ANZEIGE
Mir wurde am Fr.Abend an der LX SEN Hotline gesagt, dass ein momentaner Systemfehler keinen Zugriff auf die Upgradeanfrage ermögliche.Ja ist einer. Nach dem splitten geht es auch nicht.
Mir wurde am Fr.Abend an der LX SEN Hotline gesagt, dass ein momentaner Systemfehler keinen Zugriff auf die Upgradeanfrage ermögliche.Ja ist einer. Nach dem splitten geht es auch nicht.
Ist mir heute Nachmittag an der LX SEN auch passiert - Systemfehler - aber man hat meine Anfrage notiert und will sie später abarbeiten - das wäre TopMir wurde am Fr.Abend an der LX SEN Hotline gesagt, dass ein momentaner Systemfehler keinen Zugriff auf die Upgradeanfrage ermögliche.
Danke!! d.h. ich hätte mir die 25€ sparen können, von light geht es dann in C also 2 FreigepäckBei einem internationalen Flug kann man den innerdeutschen Feeder nie mit einem eVoucher upgraden.
Freigepäck wird auf beiden Flügen auf die Business-Menge erhöht - zumindest, wenn beide Flüge LHG sind. Hatte diesen Fall schon selbst häufiger.
Same mistake. MUC-MAD in ECO C. mit +1 gebucht, dann mit eV. upgrade. 60€ an LH vetschenktd.h. ich hätte mir die 25€ sparen können, von light geht es dann in C also 2 Freigepäck
Edit 2: es liegt nicht an Light - ich bin Hinflug "Classic" und wenn ich da den e-voucher (oder Meilen) nehme, kommt die gleiche Meldung wie oben)Danke!! d.h. ich hätte mir die 25€ sparen können, von light geht es dann in C also 2 Freigepäck
Edit: weil 2 Personen auf dem PNR sind und ich aber nur 1 evoucher habe muss die Hotline den PNR in 2 PNRs splitten, dann kann ich mein upgrad online machen.
Bzgl. der Gepäckregeln ist noch unsicher, ich kontaktiere dich mal über PM
Anhang anzeigen 201430
sollte trotzdem am Flughafen alles richtig sein. Es wird ja nur die Reservierungen geändert.Habe eben auch per PN geantwortet. Ich habe bei Upgrades mit Meilen/eVoucher definitiv schon von der höheren Gepäckmenge der Business Class profitiert. Bei meinem vor kurzem durchgeführten Upgrade per eVoucher (über die Hotline) dachte ich eigentlich auch, dass das der Fall gewesen sei. Habe aber offenbar nicht genau genug geschaut, denn es sind zwar zwei Gepäckstücke in der Buchung frei, aber diese haben nur 23 und nicht 32kg. Scheint also die Gepäckregeln aus der Premium Eco geblieben zu sein, obwohl es ein LH-Ticket (op by LH) ist.
aha versteheHabe eben auch per PN geantwortet. Ich habe bei Upgrades mit Meilen/eVoucher definitiv schon von der höheren Gepäckmenge der Business Class profitiert. Bei meinem vor kurzem durchgeführten Upgrade per eVoucher (über die Hotline) dachte ich eigentlich auch, dass das der Fall gewesen sei. Habe aber offenbar nicht genau genug geschaut, denn es sind zwar zwei Gepäckstücke in der Buchung frei, aber diese haben nur 23 und nicht 32kg. Scheint also die Gepäckregeln aus der Premium Eco geblieben zu sein, obwohl es ein LH-Ticket (op by LH) ist.
Wie soll das gehen mit dem zweiten Handgepäck, wenn der domestic Flug nicht upgraded wird?Mit einem Upgrade zur Business Class profitieren Sie von den folgenden zusätzlichen Annehmlichkeiten und Service-Leistungen:
- Bevorzugte Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle, sofern am jeweiligen Flughafen verfügbar
- Zugang zu Lufthansa Business Lounges am jeweiligen Abflughafen
- Priority Boarding, sofern eine Fluggastbrücke zum Einsatz kommt
- Ein Sitzplatz in den vorderen Reihen der Kabine und die Garantie eines leeren Nachbarsitzes
- Eine vollständige Mahlzeit und eine große Auswahl an Getränken
- Eine Auswahl an Zeitschriften und Illustrierten
- Ein zusätzliches Handgepäckstück
- Eine höhere Meilengutschrift im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More
- Status- und Prämienmeilen werden gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie auf: Miles & More
- Alle anderen Konditionen des ursprünglich gebuchten Tickets bleiben unverändert.
Naja. Marketingblabla.Was allerdings auch nicht durchdacht ist:
Wie soll das gehen mit dem zweiten Handgepäck, wenn der domestic Flug nicht upgraded wird?
Es muss ja nicht jeder immer Domestic fliegen.Wie soll das gehen mit dem zweiten Handgepäck, wenn der domestic Flug nicht upgraded wird?
das ist korrekt, aber trotzdem nicht durchdacht - ich kann die domesitc ja überhaupt nicht upgraden selbst wenn ich 2 evoucher hätte - und dann passt eben die Aussage 2xHandgepäck Trolley nicht mehr.....Es muss ja nicht jeder immer Domestic fliegen.
Klar passt das, es steht ja drüber "Mit einem Upgrade zur Business Class profitieren Sie von den folgenden zusätzlichen Annehmlichkeiten und Service-Leistungen:" und nachdem bspw. ein innerdeutscher Flug dann nicht ein "Upgrade zur Business Class" hat, gibt es da auch keine unter dem Punkt genannten Vorteile.das ist korrekt, aber trotzdem nicht durchdacht - ich kann die domesitc ja überhaupt nicht upgraden selbst wenn ich 2 evoucher hätte - und dann passt eben die Aussage 2xHandgepäck Trolley nicht mehr.....
Wenn du es nicht auf 4Y bekommst, dann kein Upgrade per Evoucher.Wie ist die Vorgehensweise bei Upgrade mit Vouchern auf EW Discover? Laut Hotline nur mit EW Ticketstock möglich. Buchbar aber nur über die Lufthansa-Seite ergibt LH-Ticketstock. Kombi mit AiRail oder Zubringerflug auch unmöglich. Was tun?
Auf der Discover-Webseite gibt es keine Buchungsmöglichkeit mehr. wird alles weitergeleitet zu LH.com...Wenn du es nicht auf 4Y bekommst, dann kein Upgrade per Evoucher.
Auf der Discover-Webseite gibt es keine Buchungsmöglichkeit mehr. wird alles weitergeleitet zu LH.com...
OK, dann müssen wir aber leider auf einen Zubringer nach Frankfurt verzichten... Was übrigens billiger wäre als der Direktflug. Schade.Klar - Disco wird ausschließlich über LH vermarktet.
Oft kann man aber auf der LH Seite sowohl die LH als auch die 4Y Flugnummer buchen.
Hängt vom Zubringer/Abflughafen ab - FRA-TFS oder auch FRA-MUC-TFS geht auf LH-Codeshare und auch auf 4Y je zum gleichen Preis.OK, dann müssen wir aber leider auf einen Zubringer nach Frankfurt verzichten... Was übrigens billiger wäre als der Direktflug. Schade.
Wenn du mir eine PN schicken würdest, würde ich dir schon antworten...Schade meine PMs zum Thema werden nicht beantwortet
Upgrade nun aus allen Buchungsklassen möglich
Wäre mal interessant zu wissen, was es mit den 3 e-vouchers auf sich hat. Von den niedrigen Eco-Buchungsklassen in die Business könnte ich nachvollziehen, aber irgendwie befürchte ich fast, das könnte auch Upgrades von P in die First betreffen? Na, mal abwarten, was die sich ausgedacht haben...www.vielfliegertreff.de
Anhang anzeigen 201730
Es wird dann weiter gesagt "die Website zeige falsches ab" - gibt's irgendwo verlässiliche Ausagen hierzu. C-upgrade in I heisst 2 Gepcäkstücke bis zum Ende (sonst macht es ja keinen Sinn)
Hab ein konkreten Fall:Schade meine PMs zum Thema werden nicht beantwortet
Upgrade nun aus allen Buchungsklassen möglich
Wäre mal interessant zu wissen, was es mit den 3 e-vouchers auf sich hat. Von den niedrigen Eco-Buchungsklassen in die Business könnte ich nachvollziehen, aber irgendwie befürchte ich fast, das könnte auch Upgrades von P in die First betreffen? Na, mal abwarten, was die sich ausgedacht haben...www.vielfliegertreff.de
Anhang anzeigen 201730
Es wird dann weiter gesagt "die Website zeige falsches an" - gibt's irgendwo verlässliche Ausagen hierzu. C-upgrade in I heisst 2 Gepäckstücke bis zum Ende (sonst macht es ja keinen Sinn)
in den 2 (?!?) emails, die ich bekamt steht nichts zum Gepäck!Hab ein konkreten Fall:
gebucht auf 220-Stock MUC-ZRH-NRT in W. Upgrade der Langstrecke auf I. Auf der Email steht für jeden Streckenabschnitt 2x32Kg.