ANZEIGE
kann ich bestätigen. Wurden die 340er nicht eingemottet?LH113 wurde heute kurzfristig von 359 auf 343 geändert.
kann ich bestätigen. Wurden die 340er nicht eingemottet?LH113 wurde heute kurzfristig von 359 auf 343 geändert.
Die -600 stehen sich die Räder eckig, und sind wohl bald im Getränkeregal zu finden. Die meisten -300 fliegen noch.Wurden die 340er nicht eingemottet?
Warst aber heute nicht etwa schon wieder drauf? ;-)LH113 wurde heute kurzfristig von 359 auf 343 geändert.
Warst aber heute nicht etwa schon wieder drauf? ;-)
Wobei es bei all den MUC-FRA-MUC-Flügen, glaub ich, erst zweimal zu kurzfristigem Aircraft-Change kam. Gestern Morgen war übrigens definitiv noch die Seatmap vom A359 eingepflegt. Geändert wurde erst gegen 11:30 Uhr. War selbst davon betroffen, fand aber den 343 jetzt nicht schlechter. Die Begründung mit dem Langstreckenflug ab FRA verstehe ich nicht. Die FE ist erst für morgen, als LH516 nach Punta Cana verplant. XD wurde vielleicht nicht nach FRA eingesetzt, weil sie noch in MUC gebraucht wurde. Ist gestern noch LH412/3 geflogen und heute Mittag Ferry nach FRA. Ursprünglich sollte FE auch gegen 16:00 Uhr gestern Ferry nach FRA fliegenKurze Info zum A343 Flug LH 113 MUC-FRA Gestern (Samstag, 01.05.21):
Es war kein kurzfristiger Downgauge von A359 auf A343. Die Änderung wurde bereits am Freitag in die Systeme eingepflegt. Beschweren braucht man sich da nicht, denn dazu braucht sich der Otto-Normal-Flieger einfach am Freitag die Seatmap im Online Checkin anzuschauen. Equipment downgauges sind auf diesem Kurs zu erwarten. Wer das vorher nicht checkt, braucht sich am Gate nicht überraschend aufzuregen, wenn dort ein Flieger mit 4 statt 2 Triebwerken steht.
Eingesetzt wurde Gestern die D-AIFE. Dazu wurde Diese aus dem Deep Storage in MUC wieder aktiviert.
Gerüchteweise entschied sich LH für den Downgauge, da für den Langstreckenflug ab Frankfurt nicht genügend Business Class Tickets verkauft wurden. Da die D-AIFE nur 20 C-Sitze aufweist, war es klar, dass LH lieber einen A343 statt einen A359 auf Reisen schickt.
Zum Merken: Wer mit dem Lufthansa Airbus A350-900 fliegen möchte, der sollte bitte nicht die MUC-FRA-MUC Kurse buchen!
Gestern Morgen war übrigens definitiv noch die Seatmap vom A359 eingepflegt. Geändert wurde erst gegen 11:30 Uhr.
FE gehört doch seit Herbst wieder zur MainlineLieber CL fliegen lassen als eigenes Material/Personal????
Was genau ist jetzt so schlimm am Tausch A359 gegen A343? Letzterer ist innerdeutsch sehr selten, noch dazu in *A-Livery (falls jemand Wert darauf legt). Der A359 fliegt regelmäßig zwischen MUC und FRA, wer einmal Pech hatte kann es problemlos ein zweites Mal versuchen. Und ja, auch ich hasse Überraschungen, egal ob negativ oder positiv. Aber es war immerhin kein A319, und auch eine einmalige Sache.
In der Tat. Bin sogar gestern vorbei gelaufen, auf dem Weg zu meiner Mini CRJ900. Hab schon überlegt umzubuchen, hatte MUC-DUS gebucht in C.Verstehe ich auch nicht, ich hätte auch den 343 lieber als den 359 gehabt, letzteren kann ich noch 20-25 Jahre fliegen, den 343 vielleicht noch 5 Jahre, wenn es gut läuft.
Ich fliege jetzt Samstag FRA-MUC, leider ist kein 359 ersichtlich...
Ein Input:
KEF-BER wird an vielen Tagen im Juni mit einer 763 angeboten.
LH117/122 wurde jetzt auch im Juni Dienstags auf A359 umgestellt
mit sehr gesalzenen Preisen13.05.:
ZRH-PMI-ZRH A330-300 LX2152/2153
ZRH-PMI-ZRH A340-300 WK246/247
Na eh, Monsternachfrage an diesem Tag!mit sehr gesalzenen Preisen
Die Spotterin war unter anderem meine Begleitung und war im Gegensatz zu mir und Michael schlichtweg enttäuscht über den ac change, da sie nur für den 359 buchte, was jetzt aber kein Grund ist sie als Ketzerin zu diffamieren, während wir uns wirklich sehr daran erfreut haben, abgesehen von einem im Januar/Februar, ich weiß nicht mehr genau, war es schließlich der einzige ac change von 359 auf 343 auf dieser Route und da gehörte also eine dezente Portion Glück dazu. Gegen Vierstrahler hat man auf so einer Route sowieso sicherlich nichts xD. War halt schade dass die Business fast voll war, da man mehrere Paxe, die GWT-FRA gebucht hatten wohl aufgrund eines technischen Defektes auf der GWT-FRA Maschine auf GWT-MUC-FRA umbuchen musste. Deshalb konnten auch leider die Stand-Bys nicht mit, was sehr mies war da wir uns mit einem verabredet hatten und es dann natürlich schon schade ist, dass er nicht mitkonnte.Ne, aber du etwa? Habe das bei einer Spotterin auf Insta gesehen, die heute den gleichen Umlauf wie ich vor 4 Wochen abgeflogen (DUS-MUC-FRA) ist und sich dann ein bisschen über den Aircraft Change beschwert hat. Ketzerin
Deshalb konnten auch leider die Stand-Bys nicht mit, was sehr mies war da wir uns mit einem verabredet hatten und es dann natürlich schon schade ist, dass er nicht mitkonnte.