EK First Class KUL-DXB

ANZEIGE

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
ANZEIGE
Sehr feiner Zug von MH! Return Flüge nach Tokyo ohne blackout Dates haben ja gerne mal einen Wert von über 500,- € p.P.

Kommt jetzt halt drauf an ob man zwischen Option Refund oder Eco Ticket wählen muss oder ob es beides gibt. Wenn es das Eco Ticket on top zum Refund gibt ist das natürlich super!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Kommt jetzt halt drauf an ob man zwischen Option Refund oder Eco Ticket wählen muss oder ob es beides gibt. Wenn es das Eco Ticket on top zum Refund gibt ist das natürlich super!

Macht doch nur Sinn mit beidem. In MH Y von KUL nach sagen wir AOR würde ich jetzt nicht für den Gegenwert von 560 Euro fliegen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.097
1.612
KUL (bye bye HAM)
Steht doch sauber da drin: es gibt einen "full refund" und "one complimentary ticket". Alles andere würde schon nicht gehen, weil das Ziel DXB war und man dann maximal downgraden könnte aufgrund eines falschen BK Mappings. Ich finde da hat sich MH weit rausgelehnt um das gerade zu ziehen. Hätte ich nicht erwartet. Zudem wird es für die Airline billig sein, weil viele nicht in Malaysia ansässige das Ticket verfallen lassen werden, weil sie entweder keine Lust haben einen weiten Eco Flug (KUL-NRT dauert 6:40h) zu absolvieren bzw. werden sich nicht dafür positionieren. Alle Locals hingegen nehmen den Freiflug und tingeln aus Spass an der Freude rüber nach SIN oder Langkawi. Beide Strecken sind sowieso "bottomed out" was die Preise angeht.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Also laut dem Twitter Kontakt gibt es beides. Also Geld zurück + Eco Flug.

Die haben meine Kontaktdaten nun an das entsprechende Team weitergeleitet. Da bin ich mal gespannt, wann sich da jemand melden wird.

• Like
Reaktionen: lucasw

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Zudem wird es für die Airline billig sein, weil viele nicht in Malaysia ansässige das Ticket verfallen lassen werden, weil sie entweder keine Lust haben einen weiten Eco Flug (KUL-NRT dauert 6:40h) zu absolvieren bzw. werden sich nicht dafür positionieren. Alle Locals hingegen nehmen den Freiflug und tingeln aus Spass an der Freude rüber nach SIN oder Langkawi. Beide Strecken sind sowieso "bottomed out" was die Preise angeht.
Zudem ist es eine gute Werbung für genau die eigene Zielgruppe, nämlich die Locals in Malaysia/SOA, die in Zukunft auch öfters mit MH fliegen würden, anstatt die Einmal-Positionierer.

kobe94

Neues Mitglied
05.01.2019
21
0
Super Angebot von MH.
10 min in die Buchung des EF investiert und mit gratis Flug belohnt werden :)

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Habe eben noch folgende Nachricht von meinem OTA bekommen:

Seit dem 1 bis zum 6 Januar 2019 hat die Fluggesellschaft Malaysia Airlines Inkorrekte Tickets in Erste Klasse verkauft von DXB-KUL (Dubai - Kuala Lumpur).

Wegen diesem Fehler das System hat alle Buchungen storniert.

Es tut uns Leid wegen denn Umständen die diese Buchungen betreffen, und wir bitten um Entschuldigung an unsere Kunden und Geschäftspartner.

Für die angesagten Buchungen wird eine Komplette Rückerstattung durchgeführt.

Die Fluggesellschaft erwehnt das sie auch das folgende anbieten für die Passagiere:

1- Ein komplementares Rückflugticket, oder One Way Ticket von einer Strecke (Punkt zu Punkt) in Economy Klasse von Kuala Lumpur aus und nur Gültig mit Fluggesellschaft Malaysia Airlines.

Das kostenlose Ticketangebot ist nicht übertragbar und gilt nur für die betroffenen gebuchten Passagiertickets.
Die Angebotsfrist ist begrenzt und unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gelten Ausschlussdaten.

Die vollständige Liste der zutreffenden Ziele ist wie folgt:

MALAYSIA: Alor Setar, Johor Baru, Kota Baru, Kuantan, Langkawi, Penang, Kuala Terengganu, Kota Kinabalu,
Bintulu, Kuching, Labuan, Miri, Sibu, Sandakan, Tawau
ASEAN: Bangkok, Bandar Seri Begawan, Jakarta, Bali, Hanoi, Phuket, Medan, Manila, Phnom Penh, Yangon, Ho
Chi Minh, Singapore, Surabaya
ASIA: Guangzhou, Chongqing, Fuzhou, Haikou, Hong Kong, Nanjing, Beijing, Shanghai, Taipei, Xiamen, Bangalore,
Mumbai, Colombo, Dhaka, New Delhi, Hyderabad, Jeddah, Kathmandu, Chennai, Incheon, Osaka, Tokyo

Kunden sollten sich für weitere Informationen und für mehr Information an customer@malaysiaairlines.com wenden für die
Geschäftsbedingugen zu dem oben genannten Angebot.

• Like
Reaktionen: Andigoeskiwi

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
servus!
hat jemand schon eine rückerstattung gekriegt? ebookers verweist auf mh (und behauptet, die pnr wäre noch aktiv, nur halt ohne/nicht mehr mit/ etix-nummer.
glg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
servus!
hat jemand schon eine rückerstattung gekriegt? ebookers verweist auf mh (und behauptet, die pnr wäre noch aktiv, nur halt ohne/nicht mehr mit/ etix-nummer.
glg
Bei meiner letzten Buchung via ebookers (der AZ Deal vor zwei Jahren) ist auch ein halbes Jahr später noch nichts erstattet worden bis ich dann das Geld über meine AmEx zurückgeholt habe.
Viel Erfolg.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
danke für die info.
wundert mich eigentlich... ebookers ist ja expedia, die den ruf hat, in solchen situationen pragramtisch vorzugehen und die rückerstattung prompt abzuwickeln. das geld ist übrigens erst am 10. jänner abgebucht worden, also bereits nachdem das ticket storniert worden ist...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
servus!
hat jemand schon eine rückerstattung gekriegt? ebookers verweist auf mh

Nein, aber ich habe auch Expedia bisher nicht kontaktiert. Warte aber auch noch ein paar Tage ab, so lange MH bei Twitter auf Updates des zuständigen Abteilung („updates from the concerned department“) wartet, macht es mMn wenig Sinn sich mit den CCAs rumzuschlagen.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also ich habe vorhin bei Expedia angerufen, Auskunft kam, dass die Reise storniert und der Refund veranlasst ist. Bin mal gespannt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Gibt's Neuigkeiten ob des 'Entschädigungsflugs' in Y von der Zwitscherfraktion?

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Gibt's Neuigkeiten ob des 'Entschädigungsflugs' in Y von der Zwitscherfraktion?

Ich habe dem Customer Support ne Mail geschrieben, wie vom OTA geschrieben, aber bisher keine Antwort. Der Twitter Support wollte meine Daten ebenfalls weiterleiten. Mal sehen.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Von Orbitz kam jetzt ohne Initiative meinerseits:

Dear Valued Customer,

Your booking XXXXXXXXX has been cancelled by Malaysia Airlines (MH). This is due to an error where incorrect First-Class fares were created and published on Orbitz by Malaysia Airlines (MH).

Malaysia Airlines will be providing you with the following:

1. A full refund of your cancelled ticket; and

2. ONE (1) complimentary return ticket, single sector (point-to-point) on Economy Class originating from Kuala Lumpur (see destination list below) valid only on Malaysia Airlines operated flights (inclusive of taxes and fuel surcharges).

The complimentary ticket offer is non-transferable and only applicable to booked/ticketed passengers affected. Subject to MH terms and conditions, and blackout dates.

The full list of applicable destinations are as follow:

MALAYSIA: Alor Setar, Johor Baru, Kota Baru, Kuantan, Langkawi, Penang, Kuala Terengganu, Kota Kinabalu, Bintulu, Kuching, Labuan, Miri, Sibu, Sandakan, Tawau

ASEAN: Bangkok, Bandar Seri Begawan, Jakarta, Bali, Hanoi, Phuket, Medan, Manila, Phnom Penh, Yangon, Ho Chi Minh, Singapore, Surabaya

ASIA: Guangzhou, Chongqing, Fuzhou, Haikou, Hong Kong, Nanjing, Beijing, Shanghai, Taipei, Xiamen, Bangalore, Mumbai, Colombo, Dhaka, New Delhi, Hyderabad, Jeddah, Kathmandu, Chennai, Incheon, Osaka, Tokyo

Customers are advised to write in to customer@malaysiaairlines.com or contact Malaysia Airlines 24 Hours Customer Support Center at 1300-88.3000 (Within Malaysia) or +603-7843-3000 (Outside Malaysia) for further information on the above.

On behalf of the team at Orbitz, we sincerely apologise for the inconvenience caused.

Thank you.

Mal abwarten...

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
danke für die info.
wundert mich eigentlich... ebookers ist ja expedia, die den ruf hat, in solchen situationen pragramtisch vorzugehen und die rückerstattung prompt abzuwickeln. das geld ist übrigens erst am 10. jänner abgebucht worden, also bereits nachdem das ticket storniert worden ist...
Expedia geht keineswegs immer pragmatisch vor. Beim Alitalia -Desaster haben sie monatelang mit der Airline ping-pong gespielt und die Rückerstattung rausgezögert. Abgebucht haben sie natürlich auch, NACHDEM Alitalia bereits storniert hatte.

A

Anonym19514

Guest
ich hab gestern seat24 angerufen, wussten vom storno, geld noch keines rückerstattet worden bzw. noch nicht veranlasst (

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Gerade email vom MH customer service bekommen. Da waren auch die Bedingungen für das Y Ticket als PDF angehängt. Dieses ist nur für point-to-points möglich und muss 6 Monate nach dem original flight date gebucht und abgeflogen sein, no extensions.