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Kurzes Update zu mir: Änderung Codeshare LH auf 4Y kostet 200 Euro Umbuchungsgebühr und 800 Tarifdifferenz. Wenn ich das bezahlt habe darf ich auf die Warteliste für die C.
Laut Webseite kostet es derzeit 1100.Hast du gefragt, was ein Upsell in Business kosten würde?
so meine Buchung wurde jetzt wieder "angepasst"?in den 2 (?!?) emails, die ich bekamt steht nichts zum Gepäck!
Mein Ticket war ein 082 Ticket - lt. Hotline sollte das umgeschrieben werden, lt. hier im Forum werden Meilen-Upgrades nicht umgeschrieben?
online wird jetzt weder "Classic" noch "light" angezeigt - Fehlermeldung "keine Richtilinie kann geladen werden"
Also unter upgrade steht jetzt z.B. Austrian.com (bei allen LH-G websites): max 2 Freigepäckstücke a 32kg - wenn wir mal davon ausgehen, dass es gar keine Tarif gibt für FRA-STR einzeln Gepäck wenn man auf der Connecting rein kommt, sollten die 2 Stück dann bis STR gelten, oder?
Anhang anzeigen 201743
Diese Aussage sollte auch angepasst werden. Tippfehler, Grammatik, Syntax und ... Gepäckso meine Buchung wurde jetzt wieder "angepasst"?
Es gehlt das upgraded "pop up menu" mit dem 2x32kg
so meine Buchung wurde jetzt wieder "angepasst"?
1. es gehlt das upgraded "pop up menu" mit dem 2x32kg oben
2. es wird nicht mehr das gekaufte Gepäcl angezeigt?
3. die Option "Gepäck hinzufügen" fehlt
Gibt's die Mögichkeit von LH einen Reiseplan anzufordern, der Gepäck anzeigt? Air Dolomiti Website?
Macht es nun Sinn
(1) auf Reservierung zu buchen ?
(2) zu Buchen, dann ggf. direkt die Upgrades (online oder Hotline) einzupflegen und falls nicht funktioniert: 24h frist zur kostenfreien Stornierung nutzen
(3) alles über die Hotline machen und dort direkt die evoucher anzugeben, notfalls direkter Storno.. ?
2 und 3 klingt doch gut. Meinen Segen hast Du(sorry wenn hier bereits besprochen)
Hat jemand einen Tipp zur Vorgehensweise?
Ich würde gerne einen Eco return (alles LH) mit evoucher upgraden, noch nicht gebucht, Verfügbarkeiten vorhanden (Award Suche über expertflyer).
Früher konnte man anscheinend mal direkt bei Buchung die evoucher platzieren, heuer ist dies wohl nur noch nach Buchung möglich. Ich würde die Flüge nur buchen wenn ich upgraden kann.
Macht es nun Sinn
(1) auf Reservierung zu buchen ?
(2) zu Buchen, dann ggf. direkt die Upgrades (online oder Hotline) einzupflegen und falls nicht funktioniert: 24h frist zur kostenfreien Stornierung nutzen
(3) alles über die Hotline machen und dort direkt die evoucher anzugeben, notfalls direkter Storno.. ?
Danke für euren Input!
ich würde (2) nehmen auf LH buchen, da ist 100% ersrtattbar mit 2 clicks - Ticket wird sofort ausgestellt. Dann gleich danach upgrade (geht eingeloggt online einfach)Macht es nun Sinn
(1) auf Reservierung zu buchen ?
(2) zu Buchen, dann ggf. direkt die Upgrades (online oder Hotline) einzupflegen und falls nicht funktioniert: 24h frist zur kostenfreien Stornierung nutzen
(3) alles über die Hotline machen und dort direkt die evoucher anzugeben, notfalls direkter Storno.. ?
Danke für euren Input!
ich würde (2) nehmen auf LH buchen, da ist 100% ersrtattbar mit 2 clicks - Ticket wird sofort ausgestellt. Dann gleich danach upgrade (geht eingeloggt online einfach)
Geht ohne Probleme online uDanke euch.
ich dachte immer diese 24h-kostenfreie-stornierung ist eher "geheim" und nur per Hotline machbar, geht das wirklich online bei einem günstigen Eco-Ticket?
Ansonsten Danke für den restlichen Input, Zubringer ist wahrscheinlich die Bahn mit unlimited Gepäck.. bin SEN und fliege wahrscheinlich sowieso mit wenig Gepäck, dass sollte kein Thema sein.
Evoucher Mengen und pro-Strecke sind/ist mir bekannt!
ich dachte immer diese 24h-kostenfreie-stornierung ist eher "geheim" und nur per Hotline machbar, geht das wirklich online bei einem günstigen Eco-Ticket?
Customers who make a reservation through Lufthansa’s online booking channels (i.e. lufthansa.com, weflyhome.com and generationfly.com) may cancel their reservation without penalty up to 24 hours after the reservation is made, if the reservation was made seven days or more prior to the flight’s departure.
So sieht's ausSind die evoucher bei Swiss bzgl. der Upgradeklassen eigentlich gleichzusetzen mit LH? Also 2 evoucher für Eco in Buchungsklasse S auf Business?
Danke. Nur die Verfügbarkeiten bei Swiss kann ich über Expertflyer schwierig bei Award-Upgrades (also evoucher) erfahren soweit ich weiß?So sieht's aus
Mein Verständnis ist, dass die Verfügbarkeit von Awards nicht unmittelbar mit der von Upgrades korreliert; unabhängig davon, ob LH oder LX.Danke. Nur die Verfügbarkeiten bei Swiss kann ich über Expertflyer schwierig bei Award-Upgrades (also evoucher) erfahren soweit ich weiß?
Was meinst du mit korrekt abläuft?Hallo in die Runde!
Ich bin "waitlisted" auf LX180 und LX181 im Juni/Juli.
Ich denke mal dass Wartelisten automatisiert abgearbeitet werden und alles soweit korrekt abläuft.
Oder täusche ich mich?
Erhöhen sich die Chancen wenn man gelegentlich mal anruft und sich erkundigt?
Keine Ahnung, ob der Prozeß immer so stromlinienförmig verläuft. Wir hatten einen superbilligen Eco-Flug FRA-IAH gebucht (Flüge sind Mitte/Ende April) und versucht, mit eVouchern in die C zu kommen. Hinflug klappte vor sechs Wochen beim Buchen sofort, Rückflug war auf Warteliste. Uns wurde geraten, die nächsten Tage noch einmal anzurufen. Habe ich gemacht, wieder ohne Ergebnis und mir wurde gesagt, daß ich bis kurz vor Abflug warten solle, ansonsten gehe alles auch ganz automatisch. Gestern hatte ich Langeweile und habe beim SenService angerufen und siehe da: Rückflug wurde sofort in C bestätigt.Was meinst du mit korrekt abläuft?
Ja, die Prüfung der Wartelisten erfolgt ca. 4 Wochen, 10 Tage, 3 Tage und 1 Tag vor Abflug.
Zu dem Zeitpunkt wird normalerweise zunächst nach Status geschaut. Zuerst werden HON Anfragen bestätigt, dann SEN Anfragen, danach *A Anfragen. Das ist zwar alles nicht offiziell so bestätigt, aber nach Jahren Erfahrung die inoffizielle Vorgehensweise.
Anrifen bringt bis ca. 4 Wochen vor Abflug garantiert nichts und danach eigentlich auch nur mit HON, möglicherweise SEN Status.
Wird die Warteliste nicht einfach nur in regelmäßigen Abständen überprüft und wenn man halt in genau so ein Loch fällt, wo es neue Verfügbarkeiten gibt, kann es über die Hotline direkt bestätigt werden.Was lerne ich daraus? Immer mal wieder probieren und sich nicht aufs System verlassen.
Das kann natürlich auch sein. Aber ich habe mehr Gefallen an dem Gedanken, daß ich selbst dafür verantwortlich warWird die Warteliste nicht einfach nur in regelmäßigen Abständen überprüft und wenn man halt in genau so ein Loch fällt, wo es neue Verfügbarkeiten gibt, kann es über die Hotline direkt bestätigt werden.
Nur weil die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse Upgrade-fähig ist, heisst es nicht, dass es auch Award-Verfügbarkeiten für die gebuchten Flüge gibt... Selbst wenn jemand bereit wäre, seine eigenen eVouchers für unbekannte Personen einzusetzen, könnte das Upgrade-Vorhaben daran scheitern (sofern nicht bereits abgeklärt).Hallooo,
ich hab jetz keine Forenregeln dazu gefunden, aber darf man hier nach Vouchers fragen ?
Wären soweit ich rausgefunden upgradebar (S) auf PE.
Viell. hat wer was abzugeben für eine 4 köpfige Familie.
Falls Anfrage hier unerwünscht sorry, dann unterlass ich das künftig.
lg