Wenn keine Flüge drinstehen wird es wohl auch keine gebenKann doch nicht sein, dass niemand was zur LH weiss ...
Wenn keine Flüge drinstehen wird es wohl auch keine geben
Davon gehe ich auch aus. Die „großen“ werden mittlerweile gebraucht und die Cash-Cow auf Strecken wie PMI, AGP usw. ist eindeutig der A321.Oder sie können Ihre A350 sowie B747 für die eigentlichen (Lang)Strecken gebrauchen und sind nicht mehr auf die Marketing-Aktion angewiesen.
Die B747-8i ist das längste und für viele Menschen auch schönste Passagierflugzeug der Welt. Gleichzeitig ist sie eines der seltensten, es wurden insgesamt nur 36 Stück an Airlines ausgeliefert. Von diesen 36 Stück fliegen 7 im fernen China und 10 weitere im noch ferneren Korea. Die restlichen 19 sind bei Lufthansa im Einsatz, 17 in der alten Livery, eine im neuen Lack und eine mit einer speziellen Retro-Lackierung. Letztere, die D-ABYT, ist somit das mit Abstand speziellste Flugzeug der gesamten LH-Flotte, und vermutlich eines der attraktivsten auf dem gesamten Kontinent. Und welches Flugzeug hat Lufthansa letztes wie dieses Jahr nach Malle geschickt? Richtig, ausgerechnet die D-ABYT.Die ABYT wurde vor und nach dem PMI Umlauf auch genutzt, wenn ich nicht irre ...
Die B747-8i ist das längste und für viele Menschen auch schönste Passagierflugzeug der Welt. Gleichzeitig ist sie eines der seltensten, es wurden insgesamt nur 36 Stück an Airlines ausgeliefert. Von diesen 36 Stück fliegen 7 im fernen China und 10 weitere im noch ferneren Korea. Die restlichen 19 sind bei Lufthansa im Einsatz, 17 in der alten Livery, eine im neuen Lack und eine mit einer speziellen Retro-Lackierung. Letztere, die D-ABYT, ist somit das mit Abstand speziellste Flugzeug der gesamten LH-Flotte, und vermutlich eines der attraktivsten auf dem gesamten Kontinent. Und welches Flugzeug hat Lufthansa letztes wie dieses Jahr nach Malle geschickt? Richtig, ausgerechnet die D-ABYT.
Das hatte nichts mit Kapazität zu tun, es war ein reiner Marketinggag und bestenfalls der Versuch einige überteuerte Plätze an Enthusiasten zu verkaufen. Das kann man 1-2 Mal pro Jahr wiederholen, wenn die D-ABYT täglich nach Malle fliegt interessiert sie bald keinen mehr und verbrennt mehr Geld als sie reinholt.
Wurde es zu Beginn nicht noch mit der hohen Nachfrage begründet? Das Marketing lief dann schleppend an, dafür fand ich die Aktionen dann doch gut.Ich sah es auch mehr als eine Marketinggeschichte.
Bis auf die wagen Hinweise die es schon vor Ostern gab, meines Wissens nein. Aber ich würde den Vorredner zustimmen und halte es für unwahrscheinlich da es relativ viel Aufwand ist, und die Fluggäste bekommt man auch mit A321 weg.Hört man von einem Einsatz in Sommerferien etwas?
"Wir fliegen mit einem Jumbo nach Malle um Werbung zu machen" wäre bei den Nachwuchs-Gretas nicht besonders gut angekommen. Fliegen ist bestenfalls zur Fortbewegung erlaubt, aber keinesfalls zum Spaß (vgl. die Einstellung der katholischen Kirche zu Sex).Wurde es zu Beginn nicht noch mit der hohen Nachfrage begründet?
Spannend. Gibt es denn schon einen groben Zeitplan wie lange das Refit so dauern wird?LH 787 steht wohl kurz vor der Auslieferung und wird dann nach einem Cabin Refit innerdeutsch eingesetzt.
Die war jetzt sogar schon mit eigener Registration voll lackiert in der Luft. Schätze fast das an den Gerüchten mit Auslieferung Juni was dran ist. Hab aber auch keine Ahnung.Erstmal muss die Auslieferung der B787 wieder erlaubt werden.
Die A330 von Condor sind seit einigen Wochen buchbar z.B. FRA-PMI. Dieser A330 liesse sich dann mit einem viel interessanteren A330 verbinden (PMI-MAN), einer Voyager der Royal Air Force. Letztere gibt es derzeit für 36EUR direkt bei Jet2.Condor dreht momentan Palma-Runden mit der 767, habe ich zufällig vorhin gefunden. Laut Matrix gibt es dann ab übernächster Woche auch wieder 330-Rotationen, aber das würde ich mal mit Vorsicht genießen, da die afaik momentan nur Langstrecke fliegen.
@8499 muss sie fliegen! Führt kein Weg dran vorbei ...Ich poste das mal plump hier, auch wenn’s nicht mehr Europa ist, könnte die 9H-LEON zwischen DE und AYT interessant sein.