Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
53
22
DRS
Mir wurde am Fr.Abend an der LX SEN Hotline gesagt, dass ein momentaner Systemfehler keinen Zugriff auf die Upgradeanfrage ermögliche.
Ist mir heute Nachmittag an der LX SEN auch passiert - Systemfehler - aber man hat meine Anfrage notiert und will sie später abarbeiten - das wäre Top

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
463
662
Am Freitag haben bei mir zwei Upgrades aus Premium Eco E in Business I ohne Probleme geklappt. Jeweils 2 Flüge für 2 Personen mit eVouchern aus 2 unterschiedlichen SEN-Konten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Bei einem internationalen Flug kann man den innerdeutschen Feeder nie mit einem eVoucher upgraden.

Freigepäck wird auf beiden Flügen auf die Business-Menge erhöht - zumindest, wenn beide Flüge LHG sind. Hatte diesen Fall schon selbst häufiger.
Danke!! d.h. ich hätte mir die 25€ sparen können, von light geht es dann in C also 2 Freigepäck

Edit: weil 2 Personen auf dem PNR sind und ich aber nur 1 evoucher habe muss die Hotline den PNR in 2 PNRs splitten, dann kann ich mein upgrad online machen.

Bzgl. der Gepäckregeln ist noch unsicher, ich kontaktiere dich mal über PM

2023-01-17 19_29_21-Lufthansa - Upgrade.png

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Danke!! d.h. ich hätte mir die 25€ sparen können, von light geht es dann in C also 2 Freigepäck

Edit: weil 2 Personen auf dem PNR sind und ich aber nur 1 evoucher habe muss die Hotline den PNR in 2 PNRs splitten, dann kann ich mein upgrad online machen.

Bzgl. der Gepäckregeln ist noch unsicher, ich kontaktiere dich mal über PM

Anhang anzeigen 201430
Edit 2: es liegt nicht an Light - ich bin Hinflug "Classic" und wenn ich da den e-voucher (oder Meilen) nehme, kommt die gleiche Meldung wie oben)

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
463
662
Habe eben auch per PN geantwortet. Ich habe bei Upgrades mit Meilen/eVoucher definitiv schon von der höheren Gepäckmenge der Business Class profitiert. Bei meinem vor kurzem durchgeführten Upgrade per eVoucher (über die Hotline) dachte ich eigentlich auch, dass das der Fall gewesen sei. Habe aber offenbar nicht genau genug geschaut, denn es sind zwar zwei Gepäckstücke in der Buchung frei, aber diese haben nur 23 und nicht 32kg. Scheint also die Gepäckregeln aus der Premium Eco geblieben zu sein, obwohl es ein LH-Ticket (op by LH) ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
Habe eben auch per PN geantwortet. Ich habe bei Upgrades mit Meilen/eVoucher definitiv schon von der höheren Gepäckmenge der Business Class profitiert. Bei meinem vor kurzem durchgeführten Upgrade per eVoucher (über die Hotline) dachte ich eigentlich auch, dass das der Fall gewesen sei. Habe aber offenbar nicht genau genug geschaut, denn es sind zwar zwei Gepäckstücke in der Buchung frei, aber diese haben nur 23 und nicht 32kg. Scheint also die Gepäckregeln aus der Premium Eco geblieben zu sein, obwohl es ein LH-Ticket (op by LH) ist.
sollte trotzdem am Flughafen alles richtig sein. Es wird ja nur die Reservierungen geändert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
aha verstehe

Was allerdings auch nicht durchdacht ist:

Mit einem Upgrade zur Business Class profitieren Sie von den folgenden zusätzlichen Annehmlichkeiten und Service-Leistungen:

• Bevorzugte Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle, sofern am jeweiligen Flughafen verfügbar
  • Zugang zu Lufthansa Business Lounges am jeweiligen Abflughafen
  • Priority Boarding, sofern eine Fluggastbrücke zum Einsatz kommt
  • Ein Sitzplatz in den vorderen Reihen der Kabine und die Garantie eines leeren Nachbarsitzes
  • Eine vollständige Mahlzeit und eine große Auswahl an Getränken
  • Eine Auswahl an Zeitschriften und Illustrierten
  • Ein zusätzliches Handgepäckstück
  • Eine höhere Meilengutschrift im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More
  • Status- und Prämienmeilen werden gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie auf: Miles & More
  • Alle anderen Konditionen des ursprünglich gebuchten Tickets bleiben unverändert.
Wie soll das gehen mit dem zweiten Handgepäck, wenn der domestic Flug nicht upgraded wird?

Ausserdem: Sitzplätze kann ich jetzt nicht mehr ändern, oder muss erst ein neues Ticket ausgestellt werden, damit man da wieder ran kommt?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
das ist korrekt, aber trotzdem nicht durchdacht - ich kann die domesitc ja überhaupt nicht upgraden selbst wenn ich 2 evoucher hätte - und dann passt eben die Aussage 2xHandgepäck Trolley nicht mehr.....
Klar passt das, es steht ja drüber "Mit einem Upgrade zur Business Class profitieren Sie von den folgenden zusätzlichen Annehmlichkeiten und Service-Leistungen:" und nachdem bspw. ein innerdeutscher Flug dann nicht ein "Upgrade zur Business Class" hat, gibt es da auch keine unter dem Punkt genannten Vorteile.

Wenn jemand bspw. EZE-FRA-BKK in Eco gebucht hat und zwei eVoucher verschleudert, dürfte er mitunter auf EZE-FRA auch mehr Handgepäck mitnehmen als auf FRA-BKK. Soll das auch "nicht durchdacht" sein oder ist es vielleicht einfach nur schick, eine Strecke netter fliegen zu können als gebucht?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Wie ist die Vorgehensweise bei Upgrade mit Vouchern auf EW Discover? Laut Hotline nur mit EW Ticketstock möglich. Buchbar aber nur über die Lufthansa-Seite ergibt LH-Ticketstock. Kombi mit AiRail oder Zubringerflug auch unmöglich. Was tun?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Klar - Disco wird ausschließlich über LH vermarktet.

Oft kann man aber auf der LH Seite sowohl die LH als auch die 4Y Flugnummer buchen.
OK, dann müssen wir aber leider auf einen Zubringer nach Frankfurt verzichten... Was übrigens billiger wäre als der Direktflug. Schade.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
OK, dann müssen wir aber leider auf einen Zubringer nach Frankfurt verzichten... Was übrigens billiger wäre als der Direktflug. Schade.
Hängt vom Zubringer/Abflughafen ab - FRA-TFS oder auch FRA-MUC-TFS geht auf LH-Codeshare und auch auf 4Y je zum gleichen Preis.

4y.png

Wenn HAM-FRA/MUC-TFS gesucht wird, spuckt LH.com wie auch der Weg über google Flights mit Deeplink nur LH-Codeshare aus. Vom Tarif müsste es aber eigentlich gehen, wenn 4Y zusammen mit LH-Anschlussflug klappt.
Telefonisch bei LH buchen schon versucht?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Es handelt sich um FRA-RSW, mit Zubringer von DUS oder QDU-QKL-DTZ
mal die Hotline versuchen, meine mal gehört zu haben man kann das Ticket umschreiben lassen auf 4Y Stock (wenn ein fähiger Mitarbeiter drangeht)

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Hat schon jemand Erfahrung mit eVoucher Upgrades bei LOT gesammelt?

Lt. schriftlicher Aussage einer MA, können Upgrades nur innerhalb von 72h vor Departure durchgeführt werden.
Kann das so dürr LOT stimmen?

Bei den anderen M&M Partnern ist das anders.

Danke!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Schade meine PMs zum Thema werden nicht beantwortet

2023-01-20 18_21_09-Window.png

Es wird dann weiter gesagt "die Website zeige falsches an" - gibt's irgendwo verlässliche Ausagen hierzu. C-upgrade in I heisst 2 Gepäckstücke bis zum Ende (sonst macht es ja keinen Sinn)

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC

Anhang anzeigen 201730

Es wird dann weiter gesagt "die Website zeige falsches ab" - gibt's irgendwo verlässiliche Ausagen hierzu. C-upgrade in I heisst 2 Gepcäkstücke bis zum Ende (sonst macht es ja keinen Sinn)
Wenn du mir eine PN schicken würdest, würde ich dir schon antworten... =;

Und reden wir jetzt über die Freigepäckmenge für aufzugebendes Gepäck oder über das zulässige Handgepäck? :eyeb:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
789
850

Anhang anzeigen 201730

Es wird dann weiter gesagt "die Website zeige falsches an" - gibt's irgendwo verlässliche Ausagen hierzu. C-upgrade in I heisst 2 Gepäckstücke bis zum Ende (sonst macht es ja keinen Sinn)
Hab ein konkreten Fall:
gebucht auf 220-Stock MUC-ZRH-NRT in W. Upgrade der Langstrecke auf I. Auf der Email steht für jeden Streckenabschnitt 2x32Kg.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
ANZEIGE
300x250
Hab ein konkreten Fall:
gebucht auf 220-Stock MUC-ZRH-NRT in W. Upgrade der Langstrecke auf I. Auf der Email steht für jeden Streckenabschnitt 2x32Kg.
in den 2 (?!?) emails, die ich bekamt steht nichts zum Gepäck!

Mein Ticket war ein 082 Ticket - lt. Hotline sollte das umgeschrieben werden, lt. hier im Forum werden Meilen-Upgrades nicht umgeschrieben?

online wird jetzt weder "Classic" noch "light" angezeigt - Fehlermeldung "keine Richtilinie kann geladen werden"

Also unter upgrade steht jetzt z.B. Austrian.com (bei allen LH-G websites): max 2 Freigepäckstücke a 32kg - wenn wir mal davon ausgehen, dass es gar keine Tarif gibt für FRA-STR einzeln Gepäck wenn man auf der Connecting rein kommt, sollten die 2 Stück dann bis STR gelten, oder?

2023-01-20 21_21_02-Window.png

Zuletzt bearbeitet: