Merke: Money makes the world go round!
Ganz genau, deswegen folgt ja Suzuki dem Trend der anderen und folgt auch mit seinem kleinsten Modell dem Trend zur Elektromobilität. Als Verbrenner mit elektrischer Unterstützung wird aus dem eigentlich lahmen Klein(st)wagen ein ganz passabler Stadtflitzer.
In einem so kleinen, leichten Auto würde eine grosse, schwere Batterie nur Agilität kosten, daher hat man sich für eine Elektrifizierung mittels Mildhybrid entschlossen und kann so den Charakter dieses kleinen Autos beibehalten.
Ich bin mir sicher, dass irgendwo bei Suzuki in der Entwicklung bereits an einem vollelektrischen Nachfolger gebaut wird, aber erstmal noch kräftig Geld von den Benzin-Bärbels einsammeln.
Renault geht da schon einen deutlich progressiveren Weg und bringt den R5 e-Tech auf den Markt und Alpine ist auch schon mit der Entwicklung der Rennversion zugange, beides für den Stadtflitzer in einer Stadt, die CO2-Emitenten aus den Innenstädten verbannt.