ANZEIGE
Früher war es die Regel, dass auch INVOL-Umbuchungen von Awards keine Meilen brachten. Derzeit kommt es sehr häufig vor, dass Award-Flüge bei INVOL in Revenue-Buchungsklassen umgebucht werden. Das liegt zum einen daran, dass selten Award-BK verfügbar sind und zum anderen, dass die Freigabe von Award-BK intern erschwert wurden. Bisher scheint dieser Aspekt der LHG unzureichend bewusst.Das war auch mein Gedanke. Hier wird bei mir immer nach aktueller Buchungsklasse des e tickets gutgeschrieben, egal was vorher hinterlegt war.
Liegt aber ggf. daran, dass bei einer Umbuchung ja das ganze Segment geändert wird und bei einem Upgrade nur die Klasse geupdatet wird bei gleichbleibendem Segment ohne Ausstellung eines neuen Tickets und die Info dann noch vorhanden ist im Hintergrund mit der ursprünglichen BK !?
Dagegen sind Upgrades per eVoucher seit langem bestehende Vorgänge. Die funktionieren so, wie sie schon lange funktionieren. Man bekommt die Meilen für die ursprüngliche BK. Und ja, das geht nur, wenn die ursprüngliche BK im System vermerkt bleibt. Im System ist so einiges vermerkt, was der Kunde nicht zu Gesicht bekommt.