Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
ANZEIGE
Die Insel ist Sperrgebiet, darum belasse ich es bei einem Link:
Ist auch buchbar.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.617
5.865

LH rechnet übrigens auch durch, diesen Sommer Widebodies innereuropäisch einzusetzen. Besonders interessant finde ich den Verweis auf den 370 Plätze großen Jumbo: Das wäre, wenn man die Rundungsregeln beachtet, eine 747-400, die -8 hat nämlich nur 364 Sitze. Da würde ich schon seeeeehr schwach werden. ;)

Holt mal eure Glaskugel raus: Auf welchen Routen könnt ihr euch am ehesten Widebodies vorstellen? Ich habe eher Sonnenziele wie PMI, HER und Co. vor meinem inneren Auge, weniger Städteziele.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
Holt mal eure Glaskugel raus: Auf welchen Routen könnt ihr euch am ehesten Widebodies vorstellen? Ich habe eher Sonnenziele wie PMI, HER und Co. vor meinem inneren Auge, weniger Städteziele.
PMI und HER sind heiße Kandidaten, Edelweiss schickt ihre A343 auch gerne dort hin. Dass der Jumbojet wörtlich zu verstehen ist bezweifle ich allerdings. Ich tippe eher auf A343 und A333, denen kann man noch ein paar Cycles anhängen bevor man sie zum Verwerter schickt. Wie auch immer, ich kann es kaum erwarten.

PS Hier nochmal: https://www.airliners.de/lufthansa-reaktiviert-flugzeuge/60697

Wenn's ums Aktivieren geht: LH reaktiviert demnächst die AIGV (A343), die ABYA (B748) und die ABYT (ebenfalls B748). Auffällig ist auch, dass fast alle A388 bereits in TEV stehen, die AIMM in drei Tagen folgt, die AIMH aber noch bis September in FRA bleibt. Aber gut, wer hierin was erkennen will, der kann auch im Kaffeesud lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
PMI und HER sind heiße Kandidaten, Edelweiss schickt ihre A343 auch gerne dort hin. Dass der Jumbojet wörtlich zu verstehen ist bezweifle ich allerdings. Ich tippe eher auf A343 und A333, denen kann man noch ein paar Cycles anhängen bevor man sie zum Verwerter schickt. Wie auch immer, ich kann es kaum erwarten.

PS Hier nochmal: https://www.airliners.de/lufthansa-reaktiviert-flugzeuge/60697

Wenn's ums Aktivieren geht: LH reaktiviert demnächst die AIGV (A343), die ABYA (B748) und die ABYT (ebenfalls B748). Auffällig ist auch, dass fast alle A388 bereits in TEV stehen, die AIMM in drei Tagen folgt, die AIMH aber noch bis September in FRA bleibt. Aber gut, wer hierin was erkennen will, der kann auch im Kaffeesud lesen.
Im Artikel steht wörtlich: "Ausnahmsweise könne Lufthansa auch mit einem Jumbo auf einer stark nachgefragten Strecke mit 370 Passagieren statt mit einer Kurzstreckenmaschine mit 180 Gästen fliegen."

Das ist schon eher die Kapazität der 747 als des 340. Leider steht aber auch "könne könne Fahrradkette" und "ausnahmsweise".
Regelmäßiger Einsatz klingt anders. Würde es mir dennoch sehr wünschen, auch innerdeutsch oder wieder FRA nach LIS oder DUB o.ä., wie zuletzt mit 340.

Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, auf mind. 3 Fern-Strecken im Sommer 744 einzusetzen?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.617
5.865
SU2319 BER-SVO morgen mit einer 777, weil S7 heute den BER-DME gestrichen hat. Habe Russland nicht auf dem Schirm, aber afaik ist da eh keine Einreise möglich, daher nicht nutzbar, glaube ich.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Reicht da eigentlich beim Dayreturn der negative PCR/Schnelltest aus Deutschland bei dem Rückflug?
Brauchst Du bei same-day return überhaupt einen Test? Ist doch eine Ausnahme, wenn Du unter 24h in einem Risikogebiet bist...
Edit: Testpflicht bleibt, Ausnahme nur bei Anmelde-/Absonderungspflicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.015
2.555
Kloten, CH
Reicht da eigentlich beim Dayreturn der negative PCR/Schnelltest aus Deutschland bei dem Rückflug?
Schnelltest reich nicht für Griechenland, daher mindestens PCR Test oder eben Impfung.
Vor dem Direct Turnaround in HER würde ich die Finger lassen, da wohl alle einreisen müssen mit Covid-19 Dok Check und danach wieder Siko ansteht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
Condor legt vor: Im Juli Mittelmeer und Kanaren ab DUS mit 767. Wer an einem PC sitzt kann gerne weiter recherchieren.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.617
5.865
PMI 1-2x täglich, dazu zusätzlich TFS, FUE und LPA ein paar Mal wöchentlich. Ein Tagesausflug nach PMI mit 767 hin und zurück bietet sich an, damit würde man auch das Risiko des Wegtauschens halbieren. Die 767 ist auf den Flügen bis einschließlich Oktober geladen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
Um den Abend mit etwas Sinnvollem zu beenden:
23.24. & 30.31. Juli: LX ZRH-PMI-ZRH mit B77W, verschiedene Flugnummern.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
Leicht OT, aber dennoch interessant: Der Preis für ZRH-MAD schwankt bei Suche über Kayak und Swoodoo beinahe stündlich. Der Rekord war knapp unter 40€, gebucht habe ich schlussendlich für 40,06€ bei Opodo mit Sofortüberweisung. Die Bestätigung (über 50,80€) kommt direkt von Iberia, die Vielfliegernummer lässt sich dort nachträglich einpflegen, und das Wichtigste: PE-Sitze kosten 21€ bzw. sogar nur 18€ in der Exit Row! Ist letztere empfehlenswert, oder hat diese kein Fenster bzw. einen anderen Pferdefuß?
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Ich denke, dass das hier noch nicht erwähnt wurde.
LX mal wieder mit ein paar B777 Flügen nach OPO.
16.07. - 30.07. LX2060 ZRH-OPO-ZRH B777 VT 5
Für mich leider Gottes unbrauchbar, da auf der LX2060 und nicht auf der LX2064. Zwei Tage später fliege ich ab MUC nach OPO und hätte das doch sehr gerne mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.539
1.935
Kaum zu glauben, aber mir fehlt nach (Bitte nicht lachen, kein Hardcore Fielvlieger) immer noch die 767 im Log.

Die Condor 767 ab DUS scheint ein Angebot zu werden, dass ich nicht ablehnen kann. Allerdings kein Bock auf Malle. Versuche gerade von der Fare auf die Kanaren etwas Ballast abzuwerfen. Scheinbar im Sommer keine Meilenverfügbarkeit, Pauschalreise hat auch noch nicht die Erlösung gebracht. Jemand einen Tipp was man noch probieren könnte?

Ansonsten muss wohl der Leidensdruck noch steigen bis ich mich auf Malle einlassen kann.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.368
13.648
www.red-travels.com
Kaum zu glauben, aber mir fehlt nach (Bitte nicht lachen, kein Hardcore Fielvlieger) immer noch die 767 im Log.

Die Condor 767 ab DUS scheint ein Angebot zu werden, dass ich nicht ablehnen kann. Allerdings kein Bock auf Malle. Versuche gerade von der Fare auf die Kanaren etwas Ballast abzuwerfen. Scheinbar im Sommer keine Meilenverfügbarkeit, Pauschalreise hat auch noch nicht die Erlösung gebracht. Jemand einen Tipp was man noch probieren könnte?

Ansonsten muss wohl der Leidensdruck noch steigen bis ich mich auf Malle einlassen kann.

kannst ja direkt wieder zurück von Malle ;) wann fliegt DE mit 767 auf die Kanaren und wo dort?