ANZEIGE
I5 aus Expertflyer oder wo gibt es diese Angabe? Resp. ist sie korrekt?Naja.
Ich warte bei einem Flug mit I5 seit Wochen darauf dass 2 evoucher upgrades durchgehen.
I5 aus Expertflyer oder wo gibt es diese Angabe? Resp. ist sie korrekt?Naja.
Ich warte bei einem Flug mit I5 seit Wochen darauf dass 2 evoucher upgrades durchgehen.
Auf der Miles and more Seite sagt er wenn ich einen Award buchen will auf dem Flug ‚noch 5 Plätze verfügbar‘ und die HON Hotline hat die Anzahl bestätigtI5 aus Expertflyer oder wo gibt es diese Angabe? Resp. ist sie korrekt?
Ich hatte in Asien dasselbe Problem, dass man ewig mit mir diskutierte und mir nicht glauben wollte. Interessanterweise lies es sich dann so lösen, dass man auf die eingecheckten Gepäckstücke vom Hinflug geschaut hat und dort sah, dass ich am Hinflug kostenfrei Gepäck eincheckte. Mit dem Argument, dass die Heimbasis wohl kaum einen Fehler machen würde, wurde es dann akzeptiert.Genau, richtig. Nur wird das leider den Check-in-Agenten nicht angezeigt und die wenigsten von ihnen wissen vom zusätzlichen Gepäck beim Upgrade mit eVouchern Bescheid. Letztens im November erlebt: In VIE am SEN-Check-in hat man mich zum (Ticket-)Schalter fürs Übergepäck geschickt. Dort haben sowohl die Mitarbeiterin als auch die Supervisorin auf der Gepäcksgebühr bestanden. Auch die SEN-Regelung finde nicht Anwendung, da es kein Cash-Upgrade war. Blablabla. Mir was es dann zu viel und habe direkt am Schaltet die SEN-Hotline angerufen. Dort hat eine Agentin Klartext gesprochen und sehr ausdrücklich den Austrian-Kolleginnen zur Kenntnis gebracht, dass sie keine Ahnung von ihrem Job haben. Den zwei Damen am Schalter war etwas peinlich nach den Kommentaren von LH-SEN und haben den Fall durchgewunken.
Bei der Rückreise in Seoul wusste man von diesem Benefit auch nichts. Und der sehr bemühten Stationsleiterin war es auch nicht möglich, das System auszutricksen. Ein Koffer wurde als "Handgepäck" angenommen und das andere blieb in der Buchung als unbezahlt (bis Abschluss der Reise stand da: "zu bezahlende Services: schweres Aufgabegepäck").
Ein Jahr davor in Lyon meinte man: "Sie haben kein Freigepäck... Ah, komisch, Sie reisen doch in der Business. Da ist ja immer was dabei, ein Systemfehler wahrscheinlich. Egal. Guten Flug!". Und ähnlich in GVA am First-Schalter: "Hmmm, Business Light. Schon wieder was neues. Wann hören Sie denn auf, am Tarifmodell zu basteln?! Sie sind Senator, ich trage da was in die Remarks ein und dann muss das passen".
Also stelle dich auf eine Diskussion ein (bei mir die bisherige Quote 4/4) und erscheine lieber etwas früher am Flughafen.
P.S. In VIE und ICN hatte ich direkt für den Langstreckenflug eingecheckt (kein Zubringer wie in LYS und GVA).
Das war ja genau mein PunktUpgrade Verfügbarkeit ist eine andere im Vergleich zu Awardverfügbarkeit - I ist zwar ein Indikator, aber eben keine Garantie.
Und auch bei Awardverfügbarkeit spielt married Segments mit rein.
Ist leider nicht so trivial, dass von außen zu sehen.
was kurz vor Abflug funktioniert: solange es noch Kauftickets gibt (je mehr, desto besser), dann werden auch Upgrades bestätigt.
Ein LH Flug hebt nicht mit leeren Sitzen ab, wenn es noch Upgrade Wartelisten gibt (mal kurzfristige Anschlussverluste, bei denen es der gebuchte Passagier nicht schafft, aber das Boarding schon in vollem Gange ist, ausgenommen)
Bei LH gibt es aber auch keine Beschränkung, dass nur SEN/HON die F buchen können.Bei LH gehts auf jeden Fall. Würde also sagen bei SWISS genauso.
Geht problemlos auch als nicht Senator oder HON. Aktuell ist es abhängig von der Strecke entweder sofort bestätigt oder Warteliste bis 8 Tage vor Flug. Ich hatte im Dezember gut gebuchte F mit nur zwei Plätzen frei seit Monaten. War ehrlich überrascht, dass es sofort durchgegangen ist etwas mehr als 1 Monat vor Flug. Ich meine letzte Plätze als Upgrade?Kann man Swiss Business Class Langstreckenflüge (cash bezahlt) mit 2 eVouchern in die First Class upgraden? Oder gibt es da Beschränkungen wie bei Awardbuchungen (nur HON / Senatoren)?
Es kann auch erst am Gate passieren, dass die WL "greift" und das Upgrade dann (!) durchgeht...Geht problemlos auch als nicht Senator oder HON. Aktuell ist es abhängig von der Strecke entweder sofort bestätigt oder Warteliste bis 8 Tage vor Flug. Ich hatte im Dezember gut gebuchte F mit nur zwei Plätzen frei seit Monaten. War ehrlich überrascht, dass es sofort durchgegangen ist etwas mehr als 1 Monat vor Flug. Ich meine letzte Plätze als Upgrade?
Dafür habe ich 2 Plätze auf der WL für Sommer DXB wo alle Plätze frei sind und da warte ich wohl bis eine Woche vor Abflug.
Absolut wobei hatte ich bei LX noch nie solange ein Platz frei war. Spätes 3 Tage vorher war ich immer safe. Bei LH habe ich dies öfter.Es kann auch erst am Gate passieren, dass die WL "greift" und das Upgrade dann (!) durchgeht...
mich würde wundern, wie du als Nicht HON/SEN an 2 eVoucher kommstKann man Swiss Business Class Langstreckenflüge (cash bezahlt) mit 2 eVouchern in die First Class upgraden? Oder gibt es da Beschränkungen wie bei Awardbuchungen (nur HON / Senatoren)?
Nur der Theorie halber: 1 als FTL Benefit bei (ich glaube) 700 QP. Und einen aus einer Uptrip Kollektion wie zuletzt „Flugbegeistert“.mich würde wundern, wie du als Nicht HON/SEN an 2 eVoucher kommst
Verschenken direkt kannst Du sie nicht, aber selbst für einen Flug einer anderen Person einlösen.Man kann sie ja auch in der Familie oder Freundeskreis verschenken.
bei Punkt 2 wärst du m. E. auch bei der Swiss zur F berechtigt oder muss der HON/SEN selber mitfliegen?Nur der Theorie halber: 1 als FTL Benefit bei (ich glaube) 700 QP. Und einen aus einer Uptrip Kollektion wie zuletzt „Flugbegeistert“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Verschenken direkt kannst Du sie nicht, aber selbst für einen Flug einer anderen Person einlösen.
Die einzige Einschränkung bei LX ist bei reinen F Awards (nur für SEN/HON buchbar). Upgrades aus irgendwelchen Klassen mit irgendwelchen Mitteln (Geld, eVoucher, Meilen) unterliegen keiner Beschränkung.bei Punkt 2 wärst du m. E. auch bei der Swiss zur F berechtigt oder muss der HON/SEN selber mitfliegen?