In der Presse gerade gelesen, dass LH während des Bahnstreiks grösseres Gerät innerdt., ab MUC und FRA einsetzen wird, zB auf FRA- BER.
Schomal gut. Aber ist auch was für uns dabei?
Vielleicht noch nicht eingepflegt? (nicht dass nur 319 gg 320 getauscht wird)Matrix spuckt außer den üblichen 350 auf FRA-MUC-FRA nichts aus.
Ich hoffe auch am Sonntag (auch wenn die Hoffnung am So klein ist)Morgen sollte auf LH117/122 ein A359 eingesetzt werden.
Welche?Eurodisco fliegt die beiden Routen jetzt bis 23.09.
@330 Ein Update wäre wieder mal nett, kann man dir irgendwie dabei behilflich sein? Z.B. in dem man bei Posten einer neuen Verbindung sämtliche Änderungen seit dem letzten Update zitiert?
......einen Monat später.......Kommt morgen
.....eine Woche später....Update kommt dann mal heute oder morgen, User 330 war die letzten Wochen unterwegs.
330 meinte:
FRA-BCN und FRA-FCO. Aber bitte erinnere mich nicht mehr daran. GDL.Welche?
......einen Monat später.......
.....eine Woche später....
Ich finde das eher unpraktisch. Teilweise will Google dann erst einen Login. Dann sind die Tabellen je nach verwendetem Mobilgerät manchmal schlecht zu lesen.Vorschlag, falls technisch umsetzbar: Tabelle in Google Docs, Schreibzugriff für auserwählte User, jeder trägt formatiert das ein was er findet. Einzige Voraussetzung meinerseits: das muss ohne Realnamen geschehen, den will ich aus Prinzip nicht im Netz sehen.
macht auch nicht viel weniger Arbeit, besonders wenn alles in verschiedenen Formaten kommt und man sich da erstmal durchwühlen muss, um eine Übersicht zu haben.Was spricht denn nochmal gegen (einfach zu erstellende) Screenshots einer Excel-Tabelle? (Lesbarkeit auf Mobile?)
Als Beispiel mal die DE-767-Ops in DUS. Zu den Hochzeiten war die Flugnummer gefühlt jeden Tag eine andere (mal DE1514, dann DE1774 alleine für den Frühflug), dann stimmten die Flugpläne wochenweise nicht überein, dann kam noch der Spätflug auf 767 dazu, am nächsten Tag aber wieder nicht, also alles ein ziemliches Durcheinander.
Aircraft Airline Strecke FlugNr. Wochentag Zeitfenster Bemerkungen B788 Air Europa MAD-FRA-MAD UX1509/1506 VT 7 - Einmalig 24.10.
Macht ihr es euch nicht zu kompliziert? Die meisten User wissen doch, wie man einen Kalender liest, Flüge sucht oder die Matrix bedient. Mit Airline, Typ, Strecke und Zeitfenster bzw. Wochentag ist den meisten schon geholfen. Selbst die Flugnummer könnte man sich eigentlich sparen. Und wenn's eine "stumpfe Aneinanderreihung von Daten" gibt, kopiert man die 1:1 ins Kommentarfeld.wenn sich verschiedene Nummern an verschiedenen Tagen ergeben lässt sich das prinzipiell einfach (bspw. 1, 4-7) abbilden. Wenn es nur vereinzelte Tage sind, ist die Erwähnung des spezifischen Datums besser. Allerdings ist die stumpfe Aneinanderreihung von Daten (1.3.5.10.15.17.27.) wieder nervig, das alles wieder auseinander zu pflücken, in meinen Augen macht es das dann wieder unübersichtlich, besonders wenn (fett) wieder ein Muster erkennbar ist.
Einheitlich: so, dass es ohne viel Gesuche per Copy + Paste übernommen werden kann. Die Tabellenfunktion im Forum ist nicht die beste, was die Kopiermöglichkeiten angeht.
So?
Macht ihr es euch nicht zu kompliziert? Die meisten User wissen doch, wie man einen Kalender liest, Flüge sucht oder die Matrix bedient. Mit Airline, Typ, Strecke und Zeitfenster bzw. Wochentag ist den meisten schon geholfen. Selbst die Flugnummer könnte man sich eigentlich sparen. Und wenn's eine "stumpfe Aneinanderreihung von Daten" gibt, kopiert man die 1:1 ins Kommentarfeld.
Diese Angaben in eine Zelle zu kopieren und dann jeweils weiter zu kopieren, dürfte pro Fund nicht länger als 1 Min. dauern. Wenn Daten fehlen, fehlen sie eben, aber dafür gibt es ja andere Juser, die sie ergänzend in den Faden eintragen könnten. Kann mir vorstellen, dass das Daten vervollständigen am aufwendigsten ist.So?
Macht ihr es euch nicht zu kompliziert? Die meisten User wissen doch, wie man einen Kalender liest, Flüge sucht oder die Matrix bedient. Mit Airline, Typ, Strecke und Zeitfenster bzw. Wochentag ist den meisten schon geholfen. Selbst die Flugnummer könnte man sich eigentlich sparen. Und wenn's eine "stumpfe Aneinanderreihung von Daten" gibt, kopiert man die 1:1 ins Kommentarfeld.
Dem ist so.Kann mir vorstellen, dass das Daten vervollständigen am aufwendigsten ist.