ANZEIGE
sorry ich habe die 28 Seiten nicht alle gelesen und war seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr in Besitz von e-Vouchers....och komm……
Das ist doch jetzt nichts Neues! Wurde hier doch schon zigmal diskutiert.
sorry ich habe die 28 Seiten nicht alle gelesen und war seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr in Besitz von e-Vouchers....och komm……
Das ist doch jetzt nichts Neues! Wurde hier doch schon zigmal diskutiert.
Ist bei Upgrades zum Festpreis das gleiche... Der gebuchte Fare (z. B. "Economy Classic" oder "Economy Light") steht fett auf dem Boarding Pass drauf. Die neu erhaltene Reiseklasse ist natürlich die neue (höhere). Beim Lounge-Zutritt gibt es keine Probleme.sorry ich habe die 28 Seiten nicht alle gelesen und war seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr in Besitz von e-Vouchers....
Meine letzten eVoucher-Einsätze deuten nicht auf ein solches Verfahren hin. Meine Anfragen gingen früher durch.
Habe heute zwei Strecken zum Upgrade per eVoucher von C auf F angefragt. Hinflug (F6/A0, in knapp 6 Wochen) wurde direkt bestätigt. Rückflug (F7/A0, in gut 6 Wochen) kam auf Warteliste. Ich schätze mal, Anfang/Mitte kommender Woche geht der auch durch.
Und dann kann der (theoretische) Wert eines eVouchers beachtlich sein. Beim Flug davor lag die Differenz zwischen bezahlten Preis und Preis für F bei EUR 6.000,- und bei diesem Flug sind es EUR 5.200,-. Das wäre ein (theoretischer) Gegenwert von EUR 1.400,- pro eVoucher.
Mir scheint es, als sei der Algorithmus mit dem Lernen aus den Daten der letzten 12 bis 18 Monaten überfordert.
Miles and More Hotline anrufen...Wie ist denn hier die Vorgehensweise, wenn man in einer Buchung unterschiedliche Airlines hat? Zb Hinflug 4Y und Rückflug UA, alles gebucht mit LH...
Situation 2022 kann man nicht mit jetzt vergleichen. Da gab es auch massenhaft Awardplätze.Muss hier auch mal eine Lanze für LH brechen. Bisher sind alle meine eVoucher durchgegangen, nicht immer gleich, aber keiner später als etwa 2 Wochen vor Abflug. (Wir reden über Langstrecke Asien und Nordamerika und etwa 20 Voucher in den letzten 12 Monaten.) Kann natürlich pures Glück sein, aber macht einen echten Mehrwert für mich aus. (Waren alle von C nach F.)
Ich meine, wie buche ich richtig, zwecks Upgradefähigkeit. Sonst heißt es wieder Codeshare Flüge können wir leider nicht upgraden...Miles and More Hotline anrufen...
wende Dich doch vertrauensoll an @rcs mit seinem Team. Die können nichts garantieren, aber Aussagen treffen, an welchen Tagen, auf welchen Flügen die Chancen am größten sind... oder hast Du schon gebucht und die Flüge sind fix?!Ich meine, wie buche ich richtig, zwecks Upgradefähigkeit. Sonst heißt es wieder Codeshare Flüge können wir leider nicht upgraden...
Situation 2022 kann man nicht mit jetzt vergleichen. Da gab es auch massenhaft Awardplätze.
Aktuell haben viele Flüge Richtung Asien in H2 FxA0.
Wenn du da sofort ein Upgrade bestätigst bekommst gratulation.
Der HON dürfte dann doch einiges an Benefits bringen.
Hi,
wenn mit nem eVoucher Eco --> Prem. Eco upgraden möchte, nach welchen BK muss ich ausschau halten damit es klappen könnte?
Grüße
Kann es sein, dass ExpertFlyer die Buchungsklasse R nicht kennt?Aus K, L, T brauchst Du 2 evoucher.
Aus allen anderen Eco Buchungsklassen reicht 1 evoucher.
Wichtiger jedoch: Du brauchst Verfügbarkeit in der Buchungsklasse R (Award/Upgrade Premium Eco).
Welche Strecke ?Bei meinem gestrigen LH-Flug war die F mit vier Passagieren besetzt. So leer habe ich eine F lange nicht gesehen. Übrigens hatten alle vier mit eVouchern upgegradet.
Solange es auf der Codeshare Nummer gebucht wurde geht es nicht. Man hätte direkt bei Swiss die LX1460 buchen müssen. Und sind von C zu F auf Langstrecke nicht auch zwei Voucher notwendig?Ich hoffe meine Frage ist hier richtig:
Meine Frau hat einen eVoucher und wollte diesen einlösen, sie hat bei der Hotline angerufen und wollte den Flug von ZRH nach NRT von Business zu First upgraden. Die Hotline sagte das dies nicht möglich ist da es sich um einen Codeshare flight handelt ?
Ist das wirklich so ? Sind nicht praktisch alle Langstrecken flüge codeshare flights ?
Flug wurde gebucht bei ANA (NH6752) und wird von SWISS (LX160) durchgeführt.
Hmmm ok, nur hätte der Flug direkt bei Swiss mal wieder ein Vermögen gekostetSolange es auf der Codeshare Nummer gebucht wurde geht es nicht. Man hätte direkt bei Swiss die LX1460 buchen müssen.
Ja, selbstverständlich 2 eVoucher.
Die Person von der Hotline meinte…
Ist natürlich toll wenn die Profis nicht's wissen Zum glück gibts das ForumDas haben viele auch hier in letzter Zeit gelernt: auf der Hotline wird öfters etwas ohne Wissen behauptet…