Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.783
6.812
Am Sonntag, 07.03., ist zwischen MUC und FRA ein zusätzlicher A359 unterwegs.

Und ab 01.04. geht's dann so richtig los: FRA-FCO-FRA bzw. FRA-BCN-FRA täglich mit A332. Laut Lufthansa fliegt Air Dolomiti, die Matrix spricht von "OPERATED BY EW DISCOVER FOR AIR DOLOMITI". Die Seat Map passt nicht zu dem, was ich als EW A332 finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyblue99

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.619
5.865
So wie ich das sehe, passt die Seatmap bis auf ein paar fehlende Sitze zu den EW 330. Nicht vergessen, dass in 3 Fliegern eine C eingebaut wurde und dafür vorne umgebaut wurde. Das Layout passt mit 2-2-2 Füßel-C auch, sieht auf Bildern nach dem selben Produkt wie im LH 330 aus.

Werden also wahrscheinlich die "Einführungsflüge" der EW Discover sein. Nur der EN-Code passt da natürlich nicht zu. Wahrscheinlich darf 4Y nicht unter LH-Code fliegen, um hochwertige, tarifvertraglich abgesicherte Arbeitsplätze bei der Mama zu schützen. :cool:

Kann man direct returns eigentlich ohne Quarantäne machen, oder fischen einen die Spanier/Italiener raus?

Welcher Flug? Über OTA finden sich an dem Tag nur 320er ...

LH117, 18:05 - 19:05.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.287
960
BER / COR
So wie ich das sehe, passt die Seatmap bis auf ein paar fehlende Sitze zu den EW 330. Nicht vergessen, dass in 3 Fliegern eine C eingebaut wurde und dafür vorne umgebaut wurde. Das Layout passt mit 2-2-2 Füßel-C auch, sieht auf Bildern nach dem selben Produkt wie im LH 330 aus.

Werden also wahrscheinlich die "Einführungsflüge" der EW Discover sein. Nur der EN-Code passt da natürlich nicht zu. Wahrscheinlich darf 4Y nicht unter LH-Code fliegen, um hochwertige, tarifvertraglich abgesicherte Arbeitsplätze bei der Mama zu schützen. :cool:

Kann man direct returns eigentlich ohne Quarantäne machen, oder fischen einen die Spanier/Italiener raus?

LH117, 18:05 - 19:05.
Die FRA-BCN Flüge gibt es auch als LH Codeshare.
EN Flug, operated by 4Y. Auch buchbar als LH95XX.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.783
6.812
Wurde irgendwo schon geschrieben, wie die eingesetzten Flugzeuge aussehen sollen? Sind das die Ex-EW-Langstreckenflieger von Sun Express und Brussels, die in der bekannten Livery mit neuem AOC fliegen? Oder wird was Neues eingeflottet und entsprechend attraktiv lackiert?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.391
13.677
www.red-travels.com
Wurde irgendwo schon geschrieben, wie die eingesetzten Flugzeuge aussehen sollen? Sind das die Ex-EW-Langstreckenflieger von Sun Express und Brussels, die in der bekannten Livery mit neuem AOC fliegen? Oder wird was Neues eingeflottet und entsprechend attraktiv lackiert?

haben die gerade Geld für neue Maschinen? Ich glaube nicht, es stehen sowieso genug der LHG am Boden... Hinter's Eurowings wird nur noch ein "Discover" geklebt und die Maschinen ins neue AOC geschoben, einfacher geht's doch nicht ;)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
954
591
Was ich mich frage ist, was das "Discover" wieder an Berater- und Werbefachleute-Honoraren gekostet hat?

Abgesehen davon, dass das wieder ein Schritt zur größeren Markenunübersichtlichkeit ist: Ist das wirklich so schlau, das "Discover" an das angschlagene Image einer Eurowings zu hängen? 'Lufthansa Holiday' hat es ja zumindest als Vermarktungsbrand schon mal gegeben ...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Die Markenentscheidung fiel intern ohne die suggerierten externen Kosten.

Das Image sieht Lufthansa als nicht so schlecht an, wie hier im Forum die (definitiv) vorherrschende Meinung ist. Die Marktforschung zeichnet wohl ein deutlich positiveres Bild, als wir die Marke hier von Vielflieger-Seite her sehen.

Wobei es zum Thema "Ocean" / "Eurowings Discover" ja bereits einen eigenen Thread im Lufthansa-Forum gibt, hier ist ja der Fokus auf den Widebody-Flügen innerhalb Europas.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.783
6.812
Was ich mich frage ist, was das "Discover" wieder an Berater- und Werbefachleute-Honoraren gekostet hat?

Abgesehen davon, dass das wieder ein Schritt zur größeren Markenunübersichtlichkeit ist: Ist das wirklich so schlau, das "Discover" an das angschlagene Image einer Eurowings zu hängen? 'Lufthansa Holiday' hat es ja zumindest als Vermarktungsbrand schon mal gegeben ...
Vielleicht ist man nach dem EW-Desaster etwas vorsichtiger, und möchte den guten Namen der Lufthansa nicht durch ein neues Projekt riskieren. Eurowings Discover, kurz Euro Disco. Mit Dieter Bohlen als Werbeträger und "Jet Airliner" als Musik beim Boarding. Das hat Trash-Potenzial.

Wobei es zum Thema "Ocean" / "Eurowings Discover" ja bereits einen eigenen Thread im Lufthansa-Forum gibt, hier ist ja der Fokus auf den Widebody-Flügen innerhalb Europas.
Da hast du absolut Recht. Ich hatte mein Kommentar vor dem deinen begonnen, sorry für OT.

Pinti1982

Neues Mitglied
15.03.2019
7
0
Ich habe mal gebucht, von MUC nach FRA im März in Economy Premium hin und zurück in Business. Bin mal gespannt was der Flug und die Lounges in MUC und FRA momentan bieten. Die A350 habe ich bislang nur einmal von YYZ nach MUC genossen, aber in 2019 nur in Economy.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich habe mal gebucht, von MUC nach FRA im März in Economy Premium hin und zurück in Business. Bin mal gespannt was der Flug und die Lounges in MUC und FRA momentan bieten. Die A350 habe ich bislang nur einmal von YYZ nach MUC genossen, aber in 2019 nur in Economy.

Zu den aufgerufenen Preisen könntest wahrscheinlich grad nochmal YYZ fliegen, oder ?

Pinti1982

Neues Mitglied
15.03.2019
7
0
Zu den aufgerufenen Preisen könntest wahrscheinlich grad nochmal YYZ fliegen, oder ?
Naja, 150 Euro hin und zurück ist ok für den A350 Innerorts und ich habe nochmal 59 Euro für das Upgrade auf die Business bezahlt. Wenn es denn gehen würde, würde ich auch lieber in Richtung Übersee aufbrechen, aber so nehme ich mal ein paar (wenige) Meilen mit um den FTL Status zu erhalten.

• Like
Reaktionen: jumbolina