ANZEIGE
Exakt das ist auch meine Meinung. Wenn LH Ihre HONs z.B. in DXB auf EK umbucht, weil sich am Gate der Abflug immer wieder nach hinten verschiebt, dann ist das aller Ehren Wert, betrifft aber nur eine geschätzte Handvoll Paxe die diesen Status inne haben und diesen Vorteil dann in eine irrop / LH vs ME3 Diskussion einzubringen, ist doch Nonsenses. Und ehrlich gesagt, mir fällt selbst das schwer zu glauben. Ein HON ist in DXB und keiner weiß wann take off ist, Flug ist aber nicht gecancelt. HON Service bucht dann pro aktiv auf EK um, damit der wertvolle HON schnell nach Hause kommt..... Wenn schon mal so geschehen, bitte Vortreten. Und eine Erfahrung innerhalb EU ist kein Vergleich. Wollen ja mal nicht Äpfel mit Birnen usw ;-)
Zu vergleichende Umständen sind: Außerhalb des Hubs Umbuchung Langstrecke auf Fremdcarrier (Non LHG mindestens) während eigener Abflug immer wieder nur weitere +30 Min Delay angezeigt bekommt.
Und wenn der HON Service tatsächlich diese Befugnis hat, dann ist das toll, aber darf ein solcher VIP Kunde auch einfach verlangen. Als BMW VIP Kunde mit einem 7er bekomme ich im Reparaturfall auch einen (viel) besseren Service als Horst Müller der seine e Klasse bar bezahlt hat. Trotzdem würde ich in einer Diskussion nie darauf verweisen, wie toll doch die Welt bei BMW ist, da einfach keine gleiche Ausgangsbasis vorhanden ist.
Ich bin kein HON, aber schon als LH F Passagier bei vermuteten Verspätungen auf Fremdcarrier umgebucht worden. Am Ende war der LH Flug weniger als 90 Minuten verspätet.