Zu hohe Paxzahlen sprechen aber leider noch mehr für die 757, da die bei DE mehr Plätze hat als die 767.das Risiko fliegt leider immer mit, zum Ferienende natürlich größer als zum Ferienanfang. Wobei ich mir in der letzten Ferienwoche (Massen zurückbringen) auch vorstellen könnte, dass man die 767 wieder sicherer einsetzt.
Zu hohe Paxzahlen sprechen aber leider noch mehr für die 757, da die bei DE mehr Plätze hat als die 767.
Ist halt Kurzstrecke in Europa. Ich glaube da halten sich die C Bucher bei Condor eher in Grenzen und der Eco Pauschaltourist wird die Masse ausmachen. Die 339 kommen ab Herbst 2022 - spielen also diese Saison keine Rolle (und nächsten Sommer auch noch cniht wirklich).brauchst halt die entsprechenden Buchungszahlen in der C, damit der Kunde wiederkommt, dann eher die 767 als die 757.
ab wann sollen die A339 ausgeliefert werden?
HFP = Hochschule für Politik München ?Wurden die ganzen BA-Widebodyflüge schon genannt?
LHR-FRA mit der 787 freitags und sonntags.
Und zudem (Quelle ist HFP, habe nicht alles geprüft) zwischen LHR und
AMS (Mi/Do/Sa)
LCA (Mo/Do)
DME (Mi/Sa)
ZRH (Mi/So)
ATH (Fr)
CDG (Mi)
ARN (Fr)
FCO (Fr/So)
Laut HFP alles mit 787 bis auf Rom, wo eine 777 eingesetzt wird.
EDIT: Aktuell sind die nur für Aug. und Sept. drin. HFP meint jedoch, es werde aus Gründen der Frachtkapazität vermutlich bis Ende des Jahres verlängert.
headforpoints BlogHFP = Hochschule für Politik München ?
Wurden die ganzen BA-Widebodyflüge schon genannt?
LHR-FRA mit der 787 freitags und sonntags.
Und zudem (Quelle ist HFP, habe nicht alles geprüft) zwischen LHR und
AMS (Mi/Do/Sa)
LCA (Mo/Do)
DME (Mi/Sa)
ZRH (Mi/So)
ATH (Fr)
CDG (Mi)
ARN (Fr)
FCO (Fr/So)
Laut HFP alles mit 787 bis auf Rom, wo eine 777 eingesetzt wird.
EDIT: Aktuell sind die nur für Aug. und Sept. drin. HFP meint jedoch, es werde aus Gründen der Frachtkapazität vermutlich bis Ende des Jahres verlängert.
Die B767 waren wirklich nur in den NRW-Sommerferien sicher. Am 16.8. wurde mir ja nur der Morgenflug auf B757 weggetauscht, der Abendflug blieb dankenswerterweise bei B767. Dann waren die NRW-Ferien rum und "meine" B767 blieb danach erst einmal vier Tage am Boden, die andere führte ein paar FUE- und Griechenlandumläufe durch. Aktuell stehen zwar noch zwei B767 in DUS, führen kaum Flüge durch. Getauscht wird weiterhin über HER, daher sollte der Samstagsumlauf dorthin relativ sicher sein.
Sind nicht auch 1-2 757 aus einem größeren Check jetzt wieder raus? Dann setzt man aus wirtschaftlichen Gründen natürlich auch die 757 ein und die dann wohl auch vermehrt dann in den Herbstferien.war doch zu erwarten, dass der Bedarf nach den Ferien zurück geht. Vielleicht sieht es in den Herbstferien wieder anders aus.
Condor hat die 767-Frequenzen ex DUS übrigens nochmal deutlich reduziert, aktuell fliegt außer 2/7 Heraklion gar nichts. Für den September ist hauptsächlich Kanaren geladen. PMI ist im September komplett raus. Woher ich das weiß? Mir wurde sie unterm Hintern weggetauscht
Hallo,
weißt du schon mehr dazu als die Condor-Webseite? Wenn ich auf condor.com Flüge zwischen DUS und PMI für September buchen möchte, werden mir aktuell noch B767 angezeigt (zum Beispiel am 04., 09. und 11.09.).
Recht interessanter Post im airliners.de Forum. Ich mag ihn gänzlich zitieren.
- Post Anfang, User OMAAbound -
Die ersten 787-Strecken, die intern genannt wurden.
01/02/2022
FRA-EWR TAGLICH
FRA-BOS X4
01/03/2022
FRA-BOM X4
FRA-ATL X4
Weitere Routen werden noch bekannt gegeben.
Europaflüge beginnen im Dezember
FRA-LHR
FRA-CDG
- Post Ende -
Die innereuropäischen B787 Flüge scheinen sich also zu bewahrheiten, aus dem Kontext heraus rechne ich mit einer dreimonatigen Bedienung bis zur Aufnahme der interkont Verbindung, zur Schulung der Crews. Warten wir mal gespannt auf die offizielle Bekanntmachung der LH inklusive Rotationen und genauen Daten.
Das mit den Zeiten kommt aber noch drauf an, je nachdem wie sehr die LH 787 von den Problemen betroffen ist.Recht interessanter Post im airliners.de Forum. Ich mag ihn gänzlich zitieren.
- Post Anfang, User OMAAbound -
Die ersten 787-Strecken, die intern genannt wurden.
01/02/2022
FRA-EWR TAGLICH
FRA-BOS X4
01/03/2022
FRA-BOM X4
FRA-ATL X4
Weitere Routen werden noch bekannt gegeben.
Europaflüge beginnen im Dezember
FRA-LHR
FRA-CDG
- Post Ende -
Die innereuropäischen B787 Flüge scheinen sich also zu bewahrheiten, aus dem Kontext heraus rechne ich mit einer dreimonatigen Bedienung bis zur Aufnahme der interkont Verbindung, zur Schulung der Crews. Warten wir mal gespannt auf die offizielle Bekanntmachung der LH inklusive Rotationen und genauen Daten.
Wisst ihr wieso man man keine Plätze in der vorderen ECO bei der WK A343 reservieren kann?Ab 25.09. bis 30.10. fliegt LX jeden SamSon ZRH-PMI-ZRH mit Widebody. Unterschiedliche Flugnummern und Zeiten, B77W und (WK) A343. Wer es riskieren will bekommt den A343 am 23.10. auf PMI-ZRH für nur 53€.
Ab 01.10. bis 29.10. geht es jeweils Freitags von ZRH nach HER und retour mit WK A343. LX8348/8349
Wäre Interkont Eco Plus, aber Sitzplatzreservation bei WK operated flight ist eh Glücksache.Wisst ihr wieso man man keine Plätze in der vorderen ECO bei der WK A343 reservieren kann?