Danke für die Info. Die Hotline ist schon „interessant geschult“. Wollte einen der 4 Flüge in einer höheren Buchungsklasse. Habe mehrfach angerufen und 4 verschiedene Antworten bzw. Preise erhalten: von 300% teuerer, bis 3x 50-75% teuerer bis nicht möglich ist alles dabei.Die Hotline sollte das - vielleicht nicht gerade an einem Sonntag - definitiv hinbekommen. Notfalls ein fähiges Reisebüro, das mehr kann als überteuerte Pauschalreisen verkaufen.
Es kann gut sein, dass einzelne Segmente nicht in die höhere Klasse eingebucht werden können, du also zumindest den ganzen Hinflug oder den ganzen Rückflug in die gewünschte Klasse buchen musst. Die jeweils andere Strecke sollte aber in die jeweils günstige verfügbare Klasse gehen.Danke für die Info. Die Hotline ist schon „interessant geschult“. Wollte einen der 4 Flüge in einer höheren Buchungsklasse. Habe mehrfach angerufen und 4 verschiedene Antworten bzw. Preise erhalten: von 300% teuerer, bis 3x 50-75% teuerer bis nicht möglich ist alles dabei.
Ist auch falsch.Ein Freund hat mir heute erzählt dass mit dem neuen Miles & More System nach Einsatz von Vouchern neuerdings die geflogene Reiseklasse zählt und nicht die gebuchte. Stimmt das? Also buche Business, mit Vouchern in die First, und dann bekomme ich Langstrecke 300 qualifying points, obwohl ich Business bezahlt habe und nur 200 bekommen sollte? Kann ich mir kaum vorstellen.
Danke. Ich gehe davon aus das gilt für alle Upgrades. Gerade hieß es nochmal von Premium Eco auf Business klappt es oder hat es mal geklappt. Wäre ein guter Deal für einen Voucher 200 statt 80 QP zu bekommen.Ist auch falsch.
Das war am Anfang des neuen Systems mal ein Fehler, welcher aber inzwischen abgestellt ist.Ein Freund hat mir heute erzählt dass mit dem neuen Miles & More System nach Einsatz von Vouchern neuerdings die geflogene Reiseklasse zählt und nicht die gebuchte. Stimmt das? Also buche Business, mit Vouchern in die First, und dann bekomme ich Langstrecke 300 qualifying points, obwohl ich Business bezahlt habe und nur 200 bekommen sollte? Kann ich mir kaum vorstellen.
Gilt für alle Upgrades mit Meilen/Vouchern.Danke. Ich gehe davon aus das gilt für alle Upgrades. Gerade hieß es nochmal von Premium Eco auf Business klappt es oder hat es mal geklappt. Wäre ein guter Deal für einen Voucher 200 statt 80 QP zu bekommen.
Danke an alle, ja dachte ich mir schon. Ist anscheinend passiert beim Flug Rio —> FRA vor 2 Wochen. Vielleicht mal wieder LH ITGilt für alle Upgrades mit Meilen/Vouchern.
Für die Rennstrecke gut gemacht!Mitte Februar 2025
Strecke: ZRH-SIN
Flugnummer: LX176
gebuchte Klasse: Business Z
Einsatz evoucher zu First.
Status: HON
2 Monate bis 1 Woche vor Abflug zeigte expertflyer F0A0 an; alle Sitzplätze belegt.
1 Woche vor Abflug dann F1A0; 1 Sitzplatz frei..
Upgrade angefragt --> Warteliste.
2 Tage vor Abflug: F2A0; 1 freier Sitz und 1 geblockter Sitz.
1 Tag vor Abflug wieder F1A0.
2 Minuten vor Einsteigebeginn am Gate ausgerufen worden und neue Bordkarte bekommen.
auf dieses Jahr warten und nochmals 700QP machen dann wärst du bei 2? oder bei uptrip app einen zweiten? Sonst ja einen längeren Europaflug aber macht recht wenig sinn bis auf höhere BK bei IK.Gibt es eigentlich irgendeine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für einen einzelnen eVoucher (bei 700 QP bekommen)?
Auf Langstrecke braucht man eigentlich immer zwei, in Europa ist es komplett sinnlos und dazu scheint es mit günstigen Tickets ja sowieso meist nicht zu gehen.
da ist aber der Preisunterschied zu p auch oft nicht grossIn BK E und G braucht man nur einen
Aber ob das dann preislich noch Sinn macht?...und sicher ist das ganze am Ende ja auch nichtIn BK E und G braucht man nur einen
Dieses Jahr werden es sicher keine 700 QP und Uptrip hat derzeit ja leider auch nichts in der Richtung. Wäre sonst die einzig sinnvolle Option.auf dieses Jahr warten und nochmals 700QP machen dann wärst du bei 2? oder bei uptrip app einen zweiten? Sonst ja einen längeren Europaflug aber macht recht wenig sinn bis auf höhere BK bei IK.
Aber ob das dann preislich noch Sinn macht?...und sicher ist das ganze am Ende ja auch nicht
Dieses Jahr werden es sicher keine 700 QP und Uptrip hat derzeit ja leider auch nichts in der Richtung. Wäre sonst die einzig sinnvolle Option.
Einfacher wäre man könnte die verkaufen, aber gut, dass M&M das nicht will ist auch klar.
Mit Priority Pass und meist in Begleitung ohne eVoucher bisher immer nicht so sinnvoll. Aber ja, bevor er verfällt wird er irgendwann schon noch sinnlos genutzt. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.Sonst wäre ein Euro-Flug eine Möglichkeit. Nimm aber da einen Flug wo Du sonst als FTL keinen Loungezugang hast, also ein Flug nach MUC oder FRA. Dann verursachtst Du wenigstens noch etwas Kosten.