Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

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jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
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DRS
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Mal ehrlich: Wir haben Pandemie, die Einreisebestimmungen ändern sich alle paar Tage, alles ist kompliziert und wird mit den Mutationen noch viel komplizierter. Echte Planungssicherheit gibt es schon seit 2020 keine mehr, Besserung ist nicht in Sicht. Wollt ihr wegen eines derart banalen Grunds (ja, auch ich habe die 748 gebucht) tatsächlich das Risiko eines Direct-RT eingehen, oder wäre es nicht sinnvoller zwei Stunden mehr einzuplanen?
Wie verhält es sich eigentlich falls man den Anschluss nicht schafft, obwohl der ankommende Flug pünktlich ist, z. B. weil es keine Bordkarte gab. Ich liebäugel mit einem Rückflug PMI-DTM nach Ankunft mit LH bei ca. 1 Stunde Umstiegszeit. (DTM fehlt mir noch)
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
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Wie verhält es sich eigentlich falls man den Anschluss nicht schafft, obwohl der ankommende Flug pünktlich ist, z. B. weil es keine Bordkarte gab. Ich liebäugel mit einem Rückflug PMI-DTM nach Ankunft mit LH bei ca. 1 Stunde Umstiegszeit. (DTM fehlt mir noch)

Auf getrennten Tickets geht du persönlich damit All-In. Da halte ich sogar den Direct-RT mit 2 Stunden Layover für deutlich machbarer.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
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Westfalen
Wie verhält es sich eigentlich falls man den Anschluss nicht schafft, obwohl der ankommende Flug pünktlich ist, z. B. weil es keine Bordkarte gab. Ich liebäugel mit einem Rückflug PMI-DTM nach Ankunft mit LH bei ca. 1 Stunde Umstiegszeit. (DTM fehlt mir noch)
Eine Stunde halte ich für zu knapp. In 2006 hatte ich mal in PMI 90 Minuten von Air Berlin auf Hamburg International, mit erneutem Check In mit reichlich Urlaubern, da musste ich mächtig rennen, die Wege sind weit. Danach habe ich in PMI keine selbst zusammengebastelten Umstiege unter drei Stunden mehr gebucht.

Ich plane aktuell die Runde entspannt mit meinem Jüngsten, da soll es morgens Früh ab FRA hin gehen, fünf Stunden im und ums Terminal spotten, und dann mit der B747-8 zurück.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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An manchen Tagen, wie z.B. am 21.08., ist auf FRA-BCN ein A333 anstatt des A332 geplant. Auf der Seite von LH ist allerdings immer noch nichts auffindbar. Wie kann es sein, dass Reisebüros mehr "wissen" als die Airline selbst? Woher kommen die Daten?
 

red_travels

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16.09.2016
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www.red-travels.com
An manchen Tagen, wie z.B. am 21.08., ist auf FRA-BCN ein A333 anstatt des A332 geplant. Auf der Seite von LH ist allerdings immer noch nichts auffindbar. Wie kann es sein, dass Reisebüros mehr "wissen" als die Airline selbst? Woher kommen die Daten?

irgendwann mal von LH im OAG o.ä. eingetragen und später wieder bei sich selbst rausgenommen aber die Aktualisierung nicht weitergereicht?
 

red_travels

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16.09.2016
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Eine Stunde halte ich für zu knapp. In 2006 hatte ich mal in PMI 90 Minuten von Air Berlin auf Hamburg International, mit erneutem Check In mit reichlich Urlaubern, da musste ich mächtig rennen, die Wege sind weit. Danach habe ich in PMI keine selbst zusammengebastelten Umstiege unter drei Stunden mehr gebucht.

Ich plane aktuell die Runde entspannt mit meinem Jüngsten, da soll es morgens Früh ab FRA hin gehen, fünf Stunden im und ums Terminal spotten, und dann mit der B747-8 zurück.

im Winter ist eine Stunde durchaus in PMI machbar, sofern man Airside bleiben kann. Mit Urlaubern/Ferienansturm und erneutem Check-In halte ich 2 Stunden schon für eng, wenn man jetzt nicht gerade in Reihe 1 sitzen kann.

wird das jetzt ein PMI-Do? Wer ist denn auf welcher 748 gebucht? ;)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
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Es wird noch abstruser: FRA-BCN am 28.08., 13:15 Uhr wird bei Swoodoo ab 48€ (mytrip.com) bzw. für 56€ (Lufthansa) gelistet. Selbiger Flug mit selbigen Zeiten, aber ohne A333 kostet bei Lufthansa selbst 125,89€.

PS, der Vollständigheit halber: 43,99€ bei Flugladen.de. Für leidensfähige Gernflieger kombinierbar mit BCN-MAD in der B788 (25,99€) und am Folgetag MAD-FRA für 44,99€.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Es ist so weit, die Flüge von FRA nach BCN und FCO sind nun auch bei LH buchbar. Bei einigen Stichproben konnte ich keinen A332 mehr entdecken, es ist immer ein A333 gelistet. Mir soll's recht sein, damit ist der Unterschied zum EW-A332 größer.
 

Der BWLer

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23.02.2019
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Es ist so weit, die Flüge von FRA nach BCN und FCO sind nun auch bei LH buchbar. Bei einigen Stichproben konnte ich keinen A332 mehr entdecken, es ist immer ein A333 gelistet. Mir soll's recht sein, damit ist der Unterschied zum EW-A332 größer.
Bei allen meinen Stichproben nach BCN und FCO ist ein A332 gelistet, vielleicht wurde es inzwischen geändert. Die Business ist jedoch teilweise schon als ausgebucht markiert, bei nur vier Reihen auch nicht allzu schwer. Ein Wochenendtrip nach BCN mit zB Hinflug in C und Rückflug in Y ist für recht angemessene 270€ machbar. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie der Bordservice aussehen wird. LH? EN? Gar EW?
 

red_travels

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16.09.2016
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Kannst Du mir bitte erklären (oder gern auch per PN), warum das so wäre? STR hätte doch Zugang zum System...

Evtl. wegen solchen Artikeln https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...tugal-ferien-test-impfung-delta-90836084.html

Für die meisten Touristen aus Deutschland erleichtert Spanien die Einreise. Bis auf Baden-Württemberg und das Saarland wurden alle Bundesländer von der Liste der Risikogebiete gestrichen. Bewohner der 14 Länder müssen ab Montag, 28. Juni, keinen negativen Corona-Test mehr bei der Einreise vorlegen.
 

doc7austin2

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10.03.2021
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Kannst Du mir bitte erklären (oder gern auch per PN), warum das so wäre? STR hätte doch Zugang zum System...
Also man muss einfach damit rechnen, dass die (unbezahlten) Contract Agents in PMI sehr wahrscheinlich keinen Zugang zu irgendwelchen Systemen haben, die Contract Agents in STR und co. nutzen.
Bitte nicht vergessen: Ein Contract Agent bedient am Morgen einen Ryanair-Flug, am Mittag einen Iberia-Flug, am Nachmittag einen Lufthansa-Flug.
Wenn Du da in PMI am Gate ankommst und sagst, dass der Dokument-Check in STR bereits stattfand, werden diese Contract Agent Dich mit rollenden Augen wegschicken mit den Worten "sorry, you missed your flight, because you didn't perform the document check at the check-in desk in time."
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
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Kannst Du mir bitte erklären (oder gern auch per PN), warum das so wäre? STR hätte doch Zugang zum System...
Systemseitig ist nicht vorgesehen das eine Station, die nicht in der Reise involviert ist, den Checkin macht. Es hängt vom Berechtigungsprofil ab, ob der Agent an dein Zeug rankommt und alles wird heutzutage verfolgt, also wird auch ein berechtigter Agent unwillig sein da überhaupt etwas zu starten.
 
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MFox

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10.06.2016
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FCO - CPH auf SQ-Metall. Reicht ein Personalausweis oder brauche ich für das europäische Leg einen Reisepass?
 

MFox

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10.06.2016
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Danke euch für den Input. Bin auch davon ausgegangen das Perso reicht, die SQ-Seite kennt aber nur den RP, der bei mir noch in seiner Coronapause ist und auf Verlängerung wartet.
 
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