Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.311
9.124
BRU
ANZEIGE
@Anonyma Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube ich habe das für die Familie schon Anfang des Jahres mal gemacht. Waren Eco light Tickets, vermutlich auch in niedriger BK. War aber dann telefonisch.

Danke, ich kann mich nur erinnern, dass ich irgendwann mal den Fall hatte (war aber wohl schon letztes Jahr), wo es eben nicht ging. Auch nicht an der Hotline - die mir erklärte, bei LX ginge das aus K/L/T mit Vouchern nicht, sondern nur mit Meilen (20.000 Meilen pro Segment - da buche ich dann lieber gleich als Award; habe dann dementsprechend innerhalb der 24h nach Buchung storniert), während es bei OS geht.

Nur so, wie das jetzt auf der Website steht, müsste es auch bei LX gehen bzw. wird da nirgends differenziert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.094
5.189
MUC/INN
Steht da ja wohl nicht zum Spaß, auch wenn ich es einen Schmarrn finde, weil ich immer nur 2 Voucher bekomme und man solche ja, zumindest nicht offiziell, irgendwo erwerben könnte... das wäre so, als würde man aus dem Segmente-FTL den FTL mit "immer 1 Segment mehr" verlangen, als man selbst einfliegt. Wie der Esel, dem die Karotte vor die Nase gehalten wird.

Anhänge

• Esel_Fotolia_38625441_qu.png
    Esel_Fotolia_38625441_qu.png
    118,2 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: Anne und madger

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
257
159
HAM
Das wäre natürlich ein absolutes Brett und würde extrem viele Leute treffen. Können solche Änderungen über Nacht umgesetzt werden oder wie schaut das aus? Der logische Schritt wäre natürlich im Rahmen der Änderung gleich die Meilenwerte anzupassen. Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch. Da rächt es sich jetzt noch 400k Meilen und mehrere Voucher auf dem Konto zu haben. Bin mal gespannt, Blogs etc haben das Thema auf jeden Fall noch nicht aufgegriffen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Da steht “Stand November”, wurde im Dezember jedoch ohne Hinweis auf eine neue Regelung anders ausgeführt.

Da kann man nun abschätzen, was wahrscheinlicher ist: Stillschweigende Kulanz oder ein Druckfehler.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
921
Das ist echt wieder mal eine Frechheit wie LH das eingeführt hat!

Mal schnell die eVouchers um 50% entwertet bevor das neue Programm überhaupt nur eingeführt wurde. Bravo LH!

Das siehst du völlig falsch, die LH wird sich auf die Schultern klopfen und das als Verkaufsargument nutzen.

Während andere Programme mit einer Umstellung ihre Meilenprogramme entwerten bleibt bei uns alles gleich und es gibt keinen Nachteil für die Kunden. Sind wir nicht großzügig? (Gut, wir haben zwei Wochen vor der Umstellung das Programm entwertet, aber wen interessiert‘s? - mit der Umstellung ändert sich nichts)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.644
5.914
Textbausteine….

—-
Sehr geehrter Herr…,

wir danken für Ihre Anfrage.

Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft. Voraussetzung für eine Upgrade-Reservierung ist, dass das Originalticket ausgestellt wurde und der entsprechende Sitzplatz verfügbar ist. Wie viele Meilen oder E-Vouchers für ein Upgrade verrechnet werden, hängt von der Buchungsklasse des gekauften Tickets ab. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Flugdaten zu übermitteln, damit wir Ihnen eine genauere Auskunft über die für ein Prämienupgrade benötigten E-Vouchers geben können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen. Ihr Feedback hilft uns, die Qualität unseres Service zu verbessern.
Diese erreichen Sie schnell und einfach mit einem Klick auf den folgenden Link: Kundenbefragung

Mit freundlichen Grüßen
S.

Ihr Miles & More Team
Management Customer Care
HON Circle
—-

Die haben meine Frage wohl nicht gepeilt - also nochmal.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.122
3.078
Heute wurden bei mir die Voucher für ein evtl. Upgrade C->F am Freitag abgebucht (wird wahrscheinlich leider nicht realisiert werden). Es waren, wie immer, 2 Stück. Stand aber schon seit Monaten auf der WL. Im November auf LX C->F mit 2 Vouchern upgegraded.

• Like
Reaktionen: Xero

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.678
11.788
IAH & HAM
Da steht “Stand November”, wurde im Dezember jedoch ohne Hinweis auf eine neue Regelung anders ausgeführt.

Da kann man nun abschätzen, was wahrscheinlicher ist: Stillschweigende Kulanz oder ein Druckfehler.
Sehe ich genauso. Ich habe im Dezember ebenfalls ein Upgrade von Z nach O (LH) durchgeführt und ei Upgrade von Z nach A (LX) auf Warteliste gesetzt. Beides mal mit je 2 eVouchern.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.597
5.082
BSL
Denke auch, es ist ein Copy/Paste Fehler, oder einfach 1-2-3 hochgezählt beim Schreiben. Diese Änderung wäre ja so einschneidend, das kann meiner Meinung nach nicht mal einfach mal so in einer neuen Version der Tabelle auftauchen. Aber natürlich besser, dass nachgefragt wird.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
828
1.684
TXL
ANZEIGE
300x250
Dann sollten sie aber auch nochmal die Vergabe der Voucher ab 2024 überdenken. 2 als SEN und 4 als HON sind dann ja wirklich Schwachsinn…