Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hello,..need help :)
We have 3 person on booking for flight in June. I tried to upgrade from PE to BC with 2 vouchers and rest with miles. On Sen hotline in US they told me that this is not doable? is this true?
In may I was able to do it in this way...should I call again and try to find someone else that knows how to do it?
Hier wird ein ähnliches Szenario diskutiert:

• Like
Reaktionen: gas

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.300
1.014
Hab einen Flug FRA nach LAX in C gebucht mit Meilen.
Kann ich mir eVouchern ein Upgrade auf F machen? Oder geht das bei Meilenbuchungen nicht?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.410
Nein geht nicht, eVoucher gehen nur aus Bezahlbuchungsklassen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Hallo,

kann man aus Eco L nicht mittels eVoucher upgraden? Ich habe für das Upgrade nur die Möglichkeit 20.000 Prämienmeilen zu berappen, der eVoucher ist ausgegraut. Oder liegt es daran, dass zwei Passagiere auf der Buchung sind, aber nur ein eVoucher zur Verfügung steht? Meine +1 hat ebenfalls noch einen eVoucher, können ihr und mein eVoucher dann für die Buchung verwendet werden?
Am besten telefonisch einbuchen lassen, benötigst dann auch die PIN von Deiner +1. Ich denke es ist ein Flug innerhalb Europa?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Richtig. Leider hat sich gerade rausgestellt, dass +1 keinen eVoucher mehr hat. :( Wurden die nicht alle verlängert?
Doch eigentlich schon. Dann auch mal da am besten nachhaken. Ansonsten würde ich die Buchung splitten lassen, 1 Upgrade mit dem eVoucher und das andere gegen Cash, sollte „günstiger“ sein als mit Meilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob sich das „lohnt“ für die Strecke musst Du wissen, es sei denn die Dinger müssen weg da es keine andere Verwendung gibt. Aber auch nicht vergessen das ihr Euch auch gegenseitig den eVoucher spendieren könntet, wäre vielleicht bei einer Langstrecke nicht uninteressant, nur so als Idee.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.916
6.684
LEJ
Dann auch mal da am besten nachhaken.
Ist jetzt auch geklärt. +1 hat den Status durch eine Aktion bis 02/23 verlängert bekommen und deswegen keinen eVoucher erhalten, ich habe meinen Status 2020 erflogen und den eVoucher deswegen erhalten. Ich hatte in Erinnerung, dass jeder Statusinhaber in den Genuss der eVoucher kommt. Schade, aber ist wohl nichts zu machen. :) Dann halt Eco wie gebucht.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Ist jetzt auch geklärt. +1 hat den Status durch eine Aktion bis 02/23 verlängert bekommen und deswegen keinen eVoucher erhalten, ich habe meinen Status 2020 erflogen und den eVoucher deswegen erhalten. Ich hatte in Erinnerung, dass jeder Statusinhaber in den Genuss der eVoucher kommt. Schade, aber ist wohl nichts zu machen. :) Dann halt Eco wie gebucht.
War das nicht die Corona Aktion?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
ich glaube das schon mal hier gelesen zu haben, aber schon etwas kompliziert:

gebucht LIS-FRA-STR in light - nutze ich für LIS-FRA für mich den 1 x evoucher kann nur der Auslandsflug upgraded werden, der inland-Flug FRA-STR offensichtlich systemtechnisch nicht.

Mit Meilen kostet ein upgrade aus "Light" übrigens 20.000 Meilen oder 1 evoucher, aus dem Classic Tarif nur 15.000 Meilen oder auch 1 eVoucher.

Wird durch das upgrade von LIS-FRA in C auch die Koffer auf +1 = 2 erhöht (ich habe bereits 1 Koffer gekauft) und gilt das dann bis nach STR?

oder anders gesagt: Koffer auf einem Leg gibt's keinen Tarif (mir nicht bekannt, geht immer in 1 Richtung komplett wenn du 3 mal umsteigen musst, kostet das Gepäck immer gleich wie gar kein Umsteigen).

Also falls das e-voucher upgrade in C +1 Gepäck bewirkt hätte ich dann 2 Stück bis STR?

Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
463
662
Bei einem internationalen Flug kann man den innerdeutschen Feeder nie mit einem eVoucher upgraden.

Freigepäck wird auf beiden Flügen auf die Business-Menge erhöht - zumindest, wenn beide Flüge LHG sind. Hatte diesen Fall schon selbst häufiger.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.081
1.525
Die Frage ist, wie es sich bei light verhält. Müsste meiner Erfahrung nach aber auch in normale Business gehen und das zugekaufte Gepäck verfällt dann.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
Versuche seit letzter Woche ein Business Class Ticket auf first upzugraden mit evoucher. Verfügbarkeit ist gegeben bestätigt der Agent er bekommt es aber nicht eingebucht. Angeblich Systemfehler weil das System die Voucher nicht von zwei verschiedenen Konten nehmen kann. Bis heute immer noch nicht behoben. Hat jemand Erfahrung damit?
In der Buchung sind zwei Personen. Das Upgrade soll mit ihren eigenen evouchers bezahlt werden.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Ich wollte eine innereuropäische Buchung upgraden, aber meine Buchung wird bei Miles and More immer nicht gefunden. Jetzt muss ich wohl anrufen....

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
Genau dieselbe Situation habe ich auch schon zweimal gehabt,
Voucher von verschiedenen Konten in einer Buchung geht nicht.
Haben uns damit beholfen, die Buchung zu splitten und dann einzeln zu upgraden.
Kann aber auch daneben gehen, wurde beide Male darauf hingwiesen.
Aber letztendlich ging es beide Male durch.
danke, wurde jetzt auch angeboten von der SEN Hotline. Ich probiere und berichte.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Versuche seit letzter Woche ein Business Class Ticket auf first upzugraden mit evoucher. Verfügbarkeit ist gegeben bestätigt der Agent er bekommt es aber nicht eingebucht. Angeblich Systemfehler weil das System die Voucher nicht von zwei verschiedenen Konten nehmen kann. Bis heute immer noch nicht behoben. Hat jemand Erfahrung damit?
In der Buchung sind zwei Personen. Das Upgrade soll mit ihren eigenen evouchers bezahlt werden.

Genau dieselbe Situation habe ich auch schon zweimal gehabt,
Voucher von verschiedenen Konten in einer Buchung geht nicht.
Haben uns damit beholfen, die Buchung zu splitten und dann einzeln zu upgraden.
Kann aber auch daneben gehen, wurde beide Male darauf hingwiesen.
Aber letztendlich ging es beide Male durch.
eVoucher von maximal 2 Konten funktioniert eigentlich, selbst schon gemacht über die Hotline. Sehr wahrscheinlich wirklich ein Systemfehler.