EK First Class KUL-DXB

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Das muss die gute heile Welt sein in der Influenza keine Krankheit ist... :LOL:

Ja es ist ne schlimme Krankheit! Daher lebe ich auch sehr gut ohne Facebook und Twitter, denn ich muss mich schon beruflich viel damit abmühen da man ja dort doch relativ viel Daten umsonst bekommt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.088
1.609
KUL (bye bye HAM)
b) Ich bin kein Experte mit dem lokalen Recht in Malaysia oder aber hier in D nennt es sich Irrtum! Und das bewusste ausnutzen eines offensichtlichen Irrtums um einem anderen wirtschaftlich zu schaden...ach lassen wir das!

MH ist eine Bumi-Bude (quasi die ethnische lokale Mehrheit die besonders gefördert wird und unter denen auch fast alle Beamtenposten vergeben werden), da kannst du noch so sehr im Recht sein, das würdest du vor einem Malaysischen Gericht niemals gewinnen. Als jemand der regelmäßig mit denen fliegt kann ich dir versichern, die sind über alle Kritik erhaben.

Außerdem haben die sich schon marketingtechnisch deutlich gröbere Schnitzer geleistet als eine EF nicht zu honorieren.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Reiseplan bei EK ist auch rausgeflogen. Schade der oneway hätte optimal in meine Reisepläne gepasst, aber das Verhalten einiger FT-User unterbietet das sämtlicher Blognutzer. Den entsprechenden FT-Thread per Twitter an MH schicken ist einfach nur dämlich.

Immerhin haben wir vor dem 24.01. (SQ Krisflyer Anpassung) Klarheit.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Die drehen drüben ja völlig ab. Wer hat denn nicht damit gerechnet, dass der Fare storniert wird?!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.686
3.846
BER
Jupp, auch bei mir weg. Shit happens, aber war ja erwartbar.

Drüben bei FT ging's tatsächlich zu wie auf der Krokofarm 2.0. Ist alles möglich in der Welt der Social Media.

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Wenn ich mich jetzt bei Malaysia Airlines einlogge, steht da zwar immer noch Booking confirmed, aber es ist kein Flug und keine Ticketnummer mehr zu sehen. Das war gestern noch anders, da stand dasselbe wie in der Bestätigungsmail; sprich Flug, Flugklasse und Ticketnummer waren ersichtlich. Kann ich also davon ausgehen, dass meine Buchung annulliert wurde? Falls dem so ist, wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder? Ich hatte über expedia.de gebucht. Einfach direkt expedia kontaktieren?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.686
3.846
BER
Wenn ich mich jetzt bei Malaysia Airlines einlogge, steht da zwar immer noch Booking confirmed, aber es ist kein Flug und keine Ticketnummer mehr zu sehen. Das war gestern noch anders, da stand dasselbe wie in der Bestätigungsmail; sprich Flug, Flugklasse und Ticketnummer waren ersichtlich. Kann ich also davon ausgehen, dass meine Buchung annulliert wurde? Falls dem so ist, wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder? Ich hatte über expedia.de gebucht. Einfach direkt expedia kontaktieren?
Indem du wartest.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
640
227
FRA

Wie im Tweet zu lesen, gibt es einen Full Refund. Ich frage mich immer, warum man, wenn das Geld so knapp ist, dass man nicht ein paar Tage abwarten kann, damit auch noch einen Sinnlos-Flug bucht.

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Wie im Tweet zu lesen, gibt es einen Full Refund. Ich frage mich immer, warum man, wenn das Geld so knapp ist, dass man nicht ein paar Tage abwarten kann, damit auch noch einen Sinnlos-Flug bucht.

Bei wem ist das Geld knapp? Und warum Sinnlosflug? Ich frage deshalb, weil ich zu der Zeit ohnehin nach KUL muss. Wenn definitiv klar ist, dass mein First-Ticket annulliert ist, buche ich jetzt halt ein "normales" Ticket. Mir geht es primär um diese Gewissheit, jetzt einen anderen Flug buchen zu können, ohne dann zwei güktige Tickets zu haben.
Dass ich mein Geld dann auch zurück haben will, ist doch verständlich, oder? Da ich mein Ticket nicht direkt bei der Airline sondern bei expedia gekauft hatte, fragte ich, wie ich das Geld wiederbekomme.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Bei wem ist das Geld knapp? Und warum Sinnlosflug? Ich frage deshalb, weil ich zu der Zeit ohnehin nach KUL muss. Wenn definitiv klar ist, dass mein First-Ticket annulliert ist, buche ich jetzt halt ein "normales" Ticket. Mir geht es primär um diese Gewissheit, jetzt einen anderen Flug buchen zu können, ohne dann zwei güktige Tickets zu haben.
Dass ich mein Geld dann auch zurück haben will, ist doch verständlich, oder? Da ich mein Ticket nicht direkt bei der Airline sondern bei expedia gekauft hatte, fragte ich, wie ich das Geld wiederbekomme.

das problem mit EFs ist, du hast vorher nie die gewissheit ob die sache durchgeht, bis sie dich letztendlich wirklich boarden lassen. deswegen taugen sie auch nicht als reisebausteine für eine fest geplante reise. eher für ein spontanes wochenende mit abflug am heimathafen.

ich hatte mal den fall, da gab es bei einer EF widersprüchliche aussagen in meinen buchungen. es waren auch 2 airlines involviert, einige flüge wurden storniert und alles war unklar. ich hab meine füße still gehalten und letztendlich hat es geklappt.

wenn du gewissheit möchtest (und meinst die katze ist jetzt eh ausm sack!?), kannst du auch anrufen und die sache aufdecken. ich bin da kein freund von, weil du nie weißt welche schlafenden hunde du damit weckst und vielleicht foren-kollegen mit enttarnst, die evtl. hätten fliegen können.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und fufl88

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
das problem mit EFs ist, du hast vorher nie die gewissheit ob die sache durchgeht, bis sie dich letztendlich wirklich boarden lassen. deswegen taugen sie auch nicht als reisebausteine für eine fest geplante reise. eher für ein spontanes wochenende mit abflug am heimathafen.

ich hatte mal den fall, da gab es bei einer EF widersprüchliche aussagen in meinen buchungen. es waren auch 2 airlines involviert, einige flüge wurden storniert und alles war unklar. ich hab meine füße still gehalten und letztendlich hat es geklappt.

wenn du gewissheit möchtest (und meinst die katze ist jetzt eh ausm sack!?), kannst du auch anrufen und die sache aufdecken. ich bin da kein freund von, weil du nie weißt welche schlafenden hunde du damit weckst und vielleicht foren-kollegen mit enttarnst, die evtl. hätten fliegen können.

OK, danke, wieder was gelernt :) Also wenn Malaysia Airlines den Sachverhalt selbst auf Twitter verkündet, dann ist die Katze vermutlich aus dem Sack und ich verärgere keinen Forenkollegen. Ich kann aber gerne auch einfach mal noch 1, 2 Tage warten.

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Das ticket das storniert wurde hätte Dich aber nicht nach KL gebracht sondern nach Dubai. Deine Ausführungen sind etwas verwirrend.........

Schon klar, das wäre dann Teil meines Rückfluges gewesen. Ich hätte einen Gabelflug hinzugebucht nach KUL und von DXB zurück. Wusste ja nicht, dass hier sämtlich Reisedetails notwendig sind, um keinen zu verwirren. Das war sicher nicht meine Intention.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
das problem mit EFs ist, du hast vorher nie die gewissheit ob die sache durchgeht, bis sie dich letztendlich wirklich boarden lassen. (...)
ich bin da kein freund von, weil du nie weißt welche schlafenden hunde du damit weckst und vielleicht foren-kollegen mit enttarnst, die evtl. hätten fliegen können.
Shift Taste defekt? :confused:

Wie hast du dann EF schreiben können? :rolleyes:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Lt. Flyertalk auf Twitter:

"One complimentary ticket on selected destinations within our network on flights operated by Malaysia Airlines (terms and conditions apply)"

Pertaining to your query, you will be given a free return ticket or single sector (point-to-point) on Economy Class.
This complimentary ticket offer is non-transferable and only applicable to the passengers affected. The ticket must be originating from Kuala Lumpur and valid only on Malaysia Airlines operated flights listed below:
MALAYSIA: Alor Setar, Johor Baru, Kota Baru, Kuantan, Langkawi, Penang, Kuala Terengganu, Kota Kinabalu, Bintulu, Kuching, Labuan, Miri, Sibu, Sandakan, Tawau
ASEAN: Bangkok, Bandar Seri Begawan, Jakarta, Bali, Hanoi, Phuket, Medan, Manila, Phnom Penh, Yangon, Ho Chi Minh, Singapore, Surabaya
ASIA: Guangzhou, Chongqing, Fuzhou, Haikou, Hong Kong, Nanjing, Beijing, Shanghai, Taipei, Xiamen, Bangalore, Mumbai, Colombo, Dhaka, New Delhi, Hyderabad, Jeddah, Kathmandu, Chennai, Incheon, Osaka, Tokyo
(inclusive of taxes and fuel surcharges)"

Ich kann es auf Twitter leider nicht reproduzieren, kenne mich mit dem Gezwitscher allerdings nicht wirklich aus. Auch wenn in Y käme mir das sehr entgegen. Bisher habe ich aber weder von Expedia, noch von MH oder EK überhaupt eine Information bekommen, dass der Flug storniert sei.

• Like
Reaktionen: Hene und frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Sehr feiner Zug von MH! Return Flüge nach Tokyo ohne blackout Dates haben ja gerne mal einen Wert von über 500,- € p.P.