Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.617
5.865
ANZEIGE
DUS-RHO-DUS mit der DE 767 fehlt noch. Immer montags vom 12.07-16.08, DE1702/1703.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die Condor ist konstant bis Ende des SFP.
Den Edelweiss 340 kann man super mit Meilen mitnehmen. 6500 Meilen für egal welche Destination dank MileagePlus (Y)
Hat nicht jeder das UA-Programm ;-)
Die bisher von mir gefundenen 340er waren alles andere als günstig im Verkauf.
Könnte mir gut ne Woche Griechenland vorstellen, mit +0,5, und mind. die 340 oder gar noch 767 zu kombinieren, bei guten Preisen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
Wie viel Arbeit willst du dir eigentlich antun? SU fliegt SVO-FRA, SVO-LHR und wohl noch andere Destinationen mit schwerem Gerät. Dank Corona ist Moskau noch schwerer zu machen als sonst eh schon, praktischen Nutzen hat die Verbindung wohl nicht. Selbiges gilt für AF auf CDG-SVO. TK fliegt auch jeden größeren Misthaufen mit Widebody an. Eine genaue Auflistung würde die Liste wohl sprengen und den Aufwand verdreifachen, wer sich wirklich dafür interessiert wird die Flüge auch alleine finden. Wollen wir bei den problemlos bereisbaren Staaten bleiben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte mir gut ne Woche Griechenland vorstellen, mit +0,5, und mind. die 340 oder gar noch 767 zu kombinieren, bei guten Preisen.
Hat mein Bericht über KZS gewirkt? 😉
 
  • Love
Reaktionen: jumbolina

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.284
948
BER / COR
Wie viel Arbeit willst du dir eigentlich antun? SU fliegt SVO-FRA, SVO-LHR und wohl noch andere Destinationen mit schwerem Gerät. Dank Corona ist Moskau noch schwerer zu machen als sonst eh schon, praktischen Nutzen hat die Verbindung wohl nicht. Selbiges gilt für AF auf CDG-SVO. TK fliegt auch jeden größeren Misthaufen mit Widebody an. Eine genaue Auflistung würde die Liste wohl sprengen und den Aufwand verdreifachen, wer sich wirklich dafür interessiert wird die Flüge auch alleine finden. Wollen wir bei den problemlos bereisbaren Staaten bleiben?
Ich habe es bislang praktikabel gehalten: das was in Europa ist, und machbar ist, das kommt in die Liste. Dazu gehört derzeit Russland nicht. Auch um die BA Flüge ab LHR mit 787 habe ich bislang einen Bogen gemacht, weil es umpraktikabel ist. aber mal schauen wie sich die nächsten Monate entwickeln.

Es ist immer eine Zeitfrage; so eine Liste kostet meist halt eine Stunde, weil die Leute meist unvollständiges posten. Dann sucht man die Flugnummer, Verkehrstage etc...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat nicht jeder das UA-Programm ;-)
Da lohnt sich wohl der Meilenkauf in diesem Fall...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
So rein theoretischer kreativer Anwendungshinweis... Geht ab 6000 Meilen, AYT/PMI/FAO/LCA funzt.
Danke für die Anregung. Man bekommt sogar 747 + A350 rein :)

1624994665792.png
Wieso auch immer an diesem Samstag plötzlich ein A350 drin steht... 🤔

Beim Versuch, das Ganze mit dem Excursionist Perk (PAD-MUC | KSA - GUM, NYC-LAX, o.ä. | AAA - BBB) zu kombinieren, werden leider 50$ Fluggastabgabe drauf geschlagen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
Noch gar nicht gepostet? Lufthansa by EW Discover for Air Dolomiti feat. DJ Spohr tauchen in der Matrix und bei einigen OTA auf, aber noch nicht bei Hansens selbst.

LH9574/9575 FRA-BCN-FRA mit A332: 13.07. bis 01.08. täglich, danach DiDoFrSaSo bis 18.09.

LH9572/9573 FRA-FCO-FRA mit A332: täglich ab 13.07. bis 18.09.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.368
1.289
NUE
Noch gar nicht gepostet? Lufthansa by EW Discover for Air Dolomiti feat. DJ Spohr tauchen in der Matrix und bei einigen OTA auf, aber noch nicht bei Hansens selbst.

LH9574/9575 FRA-BCN-FRA mit A332: 13.07. bis 01.08. täglich, danach DiDoFrSaSo bis 18.09.

LH9572/9573 FRA-FCO-FRA mit A332: täglich ab 13.07. bis 18.09.
Hat sich jemand die Mühe gemacht und die Preise gecheckt? Mir schwebt ein direct return nach BCN vor. Das sollte machbar sein.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.539
1.935
Hat sich jemand die Mühe gemacht und die Preise gecheckt? Mir schwebt ein direct return nach BCN vor. Das sollte machbar sein.

Um dazu eine verlässliche Aussage zu treffen müsste der 330 erstmal über LH.com buchbar sein. Im Moment stehen da nur die 320er family drin, zu den Flugzeiten wo da EN opb 4Y for LH unterwegs sein sollten. Die sind zu ganz vertretbaren Preisen zu buchen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.778
6.804
Keine neue Verbindung, aber ein Preisupdate: Die 748 nach Malle ist deutlich billiger geworden, das gilt teilweise auch für andere Flüge auf die Insel.

Und Condor verlangt für das Business Upgrade (teilweise? ) nur 39€, was vor allem in der 763 Sinn macht. Ein anderer User kann eventuell berichten.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Keine neue Verbindung, aber ein Preisupdate: Die 748 nach Malle ist deutlich billiger geworden, das gilt teilweise auch für andere Flüge auf die Insel.

Und Condor verlangt für das Business Upgrade (teilweise? ) nur 39€, was vor allem in der 763 Sinn macht. Ein anderer User kann eventuell berichten.
Wie soll eigentlich die Einreise in PMI funktionieren? Ist ja inzwischen ab D ohne Test möglich (ex BW). Wie kann man sich das aber vorstellen: gibt es Unterschiede, ob ich mit einer Maschine aus MUC oder aus STR lande? Macht das im Transit, also würde man bis zum Rückflug Airside bleiben, überhaupt einen Unterschied? Und kann ich Airside meine Bordkarte für den Rückflug kriegen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.357
13.634
www.red-travels.com
Wie soll eigentlich die Einreise in PMI funktionieren? Ist ja inzwischen ab D ohne Test möglich (ex BW). Wie kann man sich das aber vorstellen: gibt es Unterschiede, ob ich mit einer Maschine aus MUC oder aus STR lande? Macht das im Transit, also würde man bis zum Rückflug Airside bleiben, überhaupt einen Unterschied? Und kann ich Airside meine Bordkarte für den Rückflug kriegen?

du musst doch beim Einreise-QR Code die Flugnummer angeben, dieser wird beim Ausgang zur Gepäckhalle gescannt.

Sind die Risikogebiete innerhalb D nicht inzwischen aufgehoben für die Einreise nach ES?

Meines Wissens gibt's in PMI keinen Transfercounter und somit auch keinen BP ohne zum CI zu laufen und hier den Test/Impfnachweis zu erbringen.
 

simon12587

Neues Mitglied
02.09.2018
8
68
du musst doch beim Einreise-QR Code die Flugnummer angeben, dieser wird beim Ausgang zur Gepäckhalle gescannt.

Sind die Risikogebiete innerhalb D nicht inzwischen aufgehoben für die Einreise nach ES?

Meines Wissens gibt's in PMI keinen Transfercounter und somit auch keinen BP ohne zum CI zu laufen und hier den Test/Impfnachweis zu erbringen.

Korrekt, ich musste für meinen Edelweiss Flug letzte Woche ebenfalls den Transfer verlassen und am LH/LX-Check-In meine Bordkarte abholen und den Schnelltest vorlegen.
Online Check In war nicht möglich, man hat lediglich eine "Check In Confirmation" ohne QR-/Barcode online erhalten, mit dem Hinweis die Bordkarte am Check In abzuholen.
Auf die ausgedruckte Bordkarte gab´s dann schon mal einen Stempel, dass die "Ausreise"-Dokumente geprüft wurden was dann beim Boarding nochmals überprüft wurde.

Grüße
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Frage mich zB, ob man, mit LH morgens anfliegend und dann gleich mit 748 zurück, die Bordkarte für den Rückflug direkt in MUC erhalten könnte ?