EK First Class KUL-DXB

ANZEIGE

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
ANZEIGE
Gerade email vom MH customer service bekommen. Da waren auch die Bedingungen für das Y Ticket als PDF angehängt. Dieses ist nur für point-to-points möglich und muss 6 Monate nach dem original flight date gebucht und abgeflogen sein, no extensions.
hast du mh via twitter/facebook oder per mail angeschrieben?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.686
3.845
BER
hast du mh via twitter/facebook oder per mail angeschrieben?

Da ich weder Twitter noch FB nutze, hatte ich MH an die o.g. customer@malaysiaairlines.com eine email geschrieben. Im Brief steht auch drin, wie das ganze laufen soll (etwas verworren): Erst soll man spätestens 30 Tage vor dem anvisierten Flugtermin telefonisch eine Reservierung machen, dann sich damit an einen Mitarbeiter per e-mail wenden, der das Ticket ausstellt.

Von Expedia nach wie vor keine Nachricht ob der Stornierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

Eigentlich ein Unding, dass man über die Stornierung in keiner Weise informiert wird. Weder die Airline noch Expedia haben sich gemeldet.

Ich hoffe, dass man den Freiflug dann auch wenige Tage vor dem eigentlichen Flugdatum nutzen kann. Dieser war nämlich als Rückflug aus Südostasien gedacht.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.686
3.845
BER
Eigentlich ein Unding, dass man über die Stornierung in keiner Weise informiert wird. Weder die Airline noch Expedia haben sich gemeldet.

Ich hoffe, dass man den Freiflug dann auch wenige Tage vor dem eigentlichen Flugdatum nutzen kann. Dieser war nämlich als Rückflug aus Südostasien gedacht.

Das kommt darauf an, wohin Du zurückfliegen willst: Alle europäischen, australischen und neuseeländischen Ziele sind leider ausgeschlossen, ebenso Codeshares. Wenn Du nach Europa musst, sind die westlichsten Destinationen JED, MLE, DEL oder BOM.

• Like

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Das kommt darauf an, wohin Du zurückfliegen willst: Alle europäischen, australischen und neuseeländischen Ziele sind leider ausgeschlossen, ebenso Codeshares. Wenn Du nach Europa musst, sind die westlichsten Destinationen JED, MLE, DEL oder BOM.

Der gebuchte (und stornierte) oneway nach DXB war eigentlich mein (Teil)Rückflug. Bisher verstehe ich das so, dass der Freiflug ab Buchungsdatum innerhalb der nächsten 6 Monate erfolgen muss. Ich würde ihn aber gerne 7-10 Tage vorher abfliegen. Mal gucken, ob sich das ausgeht.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Da ich weder Twitter noch FB nutze, hatte ich MH an die o.g. customer@malaysiaairlines.com eine email geschrieben. Im Brief steht auch drin, wie das ganze laufen soll (etwas verworren): Erst soll man spätestens 30 Tage vor dem anvisierten Flugtermin telefonisch eine Reservierung machen, dann sich damit an einen Mitarbeiter per e-mail wenden, der das Ticket ausstellt.

merci für all die infos!
ah so - ich dachte mir die sind auch für die rückerstattung zuständig. bei mir zumindest hat den ticketpreis die mh - und nicht ebookers - eingecasht. die ota hat sich nur einen symbolischen € 1 abgebucht. von daher verstehe ich (teilweise) den verweis auf die airline. abgesehen davon, dass die behaupten, emirates wäre der ansprechpartner :D

Es handelt sich hierbei um die Flugbuchung von Kuala Lumpur nach Dubai, am 06.11.19. Nach Überprüfen der Buchung kann ich dir rückbestätigen, dass die Buchung storniert wurde. Da die Abbuchung in dieser Buchung direkt über die Fluggesellschaft lief, wende dich bitte bezüglich deiner Frage an die Emirates direkt. Nur die können dir die Auskunft erteilen
aber offiziell - bzw. auf einem normalen (e-mail-)weg - bleibt die annulierung nach wie vor ausstehend. auch auf der ebookers seite steht die buchung als
[FONT=&quot]Gebucht. Erneute Bestätigung nicht erforderlich.[/FONT]
=; selten so ein zirkus beim (stornieren von) ef gesehen ;-)
schöne grüße aus gva

• Like

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Ich hab von Expedia auch noch keine Nachrichricht erhalten. Habe mal eine BS Anfrage an Expedia geschickt und eine BS Antwort erhalten. Ich soll mich sn die Fluggesellschaft wenden. WTF.

Wenn sich bei euch mit Expedia was tut sagt beacheid. Ich kann grad nicht telefonieren da ich in Kuala Lumpur bin und erst Ende Januar wieder komme

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Opodo meinte dauert 7-30 Tage zu mir.

Mal abwarten. Auf jeden Fall haben die sich per Mail und per Telefon gemeldet.

Markus1

Neues Mitglied
11.01.2019
5
0
Ich hab von Expedia auch noch keine Nachrichricht erhalten. Habe mal eine BS Anfrage an Expedia geschickt und eine BS Antwort erhalten. Ich soll mich sn die Fluggesellschaft wenden. WTF.

Wenn sich bei euch mit Expedia was tut sagt beacheid. Ich kann grad nicht telefonieren da ich in Kuala Lumpur bin und erst Ende Januar wieder komme

Hallo zusammen!
Nachdem ich nun schon länger bei mehreren Themen mitgelesen habe, bin ich nun aus aktuellen Anlass auch endlich angemeldet. Also was Expedia betrifft, wurde mir von denen mitgeteilt, daß die Erstattung "mehrere Wochen" dauern wird. Die Kommunikation machte zumindest bei mir Expedia direkt telefonisch mit Malaysia Air. MH hat Expedia hierbei informiert, daß die Buchungen aufgrund eines inkorrekt ausgewählten Klassentarifs storniert wurden. Über Twitter forderte MH die Daten meiner Buchungen an und offerierte das "complimentary ticket on selected destinations". Dann lass ich mich mal überraschen wer sich dann meldet und wie das ganze umgesetzt wird.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
344
35
FRA
Also bei Expedia bin ich damals bei der AF F EF wirklich monatelang dem Geld hinterhergelaufen. Wurde immer wieder an AF und zurück verwiesen.
Mal sehen wie es jetzt bei Orbitz läuft, die kamen mir etwas kundenfreundlicher vor, obwohl ja gleicher Konzern.
Würde mir aber von Expedia nicht zu viel Initiative versprechen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Also bei Expedia bin ich damals bei der AF F EF wirklich monatelang dem Geld hinterhergelaufen. Wurde immer wieder an AF und zurück verwiesen.
hab zufällig genau bei der AF F EF letztes Jahr eine gute Erfahrung mit Expedia gemacht. Geld wurde sehr schnell zurückerstattet ohne viel Hin- und Her mit AF - ging über die deutsch-sprachige Hotline.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.686
3.845
BER
hab zufällig genau bei der AF F EF letztes Jahr eine gute Erfahrung mit Expedia gemacht. Geld wurde sehr schnell zurückerstattet ohne viel Hin- und Her mit AF - ging über die deutsch-sprachige Hotline.

Auch gerade mit Expedia, deutsche Hotline, telefoniert. Eine sehr nette und patente Mitarbeiterin an der Schnur gehabt, die Rücksprache mit MH gehalten hat, während ich in der Leitung war. Die Rückzahlung von MH muss wohl erst beantragt werden (???), die Mitarbeiterin hat das Anliegen an die Ticketabteilung weitergeleitet. Rückzahlung kann allerdings zwischen zwei und zwölf Wochen dauern. Schauen wir mal. Ich kümmere mich jetzt erstmal um mein Y-Ticket:)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich habe jetzt auch mit Expedia telefoniert und der Kollege war recht auskunftsfreudig. MH hat wohl Expedia jeglichen Zugriff auf die Tickets (wohl deutlich mehr als ich auf Grund der Route und des Preises erwartet hätte) entzogen, mit einer Notiz falsche Fare versehen und wurde nun von Expedia via interne Notiz zu den Tickets um Stellungnahme gebeten. Bisher hat MH auf diese jedoch in keinster Weise reagiert, was eher ungewöhnlich sei. Hierfür räumt man der Airline eigentlich 7 Tage Zeit ein und gewährt anschließend weitere Tage Karenzzeit. Nach Ablauf dieser Frist hätte Expedia wohl wieder Möglichkeiten die Fare für den Kunden einzubuchen und die entstandenen Mehrkosten auf die Airline abzuwälzen.

Hört sich einerseits nach viel Blabla an. Andererseits klang der Mitarbeiter relativ kompetent, hat sich sehr viel Zeit genommen, 2x ins Ticket geguckt und wusste das MH keine First mehr anbiete und daher wohl das Missverständnis bei der Buchung entstanden sei. Er war jedenfalls zuversichtlich, sofern keine Rückmeldung MHs käme, Anfang übernächster Woche das Ticket wieder einbuchen zu können. Das schwierigste daran sei, dass es sich um einen Codeshare handle und daher nicht direkt bei MH eingebucht werden könnte, man zur Kostenübertragung dies aber müsse. Tatsächlich lässt sich, zumindest an meinem Flugdatum, MH4501 op by EK auch nicht als Business Suites einbuchen, während EK selbst weiterhin die F anbietet.

Davon hatte ich noch nie gehört und war relativ überrascht ob der Aussagen, welche bei logischer Überlegung eigentlich nur Geschwätz sein können?! Eine Stornierungsmail habe ich bisher übrigens ebenfalls weder Expedia noch von MH bekommen, was ich mehr als fragwürdig finde.

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.686
3.845
BER
Ich habe jetzt auch mit Expedia telefoniert und der Kollege war recht auskunftsfreudig. MH hat wohl Expedia jeglichen Zugriff auf die Tickets (wohl deutlich mehr als ich auf Grund der Route und des Preises erwartet hätte) entzogen, mit einer Notiz falsche Fare versehen und wurde nun von Expedia via interne Notiz zu den Tickets um Stellungnahme gebeten. Bisher hat MH auf diese jedoch in keinster Weise reagiert, was eher ungewöhnlich sei. Hierfür räumt man der Airline eigentlich 7 Tage Zeit ein und gewährt anschließend weitere Tage Karenzzeit. Nach Ablauf dieser Frist hätte Expedia wohl wieder Möglichkeiten die Fare für den Kunden einzubuchen und die entstandenen Mehrkosten auf die Airline abzuwälzen.

Hört sich einerseits nach viel Blabla an. Andererseits klang der Mitarbeiter relativ kompetent, hat sich sehr viel Zeit genommen, 2x ins Ticket geguckt und wusste das MH keine First mehr anbiete und daher wohl das Missverständnis bei der Buchung entstanden sei. Er war jedenfalls zuversichtlich, sofern keine Rückmeldung MHs käme, Anfang übernächster Woche das Ticket wieder einbuchen zu können. Das schwierigste daran sei, dass es sich um einen Codeshare handle und daher nicht direkt bei MH eingebucht werden könnte, man zur Kostenübertragung dies aber müsse. Tatsächlich lässt sich, zumindest an meinem Flugdatum, MH4501 op by EK auch nicht als Business Suites einbuchen, während EK selbst weiterhin die F anbietet.

Davon hatte ich noch nie gehört und war relativ überrascht ob der Aussagen, welche bei logischer Überlegung eigentlich nur Geschwätz sein können?! Eine Stornierungsmail habe ich bisher übrigens ebenfalls weder Expedia noch von MH bekommen, was ich mehr als fragwürdig finde.
Interessant! Die Mitarbeiterin am Freitag schien tatsächlich auch gut informiert, wusste von der Fare und dass die Tickets von MH storniert wurden, alle Ticketinhaber ihr Geld zurückbekaemen. Nur dauern könne es durchaus eine ganze Weile.

Das mit dem Zugriff auf die Tickets hört sich aber erstmal plausibel an, weil sie meinte, man müsse die Rückerstattung für die Tickets bei MH beantragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
So, ich kann mich nun von dieser Fare endgültig verabschieden. MH, wohl auf Grund der Notiz von Expedia und wenige Minuten später auch Expedia haben sich gemeldet.

Expedia:

Ihre Buchung Nr. XXX wurde von Malaysia Airlines (MH) storniert. Aufgrund eines Fehlers wurden von Malaysia Airlines (MH) inkorrekte First-Class-Tarife erstellt und bei Expedia veröffentlicht.

Malaysia Airlines wird Ihnen Folgendes anbieten:

1. Die vollständige Rückerstattung Ihres stornierten Tickets sowie
2. EIN (1) kostenloses Hin- und Rückflugticket im Einzelsektor (Direktverbindung) in der Economy Class ab Kuala Lumpur (siehe Reisezielliste unten), gültig nur für von Malaysia Airlines durchgeführte Flüge (Steuern und Treibstoffzuschläge inbegriffen).

Das kostenlose Ticketangebot ist nicht übertragbar und gilt nur für die betroffenen Passagiere, für die gebucht bzw. ein Ticket ausgestellt wurde. Unterliegt den allgemeinen Geschäftsbedingungen von MH sowie Datumsbeschränkungen.

Hier finden Sie eine vollständige Liste der gültigen Reiseziele:

MALAYSIA: Alor Setar, Johor Bahru, Kota Bharu, Kuantan, Langkawi, Penang, Kuala Terengganu, Kota Kinabalu, Bintulu, Kuching, Labuan, Miri, Sibu, Sandakan, Tawau
ASEAN: Bangkok, Bandar Seri Begawan, Jakarta, Bali, Hanoi, Phuket, Medan, Manila, Phnom Penh, Yangon, Ho Chi Minh, Singapur, Surabaya
ASIEN: Guangzhou, Chongqing, Fuzhou, Haikou, HongKong, Nanjing, Beijing, Shanghai, Taipei, Xiamen, Bangalore, Mumbai, Colombo, Dhaka, Neu-Delhi, Hyderabad, Jeddah, Kathmandu, Chennai, Incheon, Osaka, Tokio
Kunden wird empfohlen, sich an customer@malaysiaairlines.com oder den rund um die Uhr erreichbaren Kundenservice von Malaysia Airlines unter der 1300-88.3000 (in Malaysia) oder +603-7843-3000 (außerhalb von Malaysia) zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Im Namen des Expedia-Teams entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

MH:
Greetings from Customer Care.

We wish to sincerely apologise for the inconvenience you experienced when your ticket to Dubai on our codeshare Flight MH4501/12 MARCH 2019/KUALA LUMPUR – DUBAI on Emirates was cancelled.
An error unfortunately took place where incorrect first class fares were created and published on online travel agents sites (OTA). While we would have liked to honour the fares on the same flights, we were unable to do so as the flights affected are operated by our codeshare partner, Emirates.

We once again deeply regret the disappointment caused due to this unexpected glitch.

As a gesture of apology, we are pleased to offer you the following;
1. A full refund of the fare paid for your cancelled ticket
2. One (01) complimentary economy return ticket inclusive of taxes.
Our complimentary ticket offer will be bound by the following Terms and Conditions and any other corresponding Terms and Conditions that apply on travel on Malaysia Airlines;
· The offer is inclusive of taxes, and fuel surcharge and is non-transferable to other passengers
· Subject to seat availability for ONE (1) return travel, single sector (point-to-point) on Economy Class originating from Kuala Lumpur
· The offer is valid only on Malaysia Airlines operated flights.
· Applicable on flights ex Kuala Lumpur to any destination on the MH network except Australia, New Zealand and Europe.
· Any changes to flight/date from originally issued complimentary ticket will be subject to our ticketing terms and conditions.
· The offer is valid for 06 months from the date of the passengers’ original travel date
· Tickets must be purchased, utilised/flown prior to the validity expiry date. No extension will be allowed.
To redeem this offer, please contact our Malaysia Airlines Global Contact Center at: 1-300-88-3000 (within Malaysia) or +603 7843 3000 (outside Malaysia) at least 30 days prior to your flight departure date.

Enclosed please find the offer letter attached for booking completion. Please inform our agents of this offer and provide them with your details for your booking.

Once you have made the booking, please email us at xxx@malaysiaairlines.com copy to xxx@malaysiaairlines.com with your booking details/reference number so we can assist with your travel arrangements and authorize for the issuance of your ticket.

On behalf of Malaysia Airlines, we apologise once again for the hassle and inconvenience experienced and thank you for your patience and support.

We look forward to hearing from you favourably on the matter.

Yours sincerely,

• Like

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Ich habe heute ebenfalls die Mail von MH bekommen. Geld ist allerdings noch nicht zurückgebucht worden.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
bleibt spannend :rolleyes:
weder ebookers noch mh fühlen sich zuständig.

heute habe ich von der im mh-mail genannten ansprechperson folgende antwort auf meine anfrage bekommen:
Please be informed that ebookers.de is the travel agent that selling MH ticket. Thus, any issue regarding the ticketing and reservation must be liaised with them.

In this case, for the refund to be initiated, you have to liaise with the ebookers.de.

Hope above clarifies. Thank you.

ebookers behauptet, das geld ist direkt von mh abgebucht worden (was ja auch stimmt), daher ist das nicht ein fall für sie, sondern mh... das interessiert mh aber gar nicht... maaaahhhh :/

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
707
129
DUS
Ich hatte zwei Buchungen, eine bei mytrip.com, eine bei travelstart.de

Die zunächst bei Amex belasteten Beträge wurden am 16.1. bzw. 18.1. automatisch - ohne Reklamation meinerseits - wieder gut geschrieben.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
MH hat das Geld am 23.01. gutgeschrieben. War heute in der AmEx App ersichtlich. Der 1€ von Expedia steht hingegen aus.

• Like