Meilen und da gilt die Gepäckregel der neuen Reiseklasse (im Gegensatz zu Cash- oder myOffer Upgrades, wie es oben bereits richtig steht). Dass es immer mal Diskussionen geben mag, liegt gefühlt in meiner Einschätzung daran, dass die Mitarbeiter oft wenig Ahnung haben und wahrscheinlich in 90% der Fälle eher Cash- oder Offerupgrades haben und das dann verwechseln.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.200
Ich habe auch bei zahlreichen Voucher Upgrades C->F immer die F Gepäckmenge bestätigt bekommen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Tipp: Eine Bestätigung über das erfolgreiche Upgrade oder der aktuellen Buchungsansicht zur Hand haben, kann zweckdienlich sein. Denn das zugrundeliegende tix ändert sich nicht (bei Eco Light = 0PC). Und das sorgt beim hochqualifizierten Personal wohl zum Diskurs der beiden Synapsen...

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
769
822
Nur mal kurz, weil sonst soviel - berechtigt - geschimpft wird: heute Billig-Eco-Ticket FRA-IAH-GUA und retour gebucht. Upgradeanfrage in Biz per Voucher ging hin sofort durch, zurück auf WL. Sehr kurze Wartezeit am Telefon - Identifikation über SMS - und sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin an der Sen-Hotline. Ausgesprochen befriedigende Transaktion (mit 3 eVouchern je Strecke allerdings auch teuer, aber wozu hat man die Dinger).
Gruß
B.

• Like
Reaktionen: abundzu, ccl und hdz

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Kann man die EVoucher, die Ende 2021 an alle Stauskarteninhaber ausgegeben wurden eigentlich auf eine andere Person übertragen wenn man sie selbst nicht nutzen kann/möchte? Wenn ja wie ist da der Ablauf?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Direkt übertragen nicht, aber du kannst für andere Personen mit bestehender Flugbuchung mit eVoucher upgraden bzw. buchen.
Auch dann wenn ich selbst weder als Fluggast in der Buchung bin noch auf der selben Verbindung reise? Kann man das bei Miles and More irgendwo nachlesen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.208
Auch dann wenn ich selbst weder als Fluggast in der Buchung bin noch auf der selben Verbindung reise? Kann man das bei Miles and More irgendwo nachlesen?

Ja. Die andere Person gibt Dir z.B. ihren Buchungscode oder Ticketnummer. Du rufst dann bei M&M an und fragst dort die evoucher von Deinem Konto auf diese Buchung anzuwenden.

• Like
  • Love
Reaktionen: abundzu und CGNFlyer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Ja. Die andere Person gibt Dir z.B. ihren Buchungscode oder Ticketnummer. Du rufst dann bei M&M an und fragst dort die evoucher von Deinem Konto auf diese Buchung anzuwenden.
Ich habe nicht probiert, ob es durchgeht, aber ich konnte im angemeldeten Zustand auf der LH Website in einer fremden Buchung auch E-Voucher Upgrade auswählen. Hat das jemand mal probiert?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.208
Ich habe nicht probiert, ob es durchgeht, aber ich konnte im angemeldeten Zustand auf der LH Website in einer fremden Buchung auch E-Voucher Upgrade auswählen. Hat das jemand mal probiert?

Ich hatte es einmal so probiert aber dann gab es damals eine Fehlermeldung. Telefonisch hat es dann aber geklappt.

Hab es seitdem dann immer telefonisch gemacht und nicht mehr online versucht - egal ob für eigene oder fremde Buchungen.

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hello,..need help :)
We have 3 person on booking for flight in June. I tried to upgrade from PE to BC with 2 vouchers and rest with miles. On Sen hotline in US they told me that this is not doable? is this true?
In may I was able to do it in this way...should I call again and try to find someone else that knows how to do it?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Hello,..need help :)
We have 3 person on booking for flight in June. I tried to upgrade from PE to BC with 2 vouchers and rest with miles. On Sen hotline in US they told me that this is not doable? is this true?
In may I was able to do it in this way...should I call again and try to find someone else that knows how to do it?
You need to split the booking into two bookings on the hotline. Upgarde with voucher and miles on the same booking is not possible.