Ggf. gibt es innerhalb von M&M bessere Verfügbarkeiten. (Kann sein, muss aber nicht...) Auf ExpertFlyer sind nur solche Award-Verfügbarkeiten sichtbar, welche M&M für andere Loyalitätsprogramme freigibt.Bedeutet wenn auf expertflyer 'No' beim besagten Flug steht ist ohnehin Ende?
OK, also ohnehin immer alles 'Glück' im Endeffekt
Als SEN/HON der wegen neuner Dienstreiseordnung nur noch Prem Eco fliegen darf ich z.b. ein Upgrade in die Business hier und da auch schöner. Oder wenn man nur C fliegt ist es doch auch schön mal die F fliegen zu können auf den richtigen Strecken. Oder wenn man mal mit Familie fliegt etwas besser zu fliegen. Ich finde da gibt es viele Anwendungsfälle.Ich versteh das das System nicht ganz. Als SEN oder gar HON flieg ich doch eh nie unter Businessclass weil ich mir das Ticket ohnehin leisten kann oder geschäftlich reise, oder?
Diejenigen die mit evouchers profitieren (wollen) sind doch gerade die statuslosen Wenigflieger ?
Ich mein welche Durchschnittsfamilie kann oder will sich ein Flugticket für 1500 pro PAX in der mittelprächtigten PE Leisten.
Och ne, jetzt kommt das schon wieder.Ich versteh das das System nicht ganz. Als SEN oder gar HON flieg ich doch eh nie unter Businessclass weil ich mir das Ticket ohnehin leisten kann oder geschäftlich reise, oder?
Diejenigen die mit evouchers profitieren (wollen) sind doch gerade die statuslosen Wenigflieger ?
Weitergeben geht nicht. Der eVoucher kann die Grenzen des Accounts des Statusinhabers nie verlassen. Der Besitzer der eVouchers kann sie aber (selbst) für eine dritte Person einsetze.Darf man aber weitergeben an "Freunde"
Zumindest laut meiner Recherche
Es kommt immer auf die persönliche Situation an. Wir fliegen mit unseren beiden Kindern Langstrecke nur Business Class. Wir haben zum Glück die Möglichkeit dazu, planen unser Familienbudget aber auch entsprechend.Ich versteh das das System nicht ganz. Als SEN oder gar HON flieg ich doch eh nie unter Businessclass weil ich mir das Ticket ohnehin leisten kann oder geschäftlich reise, oder?
Ich mein welche Durchschnittsfamilie kann oder will sich ein Flugticket für 1500 pro PAX in der mittelprächtigten PE Leisten.
Statuslose Wenigflieger bekommen keine Evoucher. Evoucher bekommen nur SEN oder HON bei Qualifikation bzw. Statusverlängerung und ggf. über Selectmeilen. Aber SEN/HON können ihre Evoucher benutzen um Flüge von statuslosen Wenigfliegern upzugraden.Diejenigen die mit evouchers profitieren (wollen) sind doch gerade die statuslosen Wenigflieger ?
You'd be surprised.Ich mein welche Durchschnittsfamilie kann oder will sich ein Flugticket für 1500 pro PAX in der mittelprächtigten PE Leisten.
dass es hier bei uns sehr wohl sehr viele zu geben scheint, siehst du an den aktuellen Valentine Partner Special Aktion. Die Firmen fahren aus Kostengründen die C zurück, dann sollen halt reiche Rentner und reiche "Gutverdiener" dort Platz nehmen - da gibt's Millionen von denen in Deutschland, die bereit sind für "den Komfort" soviel Geld zu bezahlen, gerne auch C (vielleicht nicht gerade die 5-8k€ bei LH)Ich mein welche Durchschnittsfamilie kann oder will sich ein Flugticket für 1500 pro PAX in der mittelprächtigten PE Leisten.
Je weniger Plätze in der F frei sind, desto kurzfristiger werden in der Regel Awards und Upgrades vergeben. Dabei weiß man nicht, ob, wie viele und wer noch auf der Warteliste stehen. In der Zeit, wo keine Zuteilung erfolgt, kann sich die Warteliste weiter füllen und dann geht es nicht nach “first come, first served“, sondern nach Buchungsklasse und Status.Sind Anrufe bei LX SEN Hotline, für Upgrade wenn man schon auf der Warteliste ist, erfolgsversprechend oder geht das dann automatisch durch?
Du bekommst die Meilen für J.Soeben wurde mir bei meinem Flug SIN-FRA in Buchungsklasse J das Upgrade in First bestätigt per eVoucher von der Warteliste. Der First Flug ist jetzt in Buchungsklasse O.
Hat jemand Erfahrung mit der Meilengutschrift in diesem Fall? Erfolgt die nach gebuchter J Klasse? O würde ja normal keine geben...
Gibt Meilen der ursprünglichen gebuchten Reiseklasse.Soeben wurde mir bei meinem Flug SIN-FRA in Buchungsklasse J das Upgrade in First bestätigt per eVoucher von der Warteliste. Der First Flug ist jetzt in Buchungsklasse O.
Hat jemand Erfahrung mit der Meilengutschrift in diesem Fall? Erfolgt die nach gebuchter J Klasse? O würde ja normal keine geben...
Ja, das klappt in der Regel problemlos.Ok, Danke für die schnelle Antwort.
Also hat Lufthansa das im Hintergrund noch gespeichert mit Buchungsklasse J zu dem Segment und erkennt das bei der Meilengutschrift automatisch?
Im Passenger Receipt usw. taucht nur noch O als Buchungsklasse auf und das Segment in J ist weg, daher etwas verwirrend.
Und warum klappt das dann nicht andersrum, und man bekommt ungerechtfertigt Meilen, wenn man von einem Prämien Flug durch Flugzeiten Änderung auf J geändert wurde?Ja, das klappt in der Regel problemlos.
Das war auch mein Gedanke. Hier wird bei mir immer nach aktueller Buchungsklasse des e tickets gutgeschrieben, egal was vorher hinterlegt war.Und warum klappt das dann nicht andersrum, und man bekommt ungerechtfertigt Meilen, wenn man von einem Prämien Flug durch Flugzeiten Änderung auf J geändert wurde?
Zur Zeit wäre ich mit Bezeichnungen wie „problemlos“ und “in der Regel“ im Zusammenhang mit Lufthansa eher etwas vorsichtig.