Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.977
2.857
ANZEIGE
Ich habe Anfang Juli auf der LH410 MUC-JFK mit 2 E Vouchern von P auf O upgegraded. Gingen 3 Tage vor Abflug durch. F7 A0 bei 9 Upgrades auf der WL gingen 5 durch.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.673
Ich habe Anfang Juli auf der LH410 MUC-JFK mit 2 E Vouchern von P auf O upgegraded. Gingen 3 Tage vor Abflug durch. F7 A0 bei 9 Upgrades auf der WL gingen 5 durch.
Das freut mich wirklich für dich!

Die Konstellation zeigt aber einerseits ein Versagen der Buchungssteuerung und gibt andererseits der LH mit den 4 Allegris (was Apple immer noch zu "Allergie" ändern will, evtl. ein Zeichen ...) Plätzen Rückenwind. Beides gefällt mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
946
1.615
Bitte um Eure geschätzte Meinung:

Geplant ist, Flug nach ORD mit LH über 2 x 2 eVouchern von meinem und von +1 Konto in F upzugraden.

1) Eine Buchung für zwei Pax oder besser zwei Buchungen für je einen Pax? Ich tendiere zur gemeinsamen Buchung.
2) Wenn wir beide in einer Buchung sind, kann man aber vermutlich nicht über die M&M App eigenständig upgraden, sondern muss anrufen, oder?
3) Gibt es Erfahrungswerte, welche Buchungsklasse verfügbar sein muss, damit die Voucher sofort durchgehen?

Dann vielleicht etwas OT: stimmt es, dass für WK keine Senator-Warteliste angefragt werden kann?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
2) "über die M&M App eigenständig upgraden"? Ist das ein neues Feature der App?

3) Nein. Es besteht kein erkenbarer Zusammenhang zwischen offenen Buchungsklassen und "sofort durchgehen" (gibt es überhaupt noch "sofort durchgehen"?) Siehe auch die letzten paar Beiträge.

4) Ja, das ist korrekt. Die gibt es nur für LH.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
623
807
Eventuell ist die Website gemeint. Da ging es zumindest vor einme Jahr oder so mal bei mir.
Stand jetzt ist da noch ein Button "Flug upgraden" - wenn man drauf klickt kommt durchweg eine Fehlermeldung. Es führt also kein Weg am Anruf vorbei.
Allerdings muss ich sagen das ich in den letzten Tagen sehr oft bei der SEN Hotline angerufen habe und jedes Mal sofort verbunden wurde. 0 Wartezeit
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
251
59
Stand jetzt ist da noch ein Button "Flug upgraden" - wenn man drauf klickt kommt durchweg eine Fehlermeldung. Es führt also kein Weg am Anruf vorbei.
Allerdings muss ich sagen das ich in den letzten Tagen sehr oft bei der SEN Hotline angerufen habe und jedes Mal sofort verbunden wurde. 0 Wartezeit
Bei mir funktioniert dieser glaub noch nie weder mit Meilen noch mit E voucher. Wobei ich teils schon erstaunt bin. Ich hatte letzthin einen Flug 3 Tage vor Abflug nur 1 pax in F gebucht habe Upgrade mit Meilen angefragt ging auf Warteliste. Erstaunte den Agent auch nach 24 Stunden dann storniert und mit E Voucher sofort bestätigt. Waren auch zu zweit in der F.

Hingegen habe ich jetzt eine Buchung für Juli 2025 E Voucher gehen auf Warteliste. Upgrade mit Meilen ist aber gleich durchgegangen. Habe zwei Personen (zuerst E voucher versucht und danach zweite Person mit Meilen). Ist während des Sommers sicher keine Rennstrecke und meist leer in der F bis auf 1-3 pax. Da Verstehe ich die Buchungssteuerung echt nicht.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
946
1.615
Bitte um Eure geschätzte Meinung:

Geplant ist, Flug nach ORD mit LH über 2 x 2 eVouchern von meinem und von +1 Konto in F upzugraden.

1) Eine Buchung für zwei Pax oder besser zwei Buchungen für je einen Pax? Ich tendiere zur gemeinsamen Buchung.
2) Wenn wir beide in einer Buchung sind, kann man aber vermutlich nicht über die M&M App eigenständig upgraden, sondern muss anrufen, oder?
3) Gibt es Erfahrungswerte, welche Buchungsklasse verfügbar sein muss, damit die Voucher sofort durchgehen?

Dann vielleicht etwas OT: stimmt es, dass für WK keine Senator-Warteliste angefragt werden kann?

Danke!
So, ich kann jetzt folgendes nachberichten für F-Upgrade LH430 im Juli 2025:

Nach einem erstem Anruf in der Hotline und Frage ob besser gemeinsame oder getrennnte Buchung habe ich eine gemeinsame Buchung gemacht.
Nach der Buchung unmittelbar erneuter Anruf und Abfrage beider PIN-Nummern. +1 musste nicht dabei sein.
Upgrade in die F (bzw. P>O) auf FRA-ORD mit LH430 ging sofort durch. Sitzplätze 1A und 1K.
Zubringer nach FRA schon am Vorabend, dadurch dann ausreichend Zeit für FCT vor Abflug.

Ich habe mich ziemlich gefreut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
251
59
So, ich kann jetzt folgendes nachberichten für F-Upgrade LH430 im Juli 2025:

Nach einem erstem Anruf in der Hotline und Frage ob besser gemeinsame oder getrennnte Buchung habe ich eine gemeinsame Buchung gemacht.
Nach der Buchung unmittelbar erneuter Anruf und Abfrage beider PIN-Nummern. +1 musste nicht dabei sein.
Upgrade in die F auf FRA-ORD mit LH430 ging sofort durch. Sitzplätze 1A und 1K.
Zubringer nach FRA schon am Vorabend, dadurch dann ausreichend Zeit für FCT vor Abflug.

Ich habe mich ziemlich gefreut :)
Glückwunsch, interessant mein Upgrade bei LX für Juli landete auf Waitlist.
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
251
59
Juni 2024 bei nur einem Platz in der F sind die bei mir ca. 2 Wochen vorher durchgegangen.
Ja das war bei mir im Juli 2024 auch ähnlich 2 Wochen vorher und 3 Tage vorher. F war dann halb voll und 6 von 8 besetzt. Wobei so weit im Voraus wundert es mich schon wenn ORD usw durchgehen aber DXB nicht. DXB sind im Sommer auch meist nur Upgrades in der First.
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
251
59
Wie weiss man das?
Ich fliege die Strecke ab Mai bis Ende August fast wöchentlich. Habe es einige male mit den Mitarbeitern besprochen. Am ehesten ist noch ein Expat Richtung Amerika im Flugzeug welcher den Sommer zuhause verbringt.

Ich selbst erhalte ja auch nur J Ticket da Flug unter 7 Stunden ist. Business ist meist okay gefüllt. Hinzu kommt, dass der Rückflug um 1 Uhr Nachts startet, da fragst du dich weshalb F fliegen solltest wenn du eh nur schlafen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
129
111
TXL/BER
Ich habe eine kleine Verständnisfrage: wenn ich TK von Málaga, Spanien nach Berlin über Istanbul fliege brauche ich 2 eVoucher um von Eco nach Biz zu upgraden? Die Eco Buchungsklasse spielt dabei keine Rolle? Danke im Voraus!