ANZEIGE
Aus diesem Artikel:
Und ähnlich wie schon andere geschrieben haben: Das Irreg-Service für Statuskunden (und ich vermute jetzt mal, dass für einen First-Kunden ähnliches gelten würde) funktioniert bei der LH-Gruppe. Ich wurde dieses Jahr auch ein paarmal auf andere Airlines umgebucht, sogar proaktiv. Dass EK hier einem F-Kunden keine Alternative anbietet, spricht nicht gerade für die.
Verursacht wird das Chaos von mehreren Gründen, die unglücklich aufeinandertreffen. Bei Lufthansa sind es in erster Linie externer Faktoren wie der Personalmangel bei den europäischen Flugsicherungen.
Hinzu kommen Kapazitätsengpässe bei den Sicherheitskontrollen, Streiks der Lotsen etwa in Frankreich sowie das sehr wechselhafte Wetter mit zahlreichen Gewittern. Die zuständige europaweite Behörde Eurocontrol hat diese Woche wegen der Engpässe bei der Infrastruktur vor einem massiven Stau am Himmel in den kommenden Jahren gewarnt.
Und ähnlich wie schon andere geschrieben haben: Das Irreg-Service für Statuskunden (und ich vermute jetzt mal, dass für einen First-Kunden ähnliches gelten würde) funktioniert bei der LH-Gruppe. Ich wurde dieses Jahr auch ein paarmal auf andere Airlines umgebucht, sogar proaktiv. Dass EK hier einem F-Kunden keine Alternative anbietet, spricht nicht gerade für die.