Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
da hast du vollkommen recht. Single Aisle eben, auch wenn manche meinen, dass ein A321LR mit richtiger C oder eine 757 vergleichbar zum Widebody wären und man sie hier extra erwähnen müsste.
Wesentlich interessanter als 2 Gänge ist, ob es ein Langstreckenequipement ist! So ist für viele die Chance A321NEO LR zu fliegen, wohl einiges interessanter als einfach nur einmal mehr irgend ein Standard A333! Aber wenn man unbedingt will, kann man für Narrowbody mit Langstreckenkonfig auf Kurzstrecke natürlich auch einen eigenen Thread öffnen, fände ich aber sehr unnötig!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.316
13.587
www.red-travels.com
Wesentlich interessanter als 2 Gänge ist, ob es ein Langstreckenequipement ist! So ist für viele die Chance A321NEO LR zu fliegen, wohl einiges interessanter als einfach nur einmal mehr irgend ein Standard A333! Aber wenn man unbedingt will, kann man für Narrowbody mit Langstreckenkonfig auf Kurzstrecke natürlich auch einen eigenen Thread öffnen, fände ich aber sehr unnötig!

das war aber nie der Sinn und die Intention der Widebody Auflistungen! Den NeoLR kannste auch bei den Exoten auflisten.
die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Konfiguration zu bekommen ist wohl bedeutend geringer als ein geplanter Widebody
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.918
D-AIEP
Klar ist ein A321neoLR noch was besonderes, nach diesem Prinzip hätte man hier jetzt aber viele LIS-FRA/MAD/LHR/PAR Flüge seit Sommerbeginn auflisten können. Da wir hier aber im Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread und nicht im Eintagsfliegenlangstreckenjäger-Thread, gehört ein A321 hier nicht hin und hat auch bisher niemand gemacht.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
194
264
Zur Zeit für die nächsten Wochen und Monate sehr viele Flüge mit Air Europa B787-8/9 BCN-MAD günstig buchbar. Zusammen mit Anschluss nach MUC oder FRA oneway ab 38€
 
  • Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.773
6.799
Der Widebody ist auf MAD-BCN relativ sicher, leider wechselt UX oft zwischen B788 und B789. Wer es auf ein bestimmtes Modell abgesehen hat, wird schnell enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.537
1.935
Ein A321XLR hat in der Regel weniger Sitze als ein Kurzstrecken-A321. Ein A330 hat hingegen mehr. Wo ist es leichter, einen ausgebuchten Flug auf einen Standard-Narrowbody zu wechseln?

Da spielen doch noch ein paar andere Faktoren ob, wie und warum ein Widebody auf Kurzstrecke eingesetzt wird und wann getauscht wird oder werden kann. Oft werden z.B. die WB nur bis zur maximalen Anzahl des regulären Fluggerätes gebucht, um kurzfristig wechseln zu können. Eine allgemeine Ableitung daraus, dass 321 mit Langstreckengestühl wackeliger sind als Widebodies würde ich daraus nicht ableiten.

Spielt aber insofern keine Rolle, als es doch interessant ist, hier soetwas zumindest informativ mitzubekommen wo Langstreckenflieger auf Schengen-Kurzstrecke unterwegs sind.

Nein es ist kein Widebody, aber deswegen hier schon wieder diese irrsinnige Haarspalterei zu betreiben (wo es doch schon eh längst keine aktuelle DIN-Standard-Liste mehr gibt), die bereits zwei Threads auf dem Gewissen hat, legt sehr schön da warum ich meine Mitwirkung an diesem Thread schon vor einiger Zeit als vergebens eingestellt habe.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.316
13.587
www.red-travels.com
Nein es ist kein Widebody, aber deswegen hier schon wieder diese irrsinnige Haarspalterei zu betreiben (wo es doch schon eh längst keine aktuelle DIN-Standard-Liste mehr gibt), die bereits zwei Threads auf dem Gewissen hat, legt sehr schön da warum ich meine Mitwirkung an diesem Thread schon vor einiger Zeit als vergebens eingestellt habe.

wenn jeder in einem eigenen Format Dinge postet, macht es die einfache Pflege zunichte, aber daran denkt ja hier eh keiner. Mach dir doch selbst mal die Mühe, die Liste zu pflegen, wenn alles wirr und durcheinander gepostet wird

Ansonsten postet doch die A321LR bei den Exoten, da sind sie besser aufgehoben, als im Widebodythread. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Eine allgemeine Ableitung daraus, dass 321 mit Langstreckengestühl wackeliger sind als Widebodies würde ich daraus nicht ableiten.
Wackliger sind sie bestimmt, wenn über dem Pazifik schwere Luftwirbel durchflogen werden. Dann sitze ich auch lieber in einem dicken A380, da ist es angenehmer.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.316
13.587
www.red-travels.com
Aber ziemlich sicher keiner der ex-PR Flieger, da diese alle ausnahmslos aus MUC heraus operieren, ja?

drei sind noch nicht mal in Deutschland angekommen. RP-C3507 (D-AIVD) steht derzeit in Malta, RP-C3504 (D-AIVB) fliegt gerade unter PR Nummer nach Manila. D-AIVA (RP-C3503 / EI-GWZ) könnte in AUH stehen, die D-AIVC (D-AAEU) steht seit Ende November in MUC und hat sich unter der neuen Reg noch nicht bewegt...
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

alphairspace

Reguläres Mitglied
13.12.2021
35
16
Zur Zeit für die nächsten Wochen und Monate sehr viele Flüge mit Air Europa B787-8/9 BCN-MAD günstig buchbar. Zusammen mit Anschluss nach MUC oder FRA oneway ab 38€
Bin gebucht am 22.06 auf der BCN-MAD-ZRH Strecke für knapp 40€. Wie sieht es da meilentechnisch aus über Flying Blue KLM? Ist es immer noch so, dass XPs unabhängig von Buchungsklasse sind und die Prämien mit der Vervielfachung pro ausgegebenen Euro?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.580
17.184
FRA
Für 113€ bekommt man:
•eine oneway Beförderung Moskau-Frankfurt
•zwei Flüge im Widebody (A330) innerhalb Europas
•zwei warme, leckere Mahlzeiten
•eine gemütliche Nacht am IST
•Getränke
•Unterstützung für Erdo und seine Gang
•Meilen
854AEDCC-0787-4CDE-9AC9-E41A729CA1B7.jpeg
7FE6C2C0-CED7-4EC7-9FCE-7E840DE935E4.png
 
  • Haha
Reaktionen: TheHeavencraft

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.367
1.287
NUE
Für 113€ bekommt man:
•eine oneway Beförderung Moskau-Frankfurt
•zwei Flüge im Widebody (A330) innerhalb Europas
•zwei warme, leckere Mahlzeiten
•eine gemütliche Nacht am IST
•Getränke
•Unterstützung für Erdo und seine Gang
•Meilen
Anhang anzeigen 169736
Anhang anzeigen 169737
Kann man ohne Problem im Transit in VKO bleiben, ohne einreisen zu müssen oder müssten dann alle Dokumente zur Einreise schon trotzdem vorliegen?