ANZEIGE
Herr oder Frau zufällig ?War eigentlich zufällig heute morgen auf dem Erstflug 4Y/A330 dabei?
Herr oder Frau zufällig ?War eigentlich zufällig heute morgen auf dem Erstflug 4Y/A330 dabei?
Scoot kommt zurück nach Berlin und fliegt nun dreimal pro Woche via Athen. Natürlich kann man ATH-BER-ATH für schlanke 50€ auch so buchen, VT sind 2, 4, 6.
Den Beitrag verstehe ich so, dass der Return nur 50€ kostet. Das wäre echt der Hammer, aber ich finde keine Entsprechende Verbindung. Gibt's ein Beispieldatum?Scoot kommt zurück nach Berlin und fliegt nun dreimal pro Woche via Athen. Natürlich kann man ATH-BER-ATH für schlanke 50€ auch so buchen, VT sind 2, 4, 6.
Same day geht wohl nur ATH-BER-ATH
Davon würde ich aber dringend abraten. Der Turnaround soll wohl nur 60 Minuten betragen. Wenn Scoot den verpflichtenden Dokumentencheck am Checkin-Schalter (im öffentlichen Bereich) durchführt, hat man als ATH-BER Fluggast keine Chance, rechtzeitig den Checkin-Schalter für den BER-ATH Flug zu erreichen.
Weiterhin empfinde ich diesen Scoot-Flug als wirtschaftlich nicht durchführbar, solange Singapore faktisch noch seine Grenzen geschlossen hält.
Transit in SIN sollte ja funktionieren lt AA
Das mag sein, das mag bei Scoot viell. nicht so sein.
Die viel spannendere Frage an Dich: Wo (in welche Länder) willst Du denn in Singapore im August/September 2021 hin "transiten"?
Weiterhin empfinde ich diesen Scoot-Flug als wirtschaftlich nicht durchführbar, solange Singapore faktisch noch seine Grenzen geschlossen hält.
Wie sieht es denn bei Scoot mit dem Thema Fracht aus? Gibt es in Berlin und Athen relevante Frachtmengen und falls ja, macht Scoot als LCC überhaupt Fracht? Viele Langstrecken sind ja seit März 2020 ohnehin nur für Langstrecken im Betrieb.
Auch habe ich Berlin jetzt nicht als Frachtumschlagspunkt in Erinnerung
Wenn der Transit in SIN funktionier, dann funktioniert er auch bei Scoot, die ja bekanntlich in SIN beheimatet sind. Man kann zum Beispiel nach Thailand weiter, oder falls man nach Australien muss, oder in andere Asiatische Länder ist das auch eine OptionDas mag sein, das mag bei Scoot viell. nicht so sein.
Die viel spannendere Frage an Dich: Wo (in welche Länder) willst Du denn in Singapore im August/September 2021 hin "transiten"?
bei einer Stunde Groundtime in BER wird Fracht wohl keine große Rolle spielen. LCC machen ja eigentlich nie Fracht, da das in die Turn-Zeiten nicht passt. Auch habe ich Berlin jetzt nicht als Frachtumschlagspunkt in Erinnerung
Halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass der geplante Erstflug stattfinden wird. Daher hat mich auch die Meldung überrascht.
Als die Route 2018 aufgenommen wurde, wollte man neben Städtereisenden auch preisbewusste Umsteiger zu den Tourizielen in Fernost, bis nach Australien transportieren. Sehe da derzeit gar keinen Markt. Während sie wahrscheinlich mit BER-ATH den Flieger voll kriegen könnten
Man kann zum Beispiel nach Thailand weiter, oder falls man nach Australien muss, oder in andere Asiatische Länder ist das auch eine Option
Meine Güte jetzt stell dich doch nicht komplett dämlich an. Wer einen triftigen Grund hat kommt doch momentan immer noch überall rein, und es gibt genug Leute die momentan sehr gerne in Thailand sind oder es wären. Und außerdem ist Scoot voll mit Mutter SIA integriert und kann auch deren Passagiere transportieren.Wie schaffst Du es nach Australien? Welche anderen asiatischen Laender meinst Du? Thailand ist doch aktuell nur was fuer Masochisten. Ein SIN-Transit macht bei UAE und Tuerkei wenig Sinn und ich bezweifele, dass Scoot dorthin eine Umsteigeverbindung anbietet.