Überlege gerade auch noch zu buchen, wäre in Buchungsklasse D. Die Langstrecke mit LX wäre aber teurer als mit OS. Gab es nicht die Möglichkeit ein Ticket zu buchen, telefonisch die Upgrades anzufragen und wenn die nicht durchgehen den Flug innerhalb von 24h kostenlos zu stornieren ? Würde dann wegen dem Preis auf OS wechseln und die Voucher woanders versuchen loszuwerden.BKK-ZRH (in D) für den Sommer steht weiterhin auf Warteliste.
LX HON Circle Service hat mir mal mitgeteilt, dass die Upgradeanfragen für First aktuell so ziemlich immer (eventuelle Ausnahmen bestätigen die Regel) auf Warteliste gehen und irgendwann durchgehen oder nicht.Überlege gerade auch noch zu buchen, wäre in Buchungsklasse D. Die Langstrecke mit LX wäre aber teurer als mit OS. Gab es nicht die Möglichkeit ein Ticket zu buchen, telefonisch die Upgrades anzufragen und wenn die nicht durchgehen den Flug innerhalb von 24h kostenlos zu stornieren ? Würde dann wegen dem Preis auf OS wechseln und die Voucher woanders versuchen loszuwerden.
Wenn ich hier so mitlese, dann ist die Upgarde Wahrscheinlichkeit mit Evoucher ja eher ein Lotto...
Ich wollte bei der Uptrip App mal auf einen EVoucher sparen, aber wenn die Verfügbarkeit so mies ist...
Ich bin leider realistisch und werde höchstwahrscheinlich nie mehr als einen Voucher besitzen....Die Verfügbarkeit für das, was man mit einem einzelnen eVoucher kriegen kann, ist deutlich höher als für das, was man hier im Forum typischerweise haben möchte
Und wie bekommt man nur einen? Als SEN gibts immer mindestens 2Ich bin leider realistisch und werde höchstwahrscheinlich nie mehr als einen Voucher besitzen....
Premium Economy -> Business Class ist das Ziel!
Aber vielen lieben Dank fürs Mut machen, dann sammel ich jetzt weiter die Karten. ♡
Über die Uptrip App. Da kann man ja durch Fliegen "Sammelkarten" bekommen und als Prämie sind da auch eVoucher ausgeschrieben.Und wie bekommt man nur einen? Als SEN gibts immer mindestens 2
Auch zu beachten ist, dass von Y+ auf C nur bei den (teuren) Buchungsklasseen (G und E) das Upgraden mit einem Vaucher funktioniert.Ich bin leider realistisch und werde höchstwahrscheinlich nie mehr als einen Voucher besitzen....
Premium Economy -> Business Class ist das Ziel!
Aber vielen lieben Dank fürs Mut machen, dann sammel ich jetzt weiter die Karten. ♡
Aha. Nun ich hatte gerade wieder 10 angehäuft. Nun sind es nur noch 6.Über die Uptrip App. Da kann man ja durch Fliegen "Sammelkarten" bekommen und als Prämie sind da auch eVoucher ausgeschrieben.
Da ich ab Herbst EMEA im Marketing betreuen werde und nicht mehr nur DACH habe ich die Hoffnung da genügend Boarding Pässe/Sammelkarten anzuhäufen.
Dann ist es eh ein geschenkter Gaul.. Und einen Hunni sind die Dinger immer wert, auch wenn es sinnvolleres gibt.Ich wollte bei der Uptrip App mal auf einen EVoucher sparen
Das kann ich nicht bestätigen, auch wenn es mal so kommuniziert wurde. Buchung im Oktober AMS-FRA-BOG hin von C nach F sofort durch, zurück aus PE (N) erst auf WL und dann nach 3 Tagen bestätigt. Alles für 2 Personen. Hin 2 Voucher, zurück 1 VoucherAuch zu beachten ist, dass von Y+ auf C nur bei den (teuren) Buchungsklasseen (G und E) das Upgraden mit einem Vaucher funktioniert.
In der App ist es so erklärtDas kann ich nicht bestätigen, auch wenn es mal so kommuniziert wurde. Buchung im Oktober AMS-FRA-BOG hin von C nach F sofort durch, zurück aus PE (N) erst auf WL und dann nach 3 Tagen bestätigt. Alles für 2 Personen. Hin 2 Voucher, zurück 1 Voucher
Hallo, 1. kann man ein Upgrade auch zur Hälfte mit Voucher bezahlen und die andere Hälfte mit Meilen?
2. was ist wenn man für ein Upgrade, welches 2 Voucher verlangt nicht mehr genügend Voucher hat aber genug Meilen. Werden diese dann verwendet ?
3. kann man nach Bestätigung eines Upgrades mit Voucher, veranlassen dies mit Meilen zu bezahlen ?
vielen Dank , habe mich durch 30 Seiten gekämpft aber nichts gefunden.
3 wird auch bei ihm scheitern, da er es ja gar nicht buchen kann. Ich glaube aber mich zu erinnern das ich Ähnliches schon einmal an der Hotline besprochen habe und die meinten geht, aber auf so eine Aussage hin würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen wollen, kann mir das auch irgendwie schwer vorstellen.Ist mir noch nicht als Fall untergekommen, aber ich vermute mal stark die Antwort zu allen Fragen ist nein. Am ehesten noch Nr. 3, aber selbst da habe ich meine Zweifel wie flexibel LH da sein kann, gegeben IT Limitationen …
Hallo, 1. kann man ein Upgrade auch zur Hälfte mit Voucher bezahlen und die andere Hälfte mit Meilen?
2. was ist wenn man für ein Upgrade, welches 2 Voucher verlangt nicht mehr genügend Voucher hat aber genug Meilen. Werden diese dann verwendet ?
3. kann man nach Bestätigung eines Upgrades mit Voucher, veranlassen dies mit Meilen zu bezahlen ?
vielen Dank , habe mich durch 30 Seiten gekämpft aber nichts gefunden.
3 geht. Zumindest theoretisch.3 wird auch bei ihm scheitern, da er es ja gar nicht buchen kann. Ich glaube aber mich zu erinnern das ich Ähnliches schon einmal an der Hotline besprochen habe und die meinten geht, aber auf so eine Aussage hin würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen wollen, kann mir das auch irgendwie schwer vorstellen.
Ja ok. Dann war die Aussage auch wohl so bei mir und richtig.3 geht. Zumindest theoretisch.
Hat mir der (kompetent scheinende) MA der LX SEN in einem Fall auch angeboten. War schlussendlich nicht notwendig.
1+2 geht nicht (eh klar). 3 ging bei mir vor ein paar Jahren durch (ohne das Upgrade zu stornieren und neu anzufragen). Mir wurde aber gesagt, dass es normalerweise nicht geht und Kulanz ist. Der reguläre Weg ist das evoucher Upgrade zu stornieren und dann mit Meilen neu abzugraden oder andersherum. Das hat aber natürlich den Nachteil, dass man das bestätigte Upgrade bzw. den Wartelistenplatz verliert und u.U. das Upgrade dann gar nicht bekommt (oder eben wieder am Ende der Warteliste steht ...).Ist mir noch nicht als Fall untergekommen, aber ich vermute mal stark die Antwort zu allen Fragen ist nein. Am ehesten noch Nr. 3, aber selbst da habe ich meine Zweifel wie flexibel LH da sein kann, gegeben IT Limitationen …
Also Upgrades mit eVouchern sind in den letzten Jahren absolut unberechenbar gewesen. Am Ende der Pandemie 2 Upgrades von C nach F nach SIN frühzeitig angefragt und auf Warteliste mit guten Aussichten (da vollkommen leer lt. Hotline), dann aber wurde die Maschine ausgetauscht.LX HON Circle Service hat mir mal mitgeteilt, dass die Upgradeanfragen für First aktuell so ziemlich immer (eventuelle Ausnahmen bestätigen die Regel) auf Warteliste gehen und irgendwann durchgehen oder nicht.
Also wird das kaum was innerhalb von 24 h. Aber versuch es mal…