ANZEIGE
Ich beklage nicht, stelle nur fest. Es geht darum das in diesem Thread immer wieder gesagt wird das der Diesel subventioniert wird, und Subventionen für den Diesel die ganze Zeit fließen. Aber insgesamt wird der Individual Verkehr subventioniert, im übrigen zu Gunsten der Immobilienentwickler und weil man den ÖPNV nicht entsprechend ertüchtigen möchte/kann.Aus diesem Passus, in dem du dich über höhere Kfz-Steuern für Diesel beklagst.
Ich stelle nur fest, das auch der Fahrer eines 70K BEVs von Subventionen profitiert, ähnlich wie der Dieselfahrer. Beides finde ich falsch. Wer sich den Fakten zuwendet und das ideologische ausklammert kommt wohl eher zu einem Ergebnis.
Ich persönlich treffe meine Entscheidungen nicht ideologisch motiviert sondern rational. Zu einer rationalen Entscheidung gehört aber auch das man sein Emotionen gewichtet.
Möchte ich z.B. die Strecke FRA-LAX in F fliegen würde ich selbst bei einem 15% - 20% höheren Preis in F LH buchen, wenn es ein Y Ticket werden soll dann wird es sicher nicht LH.