Funktioniert nur mit ausgestelltem Ticket.Hallo zusammen,
ich habe gerade ein paar meiner Flüge umgebucht und dementsprechend sind die Tickets noch nicht wieder ausgestellt.
Kann ich dennoch bereits upgrades mit eVouchern durchführen, oder muss ich auf das ausstellen warten?
hat komischerweise nicht funktioniert:Meilen- / eVoucher-Upgrade führt zur Freigepäckmenge der neuen Serviceklasse.
Also Y Light > C sollte auch mehr Gepäck beinhalten (i. d. R. 2x 32 kg).
Das was da steht hat erstmal nichts zu sagen und stimmt auch nicht unbedingt damit überein, was am Schalter passiert.hat komischerweise nicht funktioniert:
Anhang anzeigen 291448
Any ideas?im Reiter Gepäck steht auch nichts.
(Während ich noch mit der SEN Hotline am Telefon war, stand ganz kurz statt Eco Light, Business. Aber danach wars wieder weg)
Will nur ungern an einer Außenstation stehen und 65€ bzw 110€ für ein Gepäckstück zahlen und danach mit der LH diskutierenDas was da steht hat erstmal nichts zu sagen und stimmt auch nicht unbedingt damit überein, was am Schalter passiert.
Das wird nicht in der App oder Web angezeit, ist aber in der Buchung hinterlegt.Will nur ungern an einer Außenstation stehen und 65€ bzw 110€ für ein Gepäckstück zahlen und danach mit der LH diskutieren![]()
Cash nein, Meilen/Voucher Ja.Ist es tatsächlich so, dass sich die Gepäckbestimmungen mit einem eVoucher-Upgrade ändern? Soweit ich weiß, bleiben die zumindest bei den meisten Upgrades identisch.
Könntet ihr zu diesem Zwecke ein paar gute Reisebüros empfehlen? Und wie hoch ist der Aufpreis in der Regel, wenn man nicht in K,L,T gebucht werden möchte?Hotline sollte problemlos in eine spezifische (höhere) BK buchen können. HUACA oder gutes Reisebüro.
Habe genau diesen Fall diese Woche DUS-ZRH-BKK, Warteliste ZRH-BKK C nach F. ZRH-BKK 4 in A frei, DUS-ZRH-BKK A Closed.Inwiefern spielen married segments eine Rolle, wenn ich jetzt z.B. ARN-ZRH-HKG in C buche und eVouchers verwenden will um ZRH-HKG zu F upgraden, würde das nicht funktionieren?
Ist bei mir nächste Woche auch so, 4 freie Plätze und seit Monaten auf Warteliste. Da heute und morgen keine 4 Plätze mehr frei sind, bist du sicher auch nächste Woche unterwegs?Habe genau diesen Fall diese Woche DUS-ZRH-BKK, Warteliste ZRH-BKK C nach F. ZRH-BKK 4 in A frei, DUS-ZRH-BKK A Closed.
Kurz vor Boarding?Nach etwa 4 Monaten auf der Warteliste wurde ZRH SIN mit zwei eVouchern von P nach F etwa 10 Minuten vor Einsteigebeginn bei F1 bestätigt.
Nur noch SEN.Ich kenne deinen Status nicht,
Ja!aber als HON hat man eine höhere Priorität beim Upgrade gegenüber SEN/FTL
Hätte gedacht, dass Meilen mehr “Wert” haben als eVoucher.und Co. Ob Meilen oder eVoucher spielt da keine Rolle.
Kostenfrei sind die nicht. Der HoN ist dafür viel geflogen.Kurz vor Boarding?
Gratuliere! Das Szenario kommt mir bekannt vor.
Flog die Tage auch ZRH-SIN in P. Upgrade via Meilen auf Warteliste. Ca 1 Tag vor Abflug war auf der Seatmap nur 1 Platz frei. An Fx Ax erinnere ich mich nicht.
Habe am Gate einen HON getroffen und wir kamen ins plaudern.
Er bekam auch kurz vor Boardingbeginn eine Benachrichtigung über Sitzplatzwechsel. Upgrade durchgegangen.
Hatte auch in P gebucht und kam aus dem europäischen Ausland an. Er hatte eVoucher in den Topf geworfen, ich ja 85k Meilen (weil P).
Und er bekam das Upgrade, ich nicht.
Natürlich gönne ich es ihm, aber ich frage mich da schon, was das Revenuemanagement da macht (manch einer hier würde schreiben “was die für Zeugs rauchen”). Da will jemand 85k Meilen verbrennen und darf es nicht. Dafür werden 2 eVoucher akzeptiert. Als Laie gehe ich davon aus, dass 85k mehr Wert/Finanzkraft/wasweissich haben als 2 kostenfreie eVs.
Flug war dennoch sehr angenehm!
Edit/Ergänzung:
Schön, dass ein HON mittlerweile Prio hat. Finde ich wirklich gut. War zu meiner HON-Zeit (2010-2015) anders.
Das klingt für mich danach, dass mit der flächendeckenden Installation von Allegris E-Voucher für HONs eigentlich wertlos werden. Ach halt, man kann sich dann C-Suiten damit buchenAuf vielen Flügen gibt es dann keine F oder diese ist ausgebucht.