Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

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Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
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FRA
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In Deutschland fährt die Mehrheit aller neuen Pkw elektrisch oder hybrid, der Anteil klassischer Verbrenner bricht ein. Gegen den Trend hat E-Auto-Bauer Tesla mit Problemen zu kämpfen.

 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
In Deutschland fährt die Mehrheit aller neuen Pkw elektrisch oder hybrid, der Anteil klassischer Verbrenner bricht ein. Gegen den Trend hat E-Auto-Bauer Tesla mit Problemen zu kämpfen.

Gut so...

Zum Ladenhüter werden dabei insbesondere die Autos von Tesla: Im Februar wurden nur noch 1429 Fahrzeuge des US-Elektroautobauers verkauft, das entspricht einem Rückgang um mehr als drei Viertel verglichen mit dem Vorjahr

Die einzige verbliebene potentielle Käuferklientel für Tesla in Deutschland dürfte vor allem in Ostdeutschland ansässig sein und ist erklärter Gegner der Elektromobilität.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Der Absatz von Elektroautos in Deutschland ist im vergangenen Jahr eingebrochen.Lediglich rund 380.600 reine E-Fahrzeuge wurden im Jahresverlauf neu zugelassen. Das entspricht einem Rückgang um mehr als ein Viertel (fast 27,5 Prozent) gegenüber dem Vorjahr, erklärte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
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der Ewigkeit
Die E-Erfolg-los-Story wird munter fortgeschrieben,
die Zulassungszahlen betrügen sich mal wieder selbst im Schönreden wie Schönrechnen.

Ernst & Young bringts trocken und emotionslos auf den Punkt:

Nach Einschätzung des Beratungsunternehmens EY liegt das jedoch auch
"an dem sehr niedrigen Vorjahresniveau".
Das Niveau der Neuzulassungen bei den E-Autos lag laut EY im Bereich der Vormonate.
Das auf den ersten Blick derzeit hohe Wachstumstempo bei Elektroautos
erweise sich also bei näherem Hinsehen als Stagnation, erklärte Constantin Gall, Automarktexperte bei EY.
Er sah "keine positive Trendwende".
"Von einem echten Hochlauf der Elektromobilität sind wir immer noch weit entfernt."

Kein Durchbruch in Sicht - mal wieder
 
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zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
688
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CGN
Vorstellung des VW ID1:


In meinen Augen gutes und objektives Video, es wird auch Bezug zum Lupo und e-Up genommen. Der Lupo war mein erstes Auto, da bin ich gespannt wie der ID1 in Serie sein wird.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Für viele Leute ist das Laden beim E-Auto ein ständiges Problem, wenn sie nicht fest zu Hause oder auf der Arbeit laden können. Warum stellt man sich nicht diesen Themen, offenbar spielt es ja für die anhaltend schwache Nachfrage eine sehr große Rolle? Ein E-Auto als Zweit- oder Drittwagen mag funktionieren, als alleiniges Auto ist es funktional was völlig anderes, als ein Verbrenner. Die Kunden verstehen das, die Hersteller nicht?
 
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Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
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350
STR
Begründet oder nur Logorrhoe ?
Soll 2027 für 20k€ kommen. Also werden es keine 20k€ weil Inflation, Wirtschaft, Krieg blabla und dann wirds ja vielleicht sogar noch später.
Und dann kostet etwas Ausstattung sicher auch wieder Geld.
In den 2 Jahren schlafen die anderen auch nicht.
Für weniger gibt es jetzt schon einen Dacia Spring. Für etwas mehr einen Renault R5.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Und es gibt neue, moderne Verbrenner in der Größe eines Golf IV für unter 20k. Damit konkurriert man. Irgendeine minimalistische E-Kiste ohne Reichweite reißt da nichts. "Unter 30k" ist auch keine Sensation, wenn man nun plötzlich wieder in den Massenmarkt will. E-Auto und Massenmarkt passt am allerwenigsten zusammen. Irgendwelche Rentner-Benze, die nur in der Garage stehen, kann man viel besser auf elektrisch umstellen.
 
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Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.920
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FRA
Für weniger gibt es jetzt schon einen Dacia Spring. Für etwas mehr einen Renault R5.
Klar gibt es den Dacia für weniger Geld, aber das "etwas" beim Renault sind fast 30%

Eine Ankündigung von 20k in 2027, warum jetzt schon dein mimimi ?
Natürlich wird die Ausstattung auch Geld kosten, ist aber doch bei deinen "Vergleichsmodellen" genauso, die sind auch nur nackig mit diesem Preisschild versehen.