ANZEIGE
Geht, wenn Du vorher den Dokumentencheck online machst und das ADOK vorab bekommst. Dann kann der Schalter in MUC Dir die BK austellen.
Kann man nach dem Dokumentencheck online sich nicht einfach eine digitale Bordkarte ausstellen?Geht, wenn Du vorher den Dokumentencheck online machst und das ADOK vorab bekommst. Dann kann der Schalter in MUC Dir die BK austellen.
Kann man nach dem Dokumentencheck online sich nicht einfach eine digitale Bordkarte ausstellen?
Ging bei mir nicht, musste zum Schalter, da gab es dann eine Papier BK mit 'ADOK' in einer Ecke. Und die digitale ging auch wieder.
Bis dato habe ich in den letzten Monaten auch bei same day returns zu Beginn immer alle Bordkarten auf einmal erhalten.Frage mich zB, ob man, mit LH morgens anfliegend und dann gleich mit 748 zurück, die Bordkarte für den Rückflug direkt in MUC erhalten könnte ?
Bis dato habe ich in den letzten Monaten auch bei same day returns zu Beginn immer alle Bordkarten auf einmal erhalten.
Aktuell heute wieder gab es für Spanien sogar (Hinflug MUC-FRA-MAD) eine mobile Bordkarte und man musste nicht mehr zum Schalter
Ja, das betrifft die mobile Bordkarte. Wie schon gesagt, habe ich dieses Jahr aber schon einige same day returns gemacht. Hier habe ich immer alle Bordkarten am ersten Flughafen erhalten (Hin- & Rückflug)aber das ist ja nur Hinflug, da hat doch Spanien letzte Woche alle Voraussetzungen runtergeschraubt, wichtiger ist ja der Rückweg nach D mit unserer nervigen Einreisepolitik
Mit selber Vorgehensweise wie von User Oliver beschrieben ?Ja, das betrifft die mobile Bordkarte. Wie schon gesagt, habe ich dieses Jahr aber schon einige same day returns gemacht. Hier habe ich immer alle Bordkarten am ersten Flughafen erhalten (Hin- & Rückflug)
Ohne Dokumentencheck, das war noch bevor der Dok.check angeboten wurdeMit selber Vorgehensweise wie von User Oliver beschrieben ?
Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa
Geht, wenn Du vorher den Dokumentencheck online machst und das ADOK vorab bekommst. Dann kann der Schalter in MUC Dir die BK austellen. https://www.lufthansa.com/de/de/digitale-dokumentenpruefungwww.vielfliegertreff.de
Eben - geht das jetzt auch noch (trotz online Dok-Check), dass ich morgens in MUC, nach Vorzeigen aller relevanten Dokumente, schon die Bordkarte für den Rückflug ab PMI bekomme?Ohne Dokumentencheck, das war noch bevor der Dok.check angeboten wurde
Einfach zum Schalter, negativen Test und ggf. Einreiseanmeldung zeigen und Bordkarten erhalten.
mit LH morgens anfliegend und dann gleich mit 748 zurück, die Bordkarte für den Rückflug direkt in MUC erhalten könnte ?
Wobei die Bodenzeit bei der 748 relativ "lang" ist. Kein Vergleich zu Ryanair und Co.Also von direct turnarounds würde ich abraten!
Es kann (muss nicht) gut sein, dass man in PMI die Bordkarte nur am Check-in Schalter im öffentlichen Bereich erhält, da prozessseitig nur dort der Dokumentencheck erfolgt.
Dann hat man ein Problem. Man muss ja erst einmal bei Ankunft durch den Gesundheits-Checkpoint gehen. Und der Check-in könnte dann schon geschlossen sein. Ferner müsste man dann auch noch durch die Security!
Aber erst ab dem 24.7.?OS. VIE - Her die nächsten 7 Samstage mit 777
Checkin in MUC kann denn Doc-check auch manuell für PMI-D machen und die BK drucken.Eben - geht das jetzt auch noch (trotz online Dok-Check), dass ich morgens in MUC, nach Vorzeigen aller relevanten Dokumente, schon die Bordkarte für den Rückflug ab PMI bekomme?
Also von direct turnarounds würde ich abraten!
Es kann (muss nicht) gut sein, dass man in PMI die Bordkarte nur am Check-in Schalter im öffentlichen Bereich erhält, da prozessseitig nur dort der Dokumentencheck erfolgt.
Dann hat man ein Problem. Man muss ja erst einmal bei Ankunft durch den Gesundheits-Checkpoint gehen. Und der Check-in könnte dann schon geschlossen sein. Ferner müsste man dann auch noch durch die Security!
Direct-RT, klar, fraglich, müsste auch aufgrund der späten Abflugzeit aber gar nicht sein. Praktisch wäre nur, das ganze Brimbamborium vorher, also am besten in MUC, erledigt zu haben.Checkin in MUC kann denn Doc-check auch manuell für PMI-D machen und die BK drucken.
Eher wäre Virusvariantengebiet ein show-stopper. Aber da auch bei uns Delta bald die vorherrschende Variante ist, wird Mallorca wohl nur "einfaches Risikogebiet" bleiben. Mit den 3G sollte das kein Problem sein...PMI befindet sich auf dem Weg zum Risikogebiet, der Inzidenzwert ist aktuell bei 70. Die Briten werden sicherlich dafür sorgen das acuh Delta dort schnell Einzug hält. In ein paar Wochen ist sicher schluss mit lustug
Ich glaube hier tummeln sich etliche "Nur-Schlagwort/Stichwort-Leser". Bin mal die letzen Posts alle Wort für Wort durchgegangen und niemand hier will einen direct-return wagen.Mal ehrlich: Wir haben Pandemie, die Einreisebestimmungen ändern sich alle paar Tage, alles ist kompliziert und wird mit den Mutationen noch viel komplizierter. Echte Planungssicherheit gibt es schon seit 2020 keine mehr, Besserung ist nicht in Sicht. Wollt ihr wegen eines derart banalen Grunds (ja, auch ich habe die 748 gebucht) tatsächlich das Risiko eines Direct-RT eingehen, oder wäre es nicht sinnvoller zwei Stunden mehr einzuplanen?
Ich denke, dass sogar das machbar wäre, gerade wenn es LH verkauft (aber zu keinem attraktiven Preis). Aber dies wurde ja schon diskutiert und über eventuelle Risiken (Busposition) etc. aufgeklärt. Aber nicht mal hier sähe ich ein Risiko, wenn man wirklich schon am Abflugort die Möglichkeit hat, seine Rückflugdokumente zu checken und den BP zu erhalten.Ich bin mir jetzt nicht sicher was genau gemeint ist bzgl. Mallorca/748 etc.
Eine Kombination mit A350 ab MUC mit Ankunft um 12 Uhr und Weiterflug nach FRA um 14:25 mit der B748 sehe ich nicht als Problem an. Das verkauft LH sogar regulär.
Natürlich ist aber auch richtig, dass aktuell vieles nicht klappt bzw. nur schwer möglich ist worüber wir uns vor 1,5 Jahren gar keine Gedanken gemacht haben.