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Du meinst dass wir jedes Jahr eine deutliche Steigerung der Zulassungszahlen sehen?Was sollen eigentlich immer diese langfristigen Weissagungen, während man sich der messbaren Realität verweigert?
Du meinst dass wir jedes Jahr eine deutliche Steigerung der Zulassungszahlen sehen?Was sollen eigentlich immer diese langfristigen Weissagungen, während man sich der messbaren Realität verweigert?
Falsch.Zum x-ten Mal, während ein BEV fährt erzeugt es weder lokal noch remote irgendwelche Emissionen.
Sagst du? Ich würde ein paar Unterrichtsstunden Physik und Chemie empfehlen.Hör doch endlich auf so einen Quatsch zu schreiben, das ist ja unerträglich mit Dir.
Nein. Hat hier keiner behauptet. Deine Leseverständnis scheint gestört zu sein. Die Behauptung und Faktum ist, dass "DEIN" Strom, welcher das Auto geladen hat, immer Emissionen erzeugt und immer CO2 erzeugt, Ausnahme siehe oben, welche aber auch Erzeugungsemissionen beinhaltet.Du willst hier weismachen, während jemand sein BEV in Betrieb nimmt und von München nach Garmisch fährt geht während dieser Zeit in Hamburg ein Kohlekraftwerk an und pustet CO2 in die Luft.
Großschreibung soll deine nicht vorhandene Argumentationskette stützen?SCHWACHSINN !
Hat keiner das Gegenteil behauptet, außer dir. Du behauptet ja, dass keine Emissionen von einem BEV ausgehen. Oder verstehen wir dich da alle falsch?Wie bei jedem anderen 2-Tonner gibt es Reifenabrieb, aber auch der Bremsstaub ist deutlich geringer als bei Verbrennern.
Hat keiner behauptet. Arbeite an deinem Leseverständnis und lese dir die Behauptung des anderen Users durch.Also beim BEV ist der Reifenabrieb so viel höher als beim Verbrenner (und dem der Tank-LKW, die für ihn nötig sind), dass der Verbrenner insgesamt (trotz der eigentlichen Verbrennung) gewinnt? Soso.
Ja, weil sie widersinnig blockiert und bislang nicht erforscht werden.Nun haben wir aber aktuell weder E-Fuels
KK ist sicher. Die Abfälle kein Problem.noch akzeptable (sichere und ohne generationsübergreifend problematische Abfälle) Kernkraft.
Ja. Bauen KK und E-Fuels aus.Also eigentlich ist dein Lösungsansatz eher: Wir machen weiter wie bisher,
Korrekt. So wird es sowie kommen. Der Kohleausstieg wurde von den Grünen bereits auf 2030 gelegt. Die Fossile-Kraftwerkstrategie der Grünen läuft bis 2055, genau wie Green Deal der EU. Heißt, meine Lösung ist längst Realität. Auch die Politik kommt nicht an der Physik vorbei.unsere übernächste Generation ist bestimmt so weit, dass sie aus der Verbrenner-Technologie und ein paar deiner Ideen eine Lösung bauen können.
Ja. Ist es. Forschung betreiben würde helfen.Ist ja eigentlich eher deren Problem.
Nein. Auch da: arbeite an deinen Leseverständnis. Die These ist: politisch wollte man BEV durchsetzen. Hat nicht geklappt. In Bezug auf Rohstoffe und CO2-Bilanz ist es weit besser, alte Sachen aufzubrauchen, als neue Sache (aka Fahrzeuge) zu produzieren.Weil das Neuzulassungs-Verbot auch für den Gebrauchthandel gilt oder wie kommst du auf diesen Unsinn?
Hoffte ich auch.Und ich hatte echt die Hoffnung, dass man diese Trolle hier endlich einfach mal ignoriert.
Ja, merkwürdig, wenn man sich die physkalisch-chemischen Fakten ansieht und man auf die Wissenschaft hört.Wie man einen eigentlich spannenden Thread so an die Wand fahren kann.
Ja, schade.Schade.
Wie kommst du darauf?Statistik ist nicht so deins?
SF6 ist keine Emission, die auf den Betrieb von EE zurückzuführen ist, SF6 entweicht während der Lagerung, während des Befüllens, während der Erzeugung. Abgesehen davon entweicht es auch aus allen anderen Schaltanlagen in jedem Umspannwerk, in jedem Kraftwerk.Hast du ein Verständnisproblem? Es entweicht während des Betriebes.
Doch … aber, dass Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen Herkunftsnachweisen und CO2-Zertifikaten verstehst haben wir auch schon zur Genüge diskutiert.Werden sie nicht.
Blick mal voraus und nicht zurück. Überraschung.Was kann man zu undiffernziert bei belegten Zahlen wahrnehmen?
Anhang anzeigen 242335
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Ich freu mich auf deine differenzierte Betrachtung. Vielleicht liegt es auch an deiner gewollten falschen Wahrnehmung, oder?
Also wenn der Neuwagenkauf ansteht und Ressourcen für einen neu zu produzierenden Wagen verbraucht werden. Sollte man überlegen, ob man dann nicht doch mit seinem Fahrprofil und der Möglichkeit privat und/oder öffentlich zu laden, zu einem neuen BEV greifen? Damit man diesen dann mit Ökostrom betreiben kann, was mit einem neu zu produzierenden Verbrenner leider nicht möglich ist, oder?Hat keiner behauptet. Arbeite an deinem Leseverständnis und lese dir die Behauptung des anderen Users durch.
Ja, weil sie widersinnig blockiert und bislang nicht erforscht werden.
KK ist sicher. Die Abfälle kein Problem.
Ja. Bauen KK und E-Fuels aus.
Korrekt. So wird es sowie kommen. Der Kohleausstieg wurde von den Grünen bereits auf 2030 gelegt. Die Fossile-Kraftwerkstrategie der Grünen läuft bis 2055, genau wie Green Deal der EU. Heißt, meine Lösung ist längst Realität. Auch die Politik kommt nicht an der Physik vorbei.
Ja. Ist es. Forschung betreiben würde helfen.
Nein. Auch da: arbeite an deinen Leseverständnis. Die These ist: politisch wollte man BEV durchsetzen. Hat nicht geklappt. In Bezug auf Rohstoffe und CO2-Bilanz ist es weit besser, alte Sachen aufzubrauchen, als neue Sache (aka Fahrzeuge) zu produzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hoffte ich auch.
Ja, merkwürdig, wenn man sich die physkalisch-chemischen Fakten ansieht und man auf die Wissenschaft hört.
Ja, schade.
Ach jetzt geht es bei Statistik darum vorauszuschauen? Eine Statistik ist also keine schriftliche Zusammenstellung der historischen Ergebnisse von Massenuntersuchungen? Ich glaube Luftikus, du machst dich hier erneut lächerlich, oder?Blick mal voraus und nicht zurück. Überraschung.
Nein. Weder haben wir das diskutiert, noch du es verstanden. Aber darum ging es im vorliegenden Fall auch nicht. Warum machst du immer wieder einen Whataboutisim auf? Konzentriere dich doch mal auf deine falschen Aussagen und wenn diese widerlegt sind, mit einer sinnvollen These oder Beantwortung.Doch … aber, dass Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen Herkunftsnachweisen und CO2-Zertifikaten verstehst haben wir auch schon zur Genüge diskutiert.
Wir? Wer ist wir?Das kennen wir aber von Dir
Falsch.… jede Menge Unwissenheit,
Falsch.falsche Behauptungen,
Falsch.keine Belege,
Falsch.wissenschaftlich höchst unsauber,
Richtig.der geniale Wissenschaftler bist,
Falsch.als der Du Dich hier immer aufspielst. Im Netz kann man immer alles behaupten, zum Glück ja nie nachprüfbar.
Fakt ist, dass bei Betrieb eines BEV weder NOxe noch CO2 emittiert werden. Weder lokal noch sonst irgendwo.Du behauptet ja, dass keine Emissionen von einem BEV ausgehen.
Ach? Da hast du gerade eine neue wissenschaftliche Erkenntnis erfunden. Gratuliere. Du behauptest also, das Sf6 als chemische anorganische gasförmige Verbindung, welche so ziemlich die toxischste Verbindung für das Klima ist, keine Emission ist.SF6 ist keine Emission,
Jetzt wird es wild. Also doch eine Emission, die bei jeder Stufe der EE auftritt? Was denn nun?die auf den Betrieb von EE zurückzuführen ist, SF6 entweicht während der Lagerung, während des Befüllens, während der Erzeugung. Abgesehen davon entweicht es auch aus allen anderen Schaltanlagen in jedem Umspannwerk, in jedem Kraftwerk.
Stimmt nicht, der Strom, der mein Auto geladen hat, ist zu 100% Ökostrom. Ich weiss mittlerweile, dass Du das beharrlich leugnest, aber fernab jeder Wissenschaft bist Du ja eh, wohl auch fernab jeglichen Wissens.Die Behauptung und Faktum ist, dass "DEIN" Strom, welcher das Auto geladen hat, immer Emissionen erzeugt
Falsch. Oder woher kommt der Strom? Etwa nicht aus Kohle, Erdgas, LNG?Fakt ist, dass bei Betrieb eines BEV weder NOxe noch CO2 emittiert werden.
Falsch. Belege Physik- und Chemiekurse.Weder lokal noch sonst irgendwo.
Gibt es nicht. Erklärung weiter oben.Stimmt nicht, der Strom, der mein Auto geladen hat, ist zu 100% Ökostrom.
Nein. Ich weiß, ein himmelweiter Unterschied zu dir. Wissen und so.Ich weiss mittlerweile, dass Du das beharrlich leugnest,
Ich finde es schön, wie du dich ständig wiederholst. Ein Erkenntnisgewinn ist leider nicht zu verzeichnen. Kommt vielleicht noch.aber fernab jeder Wissenschaft bist Du ja eh, wohl auch fernab jeglichen Wissens.
Nein, sagte ich doch bereits. 100% Ökostrom wird zu 100% ökologisch produziert.Falsch. Oder woher kommt der Strom? Etwa nicht aus Kohle, Erdgas, LNG?
Oha, Fettschrift als Unterstützung Deiner mangelhaften Argumentationskette ... hilft nur leider auch nicht viel bei Deiner Leseschwäche. Ich sagte, SF6 wird nicht bei der Stromerzeugung in Windkraftanlagen oder PV-Anlagen, Wasserkraft oder Kernkraft erzeugt, im Ggs zur Erzeugung von Stickoxiden und Russ bei Verbrennungsvorgängen.Du behauptest also, das Sf6 als chemische anorganische gasförmige Verbindung, welche so ziemlich die toxischste Verbindung für das Klima ist, keine Emission ist.
Komm du mir noch mal mit Fakten. Buhahaha.
Die Behauptung ist richtig, das während des Betriebes eines BEV keine Emission entstehen!Nein. Weder haben wir das diskutiert, noch du es verstanden. Aber darum ging es im vorliegenden Fall auch nicht. Warum machst du immer wieder einen Whataboutisim auf? Konzentriere dich doch mal auf deine falschen Aussagen und wenn diese wiederlegt sind, mit einer sinnvollen These oder Beantwortung.
DAS wäre ma eine echte Neuerung.
Hier in thread sind wir bereits 5 User. Wir steht für eine Gruppe von mindestens 2.Wir? Wer ist wir?
Falsch, ist bereits wissenschaftlich belegt, ein leugnen zeigt von einer wissenschaftsfernen Argumentationskultur. Diese kennen wir von dir, leider zählt das behaupten von diversen „Abschlüssen“ wie Fahrradführerschein und vergleichbares nicht als wissenschaftlicher Konsens.Falsch.
Falsch, ist bereits wissenschaftlich belegt, ein leugnen zeigt von einer wissenschaftsfernen Argumentationskultur. Diese kennen wir von dir, leider zählt das behaupten von diversen „Abschlüssen“ wie Fahrradführerschein und vergleichbares nicht als wissenschaftlicher Konsens.Falsch.
Falsch, ist bereits wissenschaftlich belegt, ein leugnen zeigt von einer wissenschaftsfernen Argumentationskultur. Diese kennen wir von dir, leider zählt das behaupten von diversen „Abschlüssen“ wie Fahrradführerschein und vergleichbares nicht als wissenschaftlicher Konsens.Falsch.
Falsch, ist bereits wissenschaftlich belegt, ein leugnen zeigt von einer wissenschaftsfernen Argumentationskultur. Diese kennen wir von dir, leider zählt das behaupten von diversen „Abschlüssen“ wie Fahrradführerschein und vergleichbares nicht als wissenschaftlicher Konsens.Falsch.
Falsch, ist bereits wissenschaftlich belegt, ein leugnen zeigt von einer wissenschaftsfernen Argumentationskultur. Diese kennen wir von dir, leider zählt das behaupten von diversen „Abschlüssen“ wie Fahrradführerschein und vergleichbares nicht als wissenschaftlicher Konsens.Richtig.
Falsch, ist bereits wissenschaftlich belegt, ein leugnen zeigt von einer wissenschaftsfernen Argumentationskultur. Diese kennen wir von dir, leider zählt das behaupten von diversen „Abschlüssen“ wie Fahrradführerschein und vergleichbares nicht als wissenschaftlicher Konsens.Falsch.
Richtig
Ach? Da hast du gerade eine neue wissenschaftliche Erkenntnis erfunden. Gratuliere. Du behauptest also, das Sf6 als chemische anorganische gasförmige Verbindung, welche so ziemlich die toxischste Verbindung für das Klima ist, keine Emission ist.
Komm du mir noch mal mit Fakten. Buhahaha.
Schau dir bei YT lieber noch mal ein Chemie-Semester an, das hilft möglicherweise beim Verständnis![]()
Das hat er doch längst schon getan, der ist doch nur noch eine nervige, pseudo-Spassnudel.das disqualifiziert dich dann leider immer weiter für eine ernsthafte Diskussion
Oha, Fettschrift als Unterstützung Deiner mangelhaften Argumentationskette ... hilft nur leider auch nicht viel bei Deiner Leseschwäche. Ich sagte, SF6 wird nicht bei der Stromerzeugung in Windkraftanlagen oder PV-Anlagen, Wasserkraft oder Kernkraft erzeugt, im Ggs zur Erzeugung von Stickoxiden und Russ bei Verbrennungsvorgängen.
Zu Deiner Information: SF6 ist nicht toxisch, greift nicht die Ozonschicht an, kommt eigentlich so gut wie gar nicht in der Atmosphäre vor.
Also interpretierst du mit deiner Anmerkung wieder etwas hinzu, was in dem Bericht des wissenschaftlichen Dienstes des BT nicht steht!Und wieder ein klassischer Whataboutisim bzw eher Derailing. Die Frage war nicht die Toxizität (Nein) oder ob die Ozonschicht angegriffen wird (ja). Sondern ob das Gas eine Emission ist (ja!), und ob es auf das Klima wirkt (ja).
Dein Googeln hat dich leider falsch informiert, was die Ozonschicht angeht. Also komme mir nicht weiter mit deinen Pseudo-Fakten aka Fake-News
SF6 ist in kleineren Konzentrationen gefährlich, weil 3000 Jahre in der Atmosphäre und 24000 mal klimaschädlicher als CO2. Aber wem erzähle ich das, das weißt du alles.
Zu deinen Fakten, ihr steht ja auf den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages. Ich sage dir ja, belege ein Chemie-Seminar. Am besten mit dem ein oder anderen User hier, mutmaßlich aus Post 5845
*
*Zwar ein wenig zu Euphorisch geschrieben, weil die Gefährlichkeit, die Emissionen und der weitere Anstieg von SF6 nicht so ganz zu den EE passen wollen, aber das verzeihen wir dem WD des Bundestages mal.
Und das ganze ohne Kommastelle.und 24000 mal klimaschädlicher als CO2.