ANZEIGE
Aircraft Airline Strecke FlugNr. Wochentag Zeitfenster Bemerkungen A339 TAP OPO-LIS TP3963 7 DEZ, JAN Ab 12.12. A339 TAP LIS-OPO TP3964 1 DEZ, JAN Ab 13.12.
Aircraft Airline Strecke FlugNr. Wochentag Zeitfenster Bemerkungen A339 TAP OPO-LIS TP3963 7 DEZ, JAN Ab 12.12. A339 TAP LIS-OPO TP3964 1 DEZ, JAN Ab 13.12.
Die Route ist hier aber schon 2+ Monaten bekannt.Scoot BER-ATH return für 52 € mit B787 buchbar.........
Athen: Hin- und Rückflug von Berlin ab 85€ mit Scoot (im Boeing 787 Dreamliner)
Seit November 2023 fliegt der Billigflieger Scoot (Tochter von Singapore Airlines) die Strecke Singapur – Berlin wieder mit einem Zwischenstopp in Athen. Dabei können die innereuropäischen Segmente auch einzeln gebucht werden. Momentan bietet Scoot wieder Hin- und Rückflüge in der Economy Class...travel-dealz.de
Die Route ist hier aber schon 2+ Monaten bekannt.
Scoot kommt zurück nach Berlin und fliegt nun dreimal pro Woche via Athen. Natürlich kann man ATH-BER-ATH für schlanke 50€ auch so buchen, VT sind 2, 4, 6.
Meine Rede ...Wer in diesem Eintagsfliegenwidebodyjäger-Tread aufmerksam mitliest, weiß das schon seit dem 13.7.2021
Wer in diesem Eintagsfliegenwidebodyjäger-Tread aufmerksam mitliest, weiß das schon seit dem 13.7.2021
Ab 8. November scheint BA eine morgendliche Rotation nach Frankfurt und eine am Nachmittag nach Madrid mit A380 zu bedienen.
Mehr Details stehen noch aus.
British Airways is bringing back the A380 - starting with FRA and MAD!
We can exclusively reveal that British Airways is bringing back the A380, starting in mid November with familiarisation flights to Frankfurt and Madrid.www.headforpoints.com
Leider nein. Zumindest Stand heute. Bei Bestellung des PCR Tests bekommst du eine ID die du im Passenger Locator Form eintragen musst. Ohne ID kein PLF, ohne PLF kein Check-in für Flüge nach UK. Sprich selbst wenn du den Test nicht durchführst weil du nur einen Tag da bist musst du ihn bezahlen…jetzt ist nur noch die Frage, kann man den teuren PCR Test umgehen, wenn man am gleichen Tag zurück nach D fliegt?
jetzt ist nur noch die Frage, kann man den teuren PCR Test umgehen, wenn man am gleichen Tag zurück nach D fliegt?
If you are transiting through the UK to another international destination, you do not need to quarantine or take a COVID-19 test on arrival or on day 2 and day 8; but you must present the following to your airline before departure:
- Complete a Passenger Locator Form
- Provide proof of a negative COVID-19 test (taken within three days of departure)
Aber wie ist dann wieder Transit definiert? Drittland?Das würde wohl schon funktionieren:
was macht das dann für einen Sinn bspw. in LHR umzusteigen? die Briten machen sich echt keine Freunde mit dem Thema.
Solange du Airside bleibst müsste es auch ohne PLF & PCR gehen. Beim Check-in muss dann wahrscheinlich nur das verdutzte Gesicht des Check-in Agents ignoriert werden wenn man dem erzählt, dass man nicht Einreisen wird
Sorry, hatte deinen Post so verstanden, dass du quasi einen Tagestrip nach London inkl. Einreise machen wolltest.
Haha auch gut Sorry, meine Information war aber leider gerade inkorrekt. PLF wird auch bei Transit benötigt, wie Boeing736 geschrieben hat.ne A380 hin und mit dem nächstbesten (4h oder so später) Flug zurück nach D. Ich mag London nicht besonders
Transit ist bis zu 24 Stunden in UK. Kann auf mehreren Tickets sein. Man muss "normalerweise" airside bleiben. Dann ist es jedenfalls sauber auf der passender locator form (dort steht dann 'airside transit only' drauf und ein Code für einen day 2 test muss nicht übermittelt werden). In bestimmten Konstellationen geht mWn sogar landside (=Einreise UK) Transit von <24h ohne day 2 testAber wie ist dann wieder Transit definiert? Drittland?
Wenn man deinen Link noch einmal weiter klickt, dann steht dort auch, dass man keinen Test benötigt wenn man durchgeimpft ist und sich in den letzten 10 Tagen nicht in einem Land auf der roten Liste aufgehalten hat. Somit benötigt man doch nur den PLF, wenn ich das richtig verstehe, oder?Haha auch gut Sorry, meine Information war aber leider gerade inkorrekt. PLF wird auch bei Transit benötigt, wie Boeing736 geschrieben hat.
Unter 'Transiting through England'. Meine Annahme wäre, dass auch ein Transit in das Land aus dem man gerade kam als solcher gilt.[Withdrawn] Travel to England from another country – COVID-19 rules
Check if there are any COVID-19 rules in place for travel to England from abroad.www.gov.uk
So, das ist jetzt aber wahrscheinlich auch genug OT
Correktamundo, für Transit reicht nur die PLF.Wenn man deinen Link noch einmal weiter klickt, dann steht dort auch, dass man keinen Test benötigt wenn man durchgeimpft ist und sich in den letzten 10 Tagen nicht in einem Land auf der roten Liste aufgehalten hat. Somit benötigt man doch nur den PLF, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Ich hatte jetzt allgemein geschrieben und nicht nur an LHR und die A380 Flights gedacht. In Bezug auf diese hast Du natürlich recht.Airside Transit funktioniert in LHR i.d.R. aber nicht über Nacht.
hier ist dann wiederum die Einreise UK->ES zu beachten... desto mehr Drittländer beteiligt wird, desto komplizierter wird es am Schluss... daher lieber einmal verzichtenSo wie es aussieht geht an einem Tag FRA - LHR - MAD - alles mit dem A380. Hier ist dann nur der PLF und die Impfung notwendig?