Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
ANZEIGE
kann ich bei LOT mittels eVoucher upgraden oder nicht? Die SEN Hotline sagt nein, die danach recherchierte M&M Homepage sagt ja.
Hat wer Erfahrungswerte?

Aus eigener Erfahrung: JA (von PE auf C jeweils 1 eVoucher)

• Like
Reaktionen: Bacchus

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Kann man asiana flüge (konkret fra-icn) per evoucher upgraden? finde dazu leider nichts aktuelles

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Hi zusammen. Fliege Sonntag Nachmittag ab MUC über DEN nach LAS mit United. Gebucht Premium Eco, über pluspoints auf WL in C (schon seit über einem Monat). Kein United Status, aber SEN. Laut Seatmap noch 4 Sitze in C frei.

Mir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass es nicht durchgeht oder aber erst am Flughafen entschieden wird. Wie ist hier eure Erfahrung? Macht es einen Unterschied ob ich schonmal 24h vorher online einchecke in die Premium Eco? Oder soll ich lieber erst direkt am Flughafen einchecken? Oder ist es egal was die Warteliste betrifft?

Danke euch

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Wenn ich eVoucher habe, die bspw. 02/2023 verfallen und diese für einen Flug im 05/2023 (bereits gebucht) für ein Upgrade verwenden möchte:

1) wenn das Upgrade bis zum Verfalldatum bestätigt wird, ist alles gut oder?
2) was passiert wenn das Upgrade zwischen 02/2023 und dem Abflugtag bestätigt würde?
3) Ist bis zum Abflug kein Upgrade möglich, verfallen sie?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Wo kann man denn eigentlich die Gültigkeit seiner eVoucher sehen? Kann nix finden...

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Die Dinger sind 2 Jahre nach Austellung gültig, das Datum findet man im Kontoauszug. Falls Dir welche demnächst (dieses Quartal) verfallen erscheint eine Warnung im Kontoauszug.
Die Warnung hatte ich letztes Jahr, sollte ich aber ignorieren, da die Corona Verlängerung galt.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Habe schon vor einiger Zeit ein Upgrade angefragt von Premium Eco G auf C. Allerdings mit Meilen. Jetzt würde ich doch lieber einen Voucher einsetzen. Geht das noch rückwirkend? Und verliere ich evtl. meine Position auf der WL, weil sie mich um von Meilen auf Voucher zu wechseln einmal runternehmen müssen und dann wieder draufsetzen?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Hängt von beidem ab 😊
Genau das meine ich nämlich auch. Und da es ein US red eye ist (MIA-MUC) ist jede Position höher auf der WL Gold wert. Durch meinen SEN, BK G und die Zeit sollte ich eh relativ weit oben sein. Was würdet ihr machen? Es bei Meilen belassen (20k) oder auf Voucher wechseln und evtl. 1-2 Positionen einbüßen.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Genau das meine ich nämlich auch. Und da es ein US red eye ist (MIA-MUC) ist jede Position höher auf der WL Gold wert. Durch meinen SEN, BK G und die Zeit sollte ich eh relativ weit oben sein. Was würdet ihr machen? Es bei Meilen belassen (20k) oder auf Voucher wechseln und evtl. 1-2 Positionen einbüßen.
Falls der Voucher Ende des Jahres verfällt und sonst keine anderen relevanten Buchungen geplant sind würde ich wechseln. Falls der Voucher noch länger gültig ist würde ichs dabei belassen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.200
Habe schon vor einiger Zeit ein Upgrade angefragt von Premium Eco G auf C. Allerdings mit Meilen. Jetzt würde ich doch lieber einen Voucher einsetzen. Geht das noch rückwirkend? Und verliere ich evtl. meine Position auf der WL, weil sie mich um von Meilen auf Voucher zu wechseln einmal runternehmen müssen und dann wieder draufsetzen?

Status und BK sind auf jeden Fall die wichtigsten Faktoren. Dazu kommt wohl noch der berühmte PCV - wobei man dazu nichts genaues weiß.

Der Zeitpunkt spielt nur eine Rolle, wenn jemand anderes mit genau gleichen Bedingungen auf der WL steht. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Status und BK sind auf jeden Fall die wichtigsten Faktoren. Dazu kommt wohl noch der berühmte PCV - wobei man dazu nichts genaues weiß.

Der Zeitpunkt spielt nur eine Rolle, wenn jemand anderes mit genau gleichen Bedingungen auf der WL steht. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Nur Status und Zeitpunkt bei „Last Minute“ Upgrade am Flughafen

BK und PCV sind dafür nicht relevant

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Servus beisammen,
vermutlich gibt es die Antwort die Suche spuckt leider jede menge (zuviel) zu eVoucher aus.
Frage ich buche einen Flug bsp. Fra - Rak return Flug in eco benötige ich für den flüg da return 2 Voucher oder einen?

Vg

Trek

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.694
7.184
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Servus beisammen,
vermutlich gibt es die Antwort die Suche spuckt leider jede menge (zuviel) zu eVoucher aus.
Frage ich buche einen Flug bsp. Fra - Rak return Flug in eco benötige ich für den flüg da return 2 Voucher oder einen?

Vg

Trek
Die Voucher werden immer pro Segment gezählt. Also immer mindestens ein Voucher pro Flug.

• Like
Reaktionen: trekstore