Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Im Sommer ZRH - CHI in P. Angerufen. Beide Upgrades direkt durchgegangen. Well :ROFLMAO:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.207
BKK-ZRH (in D) für den Sommer steht weiterhin auf Warteliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
BKK-ZRH (in D) für den Sommer steht weiterhin auf Warteliste.
Überlege gerade auch noch zu buchen, wäre in Buchungsklasse D. Die Langstrecke mit LX wäre aber teurer als mit OS. Gab es nicht die Möglichkeit ein Ticket zu buchen, telefonisch die Upgrades anzufragen und wenn die nicht durchgehen den Flug innerhalb von 24h kostenlos zu stornieren ? Würde dann wegen dem Preis auf OS wechseln und die Voucher woanders versuchen loszuwerden.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.207
Überlege gerade auch noch zu buchen, wäre in Buchungsklasse D. Die Langstrecke mit LX wäre aber teurer als mit OS. Gab es nicht die Möglichkeit ein Ticket zu buchen, telefonisch die Upgrades anzufragen und wenn die nicht durchgehen den Flug innerhalb von 24h kostenlos zu stornieren ? Würde dann wegen dem Preis auf OS wechseln und die Voucher woanders versuchen loszuwerden.
LX HON Circle Service hat mir mal mitgeteilt, dass die Upgradeanfragen für First aktuell so ziemlich immer (eventuelle Ausnahmen bestätigen die Regel) auf Warteliste gehen und irgendwann durchgehen oder nicht.
Also wird das kaum was innerhalb von 24 h. Aber versuch es mal…
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Rückbestätigung Upgrade F JNB-ZRH innert 2 Stunden nach Buchung. Warteliste für Hinflug dagegen chancenlos.
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
🤪 Wenn ich hier so mitlese, dann ist die Upgarde Wahrscheinlichkeit mit Evoucher ja eher ein Lotto...
Ich wollte bei der Uptrip App mal auf einen EVoucher sparen, aber wenn die Verfügbarkeit so mies ist... 🙈
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
🤪 Wenn ich hier so mitlese, dann ist die Upgarde Wahrscheinlichkeit mit Evoucher ja eher ein Lotto...
Ich wollte bei der Uptrip App mal auf einen EVoucher sparen, aber wenn die Verfügbarkeit so mies ist... 🙈

Die Verfügbarkeit für das, was man mit einem einzelnen eVoucher kriegen kann, ist deutlich höher als für das, was man hier im Forum typischerweise haben möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Die Verfügbarkeit für das, was man mit einem einzelnen eVoucher kriegen kann, ist deutlich höher als für das, was man hier im Forum typischerweise haben möchte ;)
Ich bin leider realistisch und werde höchstwahrscheinlich nie mehr als einen Voucher besitzen.... 🤪
Premium Economy -> Business Class ist das Ziel!
Aber vielen lieben Dank fürs Mut machen, dann sammel ich jetzt weiter die Karten. ♡
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.570
HAM
Ich bin leider realistisch und werde höchstwahrscheinlich nie mehr als einen Voucher besitzen.... 🤪
Premium Economy -> Business Class ist das Ziel!
Aber vielen lieben Dank fürs Mut machen, dann sammel ich jetzt weiter die Karten. ♡
Und wie bekommt man nur einen? Als SEN gibts immer mindestens 2
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Und wie bekommt man nur einen? Als SEN gibts immer mindestens 2
Über die Uptrip App. Da kann man ja durch Fliegen "Sammelkarten" bekommen und als Prämie sind da auch eVoucher ausgeschrieben. 🙈
Da ich ab Herbst EMEA im Marketing betreuen werde und nicht mehr nur DACH habe ich die Hoffnung da genügend Boarding Pässe/Sammelkarten anzuhäufen.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
789
850
Ich bin leider realistisch und werde höchstwahrscheinlich nie mehr als einen Voucher besitzen.... 🤪
Premium Economy -> Business Class ist das Ziel!
Aber vielen lieben Dank fürs Mut machen, dann sammel ich jetzt weiter die Karten. ♡
Auch zu beachten ist, dass von Y+ auf C nur bei den (teuren) Buchungsklasseen (G und E) das Upgraden mit einem Vaucher funktioniert.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.570
HAM
Über die Uptrip App. Da kann man ja durch Fliegen "Sammelkarten" bekommen und als Prämie sind da auch eVoucher ausgeschrieben. 🙈
Da ich ab Herbst EMEA im Marketing betreuen werde und nicht mehr nur DACH habe ich die Hoffnung da genügend Boarding Pässe/Sammelkarten anzuhäufen.
Aha. Nun ich hatte gerade wieder 10 angehäuft. Nun sind es nur noch 6.
 
  • Like
Reaktionen: KaitouMasato

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.570
HAM
Auch zu beachten ist, dass von Y+ auf C nur bei den (teuren) Buchungsklasseen (G und E) das Upgraden mit einem Vaucher funktioniert.
Das kann ich nicht bestätigen, auch wenn es mal so kommuniziert wurde. Buchung im Oktober AMS-FRA-BOG hin von C nach F sofort durch, zurück aus PE (N) erst auf WL und dann nach 3 Tagen bestätigt. Alles für 2 Personen. Hin 2 Voucher, zurück 1 Voucher
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Das kann ich nicht bestätigen, auch wenn es mal so kommuniziert wurde. Buchung im Oktober AMS-FRA-BOG hin von C nach F sofort durch, zurück aus PE (N) erst auf WL und dann nach 3 Tagen bestätigt. Alles für 2 Personen. Hin 2 Voucher, zurück 1 Voucher
In der App ist es so erklärt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511-144551_Uptrip.jpg
    Screenshot_20230511-144551_Uptrip.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: hdz

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Hallo, 1. kann man ein Upgrade auch zur Hälfte mit Voucher bezahlen und die andere Hälfte mit Meilen?
2. was ist wenn man für ein Upgrade, welches 2 Voucher verlangt nicht mehr genügend Voucher hat aber genug Meilen. Werden diese dann verwendet ?
3. kann man nach Bestätigung eines Upgrades mit Voucher, veranlassen dies mit Meilen zu bezahlen ?

vielen Dank , habe mich durch 30 Seiten gekämpft aber nichts gefunden.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Hallo, 1. kann man ein Upgrade auch zur Hälfte mit Voucher bezahlen und die andere Hälfte mit Meilen?
2. was ist wenn man für ein Upgrade, welches 2 Voucher verlangt nicht mehr genügend Voucher hat aber genug Meilen. Werden diese dann verwendet ?
3. kann man nach Bestätigung eines Upgrades mit Voucher, veranlassen dies mit Meilen zu bezahlen ?

vielen Dank , habe mich durch 30 Seiten gekämpft aber nichts gefunden.

Ist mir noch nicht als Fall untergekommen, aber ich vermute mal stark die Antwort zu allen Fragen ist nein. Am ehesten noch Nr. 3, aber selbst da habe ich meine Zweifel wie flexibel LH da sein kann, gegeben IT Limitationen …
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.031
11.221
Ist mir noch nicht als Fall untergekommen, aber ich vermute mal stark die Antwort zu allen Fragen ist nein. Am ehesten noch Nr. 3, aber selbst da habe ich meine Zweifel wie flexibel LH da sein kann, gegeben IT Limitationen …
3 wird auch bei ihm scheitern, da er es ja gar nicht buchen kann. Ich glaube aber mich zu erinnern das ich Ähnliches schon einmal an der Hotline besprochen habe und die meinten geht, aber auf so eine Aussage hin würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen wollen, kann mir das auch irgendwie schwer vorstellen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.608
ZRH
Hallo, 1. kann man ein Upgrade auch zur Hälfte mit Voucher bezahlen und die andere Hälfte mit Meilen?
2. was ist wenn man für ein Upgrade, welches 2 Voucher verlangt nicht mehr genügend Voucher hat aber genug Meilen. Werden diese dann verwendet ?
3. kann man nach Bestätigung eines Upgrades mit Voucher, veranlassen dies mit Meilen zu bezahlen ?

vielen Dank , habe mich durch 30 Seiten gekämpft aber nichts gefunden.

3 wird auch bei ihm scheitern, da er es ja gar nicht buchen kann. Ich glaube aber mich zu erinnern das ich Ähnliches schon einmal an der Hotline besprochen habe und die meinten geht, aber auf so eine Aussage hin würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen wollen, kann mir das auch irgendwie schwer vorstellen.
3 geht. Zumindest theoretisch.
Hat mir der (kompetent scheinende) MA der LX SEN in einem Fall auch angeboten. War schlussendlich nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.031
11.221
3 geht. Zumindest theoretisch.
Hat mir der (kompetent scheinende) MA der LX SEN in einem Fall auch angeboten. War schlussendlich nicht notwendig.
Ja ok. Dann war die Aussage auch wohl so bei mir und richtig.

Bei dem TO dürfte es aber daran scheitern das er das Upgrade erst gar nich anfragen kann wenn er nicht die notwendige Anzahl an eVouchern hat.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Ist mir noch nicht als Fall untergekommen, aber ich vermute mal stark die Antwort zu allen Fragen ist nein. Am ehesten noch Nr. 3, aber selbst da habe ich meine Zweifel wie flexibel LH da sein kann, gegeben IT Limitationen …
1+2 geht nicht (eh klar). 3 ging bei mir vor ein paar Jahren durch (ohne das Upgrade zu stornieren und neu anzufragen). Mir wurde aber gesagt, dass es normalerweise nicht geht und Kulanz ist. Der reguläre Weg ist das evoucher Upgrade zu stornieren und dann mit Meilen neu abzugraden oder andersherum. Das hat aber natürlich den Nachteil, dass man das bestätigte Upgrade bzw. den Wartelistenplatz verliert und u.U. das Upgrade dann gar nicht bekommt (oder eben wieder am Ende der Warteliste steht ...).
 

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Hat wer Erfahrung wie es mit der Upgrade Verfügbarkeit bei Eva Air aussieht, bzw. in welchem Zeitfenster das Upgrade bestätigt wird.
 

Curioso

Neues Mitglied
03.05.2023
8
7
LX HON Circle Service hat mir mal mitgeteilt, dass die Upgradeanfragen für First aktuell so ziemlich immer (eventuelle Ausnahmen bestätigen die Regel) auf Warteliste gehen und irgendwann durchgehen oder nicht.
Also wird das kaum was innerhalb von 24 h. Aber versuch es mal…
Also Upgrades mit eVouchern sind in den letzten Jahren absolut unberechenbar gewesen. Am Ende der Pandemie 2 Upgrades von C nach F nach SIN frühzeitig angefragt und auf Warteliste mit guten Aussichten (da vollkommen leer lt. Hotline), dann aber wurde die Maschine ausgetauscht.
Im letzten Jahre ein Upgrade von Eco in die Bus in die Karibik mit Edelweiss (Hin wie auch zurück) auf Warteliste, aber ohne Erfolg. VORSICHT: Wie in der SWISS-Hotline gesagt wurde (bei LH wußte man das nicht), fliegt man 3-4 Tage vor dem Abflug bei Edelweiss auch von der Warteliste runter, ohne daß man darüber proaktive informiert würde (online sieht man das natürlich). Danach kann man sich online oder telefonisch nicht wieder für so ein Upgrade "bewerben" (egal ob über Voucher oder Meilen) und am Airport am Check-In in ZRH (wie dann später von der Hotline empfohlen) auch nicht, weil das alles technisch nicht mehr möglich wäre. Und das, obwohl im Flieger offensichtlich noch Vakanzen waren - katastrophal!
Gibt aber auch jüngst wieder positive Beispiele: Buchung FRA-HND im Nov von der PremEco (unterste Stufe) in C mit 2 eVoucher im März direkt bestätigt und zurück nach ca. 2 Wochen Warteliste ebenfalls mit 2 eVouchern.
Für einen Flug im Feb '24 HND-FRA habe ich von C in die F mit 2 eVouchern sogar am Telefon sofort das Upgrade bekommen (und aktuell wird die Route zurück nach D ja aufgrund der Sperrung des russischen Luftraums an Alaska vorbei und direkt über den Nordpol geflogen - ist zwar eine längere Flugzeit von über 14 Stunden, aber auf jeden Fall etwas Besonderes [und macht ein Upgrade sicher noch wertvoller ;-) ] ). Aber auch hier Achtung: für Fans der Nordpol-Route sollte man prüfen, welche Verbindung man bucht. Anscheinend werden die Strecken von HND/NRT/KIX nach MUC oder ZRH wohl retour ebenso wie hin südlich von Russland geflogen (was ja auch eine insgesamt längere Flugzeit als früher bedeutet und somit ein Upgrade ebenfalls auf diesem Leg lohnenswert macht).
 
  • Like
Reaktionen: KaitouMasato

Curioso

Neues Mitglied
03.05.2023
8
7
ANZEIGE
300x250
Eine Frage noch in die Runde: geht es nur mir so, daß wenn man auf irgendeiner Warteliste für ein Upgrade steht auf die ganze Buchung bis zur Bestätigung online nicht mehr zugreifen und weder Sitzplatzänderungen noch andere Changes vornehmen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Arus und TheSEN